Ein Kumpel von mir hatte vor etlicher Zeit einen 3 Jahre alten BMW 5 er E 60 und immer wenn er zur Arbeit fuhr nach etwa 10 km fing der Wagen an zu klakkern , fuhr man langsam klekkerte es langsam fuhr man schnell klakkerte es schnell . Die Werkstatt war ratlos der Wagen hatte ich glaube um die 45-50.000 km gelaufen ach ja war ein 525i volle Hütte .
Nach vielen hin und her hat sich dann nach langer Suche , und vielen vielen Euronen festgestellt das die hintere Radnabe ein paar zentel mm eingelaufen war .
Im kalten Zustand nicht zu merken aber wenn sie warm wurde hat sich das spiel erhöt und es fing an zu schleifen und zu klakkern.
Es wurde dann später festgestellt das , das Radlager schon gewechselt wurde aber die Radnabe wo das Lager nun mal Drauf sitzt wurde nicht kontrollier und auch nicht erneuert.
Nun wie kann es sein das bei einem Premium Fahrzeug nach weit unter 50.000 km das Radlager defekt ist, ist ja eigendlich unglaublich !
Was ich damit sagen möchte ist das es bei jedem Hersteller solche tollen Sachen gibt nicht nur bei Opel, wenn du bis jetzt noch nix vergleichbares bei anderen Herstellern gehabt hast hattest du halt Glück !
Ich wäre ehr froh das es mit ein wenig Fett wieder gut ist
Wünsche allen ein schönes Wochende
VG
Michael