Beiträge von Michael 1979

Also ich habe 20 Zoll mit 245 ern und bei mir ist nix zu hören , also das ist mit Sicherheit nicht normal.

Kann auch sein das ein Schlauch leicht undicht ist und das , das System dann luft zieht .
    Hatte ich mal bei einem BMW , machte dann auch geräusche und man merkte es auch in der Lenkung .

VG
    Michael

Hey

Ja da bleibt ja fast kein wunsch offen, GEILES TEIL :thumbup::thumbup:

Und eine wunderschöne Farbkombi .

Aber ist natürlich auch ein Batzen Geld .

Aber ansonsten gibt es da nix zu meckern.

Aber ich denke wenn du noch etwas Gedult hast und suchst kannst du da mit Sicherheit
    ein paaar Tausi sparen.

Alles gute
    VG
    Michael

Hallo und Guten Morgen !!

Eine Vorstellung von deiner Seite wäre sehr nett :thumbup:

Aber wenn du einen Jahreswagen hast, dann denke ich ist das dochüberhaupt kein
    Problem. Fahre zu deinem Händler , der soll das fertig machen und gut ist (natürlch kostenlos für dich)
    Ich glaube schon das , das reibungslos laufen wird .
    Weil wie du schon geschrieben hast darf nicht sein.

Heckklappen mit soft close schliessung sollte man nicht zuschlagen, sondern nur bis zu dem
    gewissen Punkt anlehnen so das sie sich dann selber zuziehen kann .
    Wenn man sie ständig schlägt wird sie auf dauer Schaden nehmen (Der Mechanismus )

Alles gute
    VG
    Michael

Hallo zusammen :)

Also ich bin überzeugter Insignia fahrer ( vorher BMW hatte auch schon Audi A6 3.0 Benziner 2003 Kombi Allrad vor etlichen Jahren)
    Also denke ich kann ich schon ein bischen mitreden .

Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf, ist das Opel wirklich was gemacht hat die letzten Jahre . (Was sie auch mussten weil es die Marke sonst nicht mehr lange gegeben hätte)
    Denn Vectra C mit dem Insignia zu vergleichen ist auch schon wie Äpel und Birnen .
    Opel hat mit dem Insignia mal wieder ein Zeichen gesetzt wo sie hin wollen, und das wie ich finde sehr sehr gelungen.
    Es gibt zu diesem Preis kein vergleichbares Deutsches Fahrzeug , und vom Kompfort und Anmutung usw. ist der Insignia für diesen Preis absolute Spitze :thumbup:
    Wie schon gesagt man sieht wo Opel wieder Hinmöchte, und wenn sie so weiter machen werden sie es schaffen :thumbup:
    Qualitat , Servis, Kulanz ist Opel in der Preisklasse ganz weit vorne .
    Wenn man an ganz früher denkt Admiral, Kapitän etc. da war Opel weit vor BMW oder Autounion NSU unsw.
    Nur leider hat Opel nach Senator A geschlafen , und ist erst kurz vor knapp wieder wach geworden.
    Aber dann halt richtig mit dem Insignia ,Astra,Mokka unsw. nur wer halt lange schläft hat es natürlich schwer, in bestimmte Klassen wie Ober Mittelklasse oder gar Oberklasse zu kommen.
    Aber meiner Meinung nach ist Opel aufdem richtigen Weg, selbst wenn man denn Gebrauchtwagenmarkt im Auge behält beim Insignia wird der immer Teurer.
    Das heisst die nachfrage steigt.
    Und die Hecklappe beim Insignia finde ich persönlich total Geil, so eine hat kein anderes Fahrzeug .

Alles gute
    VG
    Michael

Ach ja

Insektenreste erst mit Lackreiniger bearbeiten , und danach polieren und versiegeln.
    Da du keine grossen erfahrung mit Fahrzeugpflege hast , kannst du die Zierleisten auch mit normaler Politur bearbeiten (sehen dann schon viel besser aus :thumbup: )
    Das ganze spiel dauert wenn man es gewissenhaft macht einen Samstag.
    Mit ein oder zwei Bierchen dabei macht es wirklich spass :thumbup::thumbup:

Wie gesagt ist kein Hexenwerk , wichtig ist das der Lack vorm Polieren sauber ist :thumbup:

Alles gute
    VG
    Michael

Hallo

Also leider kann ich mir deine Bilder nicht anschauen :(

Aber du kannst es dir durchaus selber zutrauen deinen Insi zu polieren, das ist kein Hexenwerk.
    Einfach dein Insi normal waschen und abledern.
    Dann eine gut zu verarbeitende Politur verwenden, ich empfehle dir Sonax Rot normale Autopolitur :thumbup: .
    Diese hat geringe schleifmittel enthalten und funktioniert sehr gut für Anfänger. ( da ich leider nicht genau weiss wie der Lackzustand deines Insis ist
    kann es natürlich sein das du erst mit einem Lackreiniger arbeiten musst bevor du zu politur übergehst).
    Aber wie gesagt diese Politur ist gut zu verarbeiten,und bringt auch ein gutes Ergebniss. (ist natürlich etwas arbeit aber sie lässt sich gut auspolieren )
    Danach musst du denn Lack versiegeln , da die Poren des Lackes nach der politur offen sind .
    Da ebenfalls Sonax für verwenden (Wax oder Hartwax rot)
    Gegen eingebranten Vogelkot gibt es leider kein Mittel da der Lack wenn es nicht frühzeitig entfernt wird dauerhaft schaden nimmt .
    Bei Lackplatzer ist es das selbe da kann dir nur der Lackierer helfen .

Alles gute
    VG
    Michael