Liebes Forum,
da nun die kalte Jahreszeit uns wieder fest im Griff hat ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit dem Insi unterwegs bin stelle ich gerne die Temperatur ein und lass die Automatik alles weitere machen. Seit zwei Wochen fiel mir dann auf das mir immer wieder kalt ist obwohl ich eigentlich die Automatik bei 24° stehen habe. Nein, ich bin kein erfrorener Mensch, eher das das Gegenteil. Ich hab mich jetzt weiter gespielt und so fiel mir auf, dass dieses Phänomen bei jeder Temperatur bei der Automatik auftritt, mit Ausnahme von HI. Egal welche Temperatur ich einstelle, das Gebläse geht annähernd auf 0 zurück, es kommt keine warme Luft in den Innenraum. In den Einstellung ist die Automatik auch auf Stark gestellt.
Wenn ich dann manuell eingreife und die Heizung und Gebläse rauf drehe kommt warme Luft rein. Allerdings muss ich da auch bei etwa 27° fahren um es mit Pulli auszuhalten.
Gestern auf der Autobahn fiel mir noch zusätzlich auf, ich weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat, dass das Gebläse bei HI anders (tiefer) klingt als bei jeder anderen Temperatur...
Ich hab heute mit einem Mechaniker bei Opel telefoniert. Dieser meinte es könnte die Wasserpumpe sein. Stimmt ihr da zu?
Danke für eure Inputs!
LG aus Wien
Klemens