Beiträge von Incoe

    Also er hat weder Quick Heat noch Standheizung wobei ich finde, dass er doch Recht schnell warm bläst. Da ich mehr als 50km je Richtung fahre sollte das Auto aber doch warm werden.


    Im Konfig Menü ist das Gebläse auf stark gestellt. Das hatte ich auch am Anfang befürchtet.


    Mototemperatur zeigt mir immer etwas über 90 Grad an. Sollte somit passen oder? Kühlwasser ist auch genug drinnen...


    Jetzt bin ich zum Beispiel bei 8 Grad Aussentemperatur bei 26 Grad und Gebläse auf etwas mehr als die Hälfte gefahren. War OK aber mehr nicht...


    Gibt es da Sensoren die defekt sein könnten?

    Liebes Forum,


    da nun die kalte Jahreszeit uns wieder fest im Griff hat ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich mit dem Insi unterwegs bin stelle ich gerne die Temperatur ein und lass die Automatik alles weitere machen. Seit zwei Wochen fiel mir dann auf das mir immer wieder kalt ist obwohl ich eigentlich die Automatik bei 24° stehen habe. Nein, ich bin kein erfrorener Mensch, eher das das Gegenteil. Ich hab mich jetzt weiter gespielt und so fiel mir auf, dass dieses Phänomen bei jeder Temperatur bei der Automatik auftritt, mit Ausnahme von HI. Egal welche Temperatur ich einstelle, das Gebläse geht annähernd auf 0 zurück, es kommt keine warme Luft in den Innenraum. In den Einstellung ist die Automatik auch auf Stark gestellt.


    Wenn ich dann manuell eingreife und die Heizung und Gebläse rauf drehe kommt warme Luft rein. Allerdings muss ich da auch bei etwa 27° fahren um es mit Pulli auszuhalten.


    Gestern auf der Autobahn fiel mir noch zusätzlich auf, ich weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat, dass das Gebläse bei HI anders (tiefer) klingt als bei jeder anderen Temperatur... ?(


    Ich hab heute mit einem Mechaniker bei Opel telefoniert. Dieser meinte es könnte die Wasserpumpe sein. Stimmt ihr da zu?


    Danke für eure Inputs!


    LG aus Wien
    Klemens

    Ist der 2.0 CDTI mit 163PS und ziemlich genau 80.000km drauf.


    Das interessante ist ja, dass dieses leichte ruckeln beim beschleunigen (dritter und vierter Gang) irgendwann weg ist wenn man länger fährt. Ist somit nur zu vernehmen wenn das Auto länger als nur paar Minuten steht.


    Wie äußert sich noch so ein defekt am Schwungrad?

    Hallo Forum,


    mir ist dieses Phänomen bei meinem dicken schon vor einigen Wochen aufgefallen. Bis gestern dachte ich aber, dass das vielleicht von dem defekten Ladedruckregelventil kommt. Dieses wurde aber gestern getauscht und habe das Problem aber weiterhin.


    Zum eigentlich Problem:
    Jedes mal wenn ich nach eine Start mit dem Auto weg fahre und Gas gebe, habe ich im 3. und im 4. Gang ein komisch leichtes "rütteln" oder "zucken" oder "klopfen" (schwer zu beschreiben) wenn ich Gas gebe und beschleunige. Zuerst dachte ich das die Straße uneben sei aber dann ist es mir immer wieder aufgefallen. Irgendwann, ich schätze wenn der Motor auf Temperatur ist, ist es weg und ich spüre das nicht mehr.


    Mein FOH meinte das kann viel sein und wenn ich nicht viel Geld ausgeben will kann er mir das auch nicht wirklich sagen. Habt ihr eine Idee was das sein kann?? Bin irgendwie Ratlos und muss gestehen, dass es schon ziemlich nervt.


    Danke für Tipps!


    LG aus Wien

    Ich hab seid einigen Wochen auch ein Geräusch beim Schalten bzw. leichten Gas geben.
    Konkret ist es eine Art "Klnok" was zu hören ist wenn ich im Stand im Leerlauf mal etwas Gas gebe und auf 2-3000 drehen lasse. Sobald ich den Fuß wieder vom Gas nehme hört man dieses "Klonk". Das Passiert auch in den ersten zwei Gängen beim fahren aber in den anderen ist es nicht zu hören.


    Ich werde mal die Tage zum ÖAMTC fahren damit sich es mal ein Techniker anhört und im Anschluss zum FOH.


    Mein Insi hat jetzt etwa 70k km runter.

    So viele Komponenten laufen bei mir nicht und selbst wenn müsste die Batterie doch reichlich geladen werden bei der Strecke die ich jeden Tag fahre oder?


    Danek für den Tipp mit der Batterie, irgendwie habe ich das auch schon befürchtet... Interessant wäre mal Probeweise eine neue einzubauen und zu schauen ob die hält oder nicht... Wird aber wohl keiner machen :D

    Hallo an alle,


    ich fahre nun seit geraumer Zeit meinen Insignia. Bis jetzt gab es auch keine Probleme nur eben funktioniert seit einiger Zeit die Start Stop Automatik nicht mehr. Ich war schon beim FOH nur der meinte, dass es eben nicht immer funktionieren muss und man solle die Batterie laden. Hat er dann gemacht und kurzzeitig funktioniert die Automatik auch wieder. Nur dann eben wieder nicht mehr.
    Ich fahre jeden Tag etwa 100km somit sollte sich die Batterie auch genug laden um zu funktionieren oder?


    An was kann das sonst noch liegen? Mehr als diese Standardantwort bekomme ich vom FOH nicht... Habt ihr Ideen?


    Danke!!!


    LG