Beiträge von donkey

    Juppzupp hat Recht. Es ist kein Counter, sondern hängt vom Fahrprofil ab. Habe jetzt seit Juli mit dem Neuwagen Biturbo 4x4 - 23000 KM - Langstrecke gefahren. Die Restanzeige zeigt 17% an, d.h. ich werde das Wartungsintervall von 300000 KM voll ausschöpfen. Bei viel Kurzstrecke und Kaltstarts verkürzt sich das Intervall entspechend und kann dann unter Umständen auch nur 20000 KM oder weniger anzeigen.

    Morgen


    Wegen Handy kann es sein das du das Galaxy S3 oder S2 hast????


    Wenn ja versuch mal n Handyupdate hatte ich auch das immer neu Verbinden muste. Update rauf und alles läuft super


    Nein habe ein Iphone, welches in dem SAP Modus gar nicht funktioniert.Habe mir dann nur für den Insignia ein Nokia E 51 zugelegt.

    Fahre meinen Biturbo 4x4 Sports Tourer, 20 Zoll Felgen,
    Automatik, EZ 13.07.12, nach nun zwei Monaten mit 13.000 KM. Laufleistung.


    Die zwei Monate hat der Insignia ohne nennenswerte Probleme abgespult. Es gab zwar mal Fehlermeldungen im Display wie Stoßdämpfer überprüfen oder Kühlwasser nachfüllen-war tatsächlich zu wenig drin-. Jetzt neuerdings Bremsassistent ausgefallen. Nach Neustart des Motors aber keine weiteren Meldungen. Am Anfang hatte ich noch einen Abgaßdefekt der von einem abgesprungenen Schlauch herrührte, musste zwar abgeschleppt werden, war aber lediglich eine Schelle die verrutscht war.
    Alles ganz normal, wie bei allen, mit Elektronik vollgestopften Fahrzeugmodellen auch.


    Positiv aufgefallen sind die perforierten AGR Ledersitze mit Belüftung, die Frontkamera mit Bremsasistent. Das Lichtmanagement mit dem
    Fernlichassistenten arbeitet auch zufriedenstellend. Der automat. Regensensor ist sehr gut und lässt sich in der Empfindlichkeit noch justieren. Die
    Schildererkennung funktioniert gut, nervt aber bei unserem Schilderwald-habe ich ausgestellt. Für den Spurassistenten gilt das gleiche, auch ausgestellt, da hier noch akkustisch gewarnt wird.


    Ist aber Geschmackssache.


    Aufgefallen ist, daß der Insi eine extrem dünne Lackierung zu haben scheint. Steinschläge im Frontbereich schon heftig. Selbst an der Heckschürze gibt es im unteren Bereich schon Macken, sieht bei dunklem Lack nicht besonders toll aus, wenn überall die helle Grundierung durchkommt.
    Habe ich in dieser Intensität so noch nicht erlebt.


    Das Navi 900 arbeitet gut, ist aber in der Bedienung bzw.Menuführung umständlich. Postiv: Schnelle Routenberechnung, gute TMC Erkennung, aber wenn auf der gewählten Strecke z.B.eine x-beliebige BAB Ausfahrt gesperrt ist, die man überhaupt nicht benutzen will, gibt es mitunter die Meldung VOLLSPERRUNG der BAB und die Route wird neu berechnet. In einem Untermenü kann man sich dann anschauen was gesperrt ist, um dann selbst zu entscheiden. Zwischenziele können nicht spontan in eine neue Route eingefügt werden, sondern es muss eine neue Route mit eigenem Namen angelegt werden-umständlich.
    Der SAP Modus fürs Telefonieren ist auch nicht das gelbe vom EI.1. werden wenige Handys unterstützt. 2.muss nach Neustart des Motors jedesmal manuell wieder eingeloggt werden. 3.ist die Handy Tastatur dann blockiert, Sonderfunktionen können nicht mehr eingegeben werden, weil es die Navi Tastatur nicht hergibt.
    Die Sprachsteuerung um eine Tel.-Numer anzuwählen, ist sehr langsam und ungenau. Ab 160 KM/H nicht zu realisieren, da die Aussengeräusche zu laut sind.
    Ebenso die Spracheingabe eine Navigationszieles. PLZ lassen sich überhaupt nicht ansprechen. Wenn ich einen Städtenamen wie z.B Wuppertal oder Düsseldorf eingebe kommt alles dabei heraus nur nicht das was ich brauche. Kann auch an meiner Stimme liegen.
    Die ganze Geschichte habe ich jedenfalls bei anderen Marken schon wesentlich stimmiger und funktioneller erlebt.


    Bisher alles systembedingte Kleinigkeiten. Warum bin ich also enttäuscht ?


    Ich hatte ja, wie in meinem Vorstellungsposting "Kaufberatung"geschrieben, 2 Probefahrten mit einem Biturbo unternommen.1x Handschalter, 1x Automatik.


    Beide Modelle waren recht agil. Der Handschalter kam laut Tacho locker auf 235 KM/H, die Automatikversion blieb mit 229 KM/H nur unwesentlich darunter. Die Verbräuche bei beiden Fahrzeugen, waren laut BC angemessen und lagen bei gemischter Fahrweise so bei 8 Liter Diesel.


    Leider habe ich keinen 4X4 Probe gefahren, denn meiner kommt nicht aus dem Quark.


    Die Mär eines Steuergerätes, welches erst nach und nach die Leistung freigibt, stimmt definitiv nicht. Bei drei versch. Händlern nachgefragt nichts von bekannt. Die Agilität meines Insi war bei 2000 KM Laufleistung genauso schlapp wie jetzt bei 13000 KM.


    Laut Tacho erreicht er mit Mühe und Not 215 KM/H, der Motor hört sich dann auch recht gequält an, die Geräuschkulisse ist dementsprechend.
    Bis 180 KM/H ist der Vortrieb ganz ordentlich, ich kann mich auf der BAB auf jeden Fall der Flotte von 140 PS Passat, Skoda, Golf und Co. erwehren. Passat und Co. mit 170 PS muss ich danach klaglos vorbeilassen. Der Spritverbrauch geht dabei in ungeahnte Höhen von 12-15 Litern.
    Mehrmals erlebt auf der BAB. Hinter mir ein Insignia Ecoflex, kann mich gerade so eben absetzen, der Durchzug ab ca. 160KM/H, scheint bei mir etwas besser zu sein. Bei Top Speed ist er dann wieder dran.
    Beim normalen CDTI habe ich keine Chance, der lässt mich in allen Belangen locker stehen.


    Ein Verbrauch unter 8 Liter geht überhaupt nicht, selbst wenn ich sehr bewusst fahre, es sei denn ich würde schieben.
    Mein günstigster Verbrauch lag bisher, bewusst vorsichtig gefahren bei 8,23 l, mein Höchster bei 12,86 l. Ergibt z.Z. einen Durchschnittsverbrauch von
    8,96 auf 13000 Km.
    Für die gebotenen Fahrleistungen ist das eindeutig zu viel.


    Hätte nicht gedacht, daß die 4x4 Technik so viel Potenzial braucht. Die Mehrleistung von 30 PS zum normalen CDTI, scheint ja anstandslos vom Allrad
    geschluckt zu werden.
    Fahre seit 10 Jahren öfter aus beruflichen Gründen die Strecke Bochum-Deggendorf, einfache Strecke 620 KM. Wenn es geht wird auch zügig bis
    hin zum Top Speed gefahren. Bisherige Automarken auf dieser Strecke BMW 330d, gechippt mit 250 PS, Audi A6 240 PS, Citroen C5 240 PS, BMW 320d 165 PS. Mit allen Fahrzeugen war es bisher problemlos möglich, bei etwa gleicher Fahrweise je nach Verkehrslage diese Etappe mit einer Tankfüllung zu fahren. Letzte Woche erstmals mit dem Insignia diese Strecke gefahren. Auf den letzten 50 Kilometern musste ich schon sehr bewusst fahren um nicht noch einen Tankstopp einlegen zu müssen.


    Fazit: Den Insignia würde ich mir in dieser Ausstattungsvariante nicht noch mal zulegen.


    Vielleicht gibt es einen strengen Winter um die Vorteile des 4X4 nutzen zu können, brauche ich aber nicht wirklich.


    Gruß Donkey

    Entwarnung nicht Schlimmes, kleine Ursache grosse Wirkung.


    Im Werk wurde offentsichtlich eine Schelle nicht richtig angezogen, zwischen Turbolader und Abgaßrückführung.


    Hieraus resultierte die Verschiebung eines Schlauches. Eine Dichtung wurde in Mitleidenschaft gezogen.


    Die Verbrennung stimmte nicht mehr, daher die starke Rauchentwicklung. Alles laienhaft ausgedrückt.


    Leider sind weder Schelle noch Dichtung auf Lager und müssen erst bestellt werden.
    Der Insignia sollte am 19.07. fertig sein, wenn die Teile kommen.


    Neues Update für das Navi 900 wird auch direkt mit aufgespielt.

    Kann mir gut vorstellen,dass ein fabrikneuer Motor anfangs etwas riecht,wenn er mal richtig heiss wird... Aber dass er direkt andere Autos einnebelt... Aber da der Wagen neu ist solltest du dir aufgrund der Garantie nicht all zu grosse Sorgen machen. Es sei denn du hast nen Montagswagen erwischt. Wünsche ich dir nicht!


    Sorgen mache ich mir natürlich keine, ist nur ärgerlich.


    Habe vor sechs Wochen meinen schönen Citroen C5 240 HDI durch Unfall abgeben müssen um dann dann die Zeit auf den Biturbo zu warten.
    Habe mich die ganze Zeit mit diversen Leihwagen, alles Schalter ohne Navi über Wasser halten müssen.
    Als Vielfahrer im AD, der viel im Auto telefoniert, teilweise ganz schön nervig.


    Jetzt wieder Golf in Basisausstattung, telefonieren mit Knopf im Ohr-na ja.


    Fahre gleich mal in die Werkstatt, mal sehen was die sagen.

    Blaue Rauchwolken ist Öl. Soll nicht dein Problem sein. Opel macht das schon. Trotzdem ärgerlich. Was mir am meisten stinken würde ist das ich GOLF fahren müßte :wacko:

    Verbranntes Öl war es definitiv nicht, kenne ich zur genüge aus dem Rennsport.
    Der Geruch im Innenraum passte auch nicht dazu.
    Warten wir mal ab.