Beiträge von fritz@pexa.at

    Hallo!


    Ja, aber mich stört es, das bei Opel/FOH da nichts gemacht wird -> z.Bsp. den Öl/Filterwechsel ins Serviceprogramm aufnehmen.
    Das Problem ist ja bekannt und evident.


    Ich hab meinen FOH sogar darauf angesprochen (beim letzten Service), da ging es aber um die Kostenübernahme im Fehlerfall, laut FOH bei ~90%
    falls man alle Service gemacht hat.


    Das mit dem vorsorglichen Wechsel war mir da noch nicht bekannt, bzw. verlässt man sich auch zu einem großen Teil auf den FOH, nicht
    jeder hat die Zeit oder Möglichkeit, alle eventuelle Schäden und "Vorsorgen" im Internet zu recherchieren.


    Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe von Opel/FOH das Auto bei einem Service so zu "hinterlassen", das es zumindest bis zum nächsten
    hält ;)


    Aber anscheinend wird kein 4x4 100.000 km alt, wenn man nicht selbst auf den Öl/Filterwechsel besteht oder gleich das ganze Aggregat wechselt :(


    Danke + lg,
    Fritz

    Hallo!


    Danke für eure Infos.
    Wo kann ich das "Wartungsarm" nachlesen, bzw. referenzieren, wenn ich mit meinem FOH nächstes mal spreche?
    122.000 km Laufleistung ist zwar mehr als bei mir, aber ich hätte mir schon erwartet das der Allrad ~200.000km
    schafft ohne Totalausfall (ich spreche nicht über die Kosten für Service/Wartung, die sind mir klar und werden
    auch bezahlt) ...


    Danke + lg,
    Fritz

    Tja, sind <200 km (eine Strecke), werd ich glaub ich riskieren, mal schauen ...


    Welche Kosten kommen auf mich bei einem Tausch tatsächlich zu?
    Wieviel % Kulanz ist möglich?
    Was ist wenn der FOH vorher das Öl tauschen möchte oder so etwas,
    zahl ich das und dann zusätzlich nach einem 1/2 Jahr die Hinterachse + Haldex ...


    Gibts eigenltich User, die mit einem Insignia 4x4 (aus MY2010, 2011, 2012) tatsächlich
    schon hohe Laufleistungen ohne Probleme mit dem 4x4 haben?


    Danke + lg,
    Fritz

    So, jetzt hat es mich auch erwischt,
    gestern auf der Heimfahrt "Alltradantrieb prüfen" , "Hinterachse prüfen".
    ~89.000 km auf der Uhr
    Alle Service bei Opelhändler in Österreich gemacht, letztes im März 2015.


    Bin gespannt was der FOH dazu sagt :wacko:
    Wär am Samstag eigentlich damit in Urlaub gefahren.


    lg,
    Fritz


    PS: Tuning (anderer Thread) hab ich nicht machen lassen,
    eben weil ich Angst hatte der 4x4 wird kaputt ...

    Hab halt "Angst" das was kaputt geht, wenn ich ständig +10-20% verfügbar habe ...
    Speziell die 4x4 sollen ja auch nicht so "haltbar" sein ;)


    Danke + lg,
    Fritz


    PS: Hab Ende des Monats einen Termin bei einem "echten" Tuner