...wenns extrem wird und dauerhaft unter -20°C erwartet wird wäre Tankheizung angebracht.
Eine stärkere Heizung für das Kraftstofffiltersystem würde schon ausreichen.
Gruß Christian
...wenns extrem wird und dauerhaft unter -20°C erwartet wird wäre Tankheizung angebracht.
Eine stärkere Heizung für das Kraftstofffiltersystem würde schon ausreichen.
Gruß Christian
Hallo,
habe zu dem Thema, Benzin im Diesel mal ein wenig recherchiert und das gefunden.
Weit verbreitet ist der Irrglaube, etwas Benzin im Diesel schade
nicht und könne im Winter sogar als Fließverbesserer benutzt werden.
Dies gilt heute nicht mehr. Grundsätzlich sollte im Winter bei keinem
Fahrzeug Normalbenzin als Fließverbesserer zugemischt werden. Wenn die
Temperaturen tatsächlich einmal so tief fallen sollten, dass auch
Winterdiesel „versulzt“, dann unbedingt strikt nach Bedienungsanleitung
des Fahrzeuges vorgehen.
Eine Zumischung von Benzin darf unter keinen Umständen erfolgen,
weil dadurch kostspielige Schäden an der Einspritzanlage verursacht
werden können. Ausnahme: Ältere Fahrzeugmodelle (vor Modelljahr 1997)
mit ausdrücklicher Freigabe des Fahrzeugherstellers.
Laut konformer Laboranalyse gemäß Norm EN 116 sollten die Kraftstoffe
bis zu diesen Temperaturen funktionieren: Agip minus 29 °C, Aral minus
26 °C, Shell minus 23 °C und Total bis minus 31 °Celsius.
Gruß Christian
Hallo Bernd,
natürlich fahre ich nicht bei -20° Grad Ski. Meine Befürchtung war ja, wenn der Insignia 7 Tage lang ohne zu fahren, bei ca. - 12° Grad oder auch mehr, Dieselmässig einfriert. Damit aber gar nix schief geht, stelle ich den Insi jetzt gegen Gebühr in die gewärmte Hotel Tiefgarage.
[Blockierte Grafik: http://www.gif-star.com/sport/ski/ski04.gif]
Gruß Christian
Hallo gugstduhier,
welcher ist besser Gute Frage. der eine sagt so, derandere so. Ich Stand auch vor der Frage CDTI oder BiTurbo. Bin dann beide mit der selben Ausstatung probegefahren. Der BiTurbo mit seinen 195 PS hängt natürlich etwas besser am Gas und ist ca. 15 km/h schneller, dafür säuft er auch mehr. Mich haben auch die Fahrleistungen des CDTI mit 163 PS überzeugt und der niedrigere Spritverbrauch. Darum habe ich mich für den " kleineren " entschieden. Am besten fährst Du beide mal Probe.
Gruß Christian
Und wenn du dir absolut nicht sicher bist dann machst du max 0,5l Super rein und tankst dann vor, dann gefriert da nix mehr (Winterdiesel).
WICHTIG nur max 0,5l auf einen VOLLEN TANK sonst machst du dir den Motor kaputt.
Aber wie gesagt, in der Regel must du dir da überhaupt keine Gedanken machen
Gruß
Hallo Florian,
danke für die schnelle Antwort. Also, wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, erst einen halben Liter Super und dann mit Diesel auffüllen.
Gruß Christian
Rheinland - Pfalz, Kennzeichen = MZ
Hallo Community,
ich habe da mal ein paar Fragen:
Ich fahre am Samstag für 1 Woche in die Schweiz zum Skifahren. Meinen Insignia werde ich dort für die 7 Tage abstellen und nicht benutzen. Wenn ich dann die Heimreise antrete und mein Insignia nicht anspringt, weil der Diesel sulzig ist, schaft es dann die Standheizung, den Wagen fahrbereit zu machen Oder funktioniert die Standheizung mit dem sulzigen Diesel auch nicht Wer kennt sich da aus Wer kann mir Tipps geben
Vielen Dank im Voraus Christian
Hallo,
ich fahre am liebsten nachts, da sind die Straßen frei und mit dem guten Bi Xenon Licht hat man auch eine hervorragende Sicht.
Gruß Christian
2.0 CDTI 163 PS
Innovation, Automatikgetriebe, BiColor 8 J x 18, Innenraum - Paket, Sicherheitsnetz 1. Sitzreihe, OPC Line - Paket, Bose Soundsystem, Sitz - Paket 2, Standheizung, AHK, DAB+, AGR, Außenspiegel elk. anklappbar, Lenkradheizung, Reserverad 17 x 7 J, CD - Laufwerk MP3 - fähig, Touchpad, Navi 900, Solar Protect - Wärmeschutzverglasung, Stoff Ribbon schwarz mit weißen Nähten, Parkpilot, Sitzheizung.
Gruß Christian