Beiträge von mrk_insignia

    Hi zusammen. Ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem Dicken. Ist ein 2.0 cdti mit 160ps und automatik. . Gesten abend musste er bei 31 Grad gute 3km bei 11 Grad Gefälle runter. Und seitdem ist es so da wenn ich rangiere sprich parke und den den Hebel von R auf D einlege der wagen ruckt und es knackt. Ausserdem will der wagen gefühlt nach vorne. . Sonst schaltet sie wunderbar und ohne Probleme. . Nur wenn ich von R auf D gehe. Bin momentan noch 2 Wochen in Kroatien. .
    Hoffe es kann jemand dazu sagen und helfen. Danke und Gruß

    Genau dieses Unterdruckventil von der Wastegate. Meiner ist 02/13 und ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen,das überhaupt was am Schloßträger ist. Werde später mal raus gehen und gucken ob bei mir schon die Unterdruckspeicherdose verbaut wurde der nicht. Fals nicht weiß ich ja wo das brummen/heulen wie auch immer her kommt und was ich zu tun habe

    So dann komm ich auch mal mit Geräuschproblemen.
    Habe einen 2013er CDTI 160 PS mit AT-Getriebe. Und es ist egal ob er warm oder kalt ist, man vernimmt ein heul/summ geräusch wie aus dem Motorraum. Dieses ich nenn es mal heulen hält ca. 2-3 sekunden an,verschwindet auch wieder für 2-3sekunden und fängt wieder an dieses ist aber nur warzunehmen wenn man eine Geschwindigkeit konsant hält.Wie in einem Intervall
    Also wenn ich den Füß auf dem Gas liegen habe und 50 fahre hört man es sobald ich beschleunige hört man es nicht da das getuckere vom Diesel ja viel lauter ist.
    Ich persönlich nehme es nur bis zu ca. 70km/h war da dann der Geräuschpegel im allgemeinen höher wird und ich nicht weiß ob es dann auch ist.


    Habe auch schon versucht die Lüftung auszumachen da die ja auch zwitschert weil ich dachte das es damit zusammen hängt aber kommt auch vor wenn Klima/Lüftung aus ist.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip,der Wagen kommt jetzt Ende März eh zum FOH zur 60TKM Insp.