Beiträge von w0w4

    Hey,


    kurze Frage.


    Ist es möglich bzw. zu empfehlen den LMM abzustecken und dann eine Probefahrt zu machen. Wenn der Wagen besser läuft müsste es doch am LMM liegen ??!!
    Kommt dann eine Fehlermeldung, oder geht der Wagen gar nicht erst an?


    Zu dem Auto: Insignia 2.8 t


    Gruß
    Waldemar

    Hallo alle zusammen,


    leider habe ich seit länger ein Problem mit meinem Insignia 2.8 Turbo BJ. 2008; 78.000 km


    Beim Beschleunigen pfeift der Turbo und zu dem hört es sich im Innenraum an, als wenn die Lüftung auf volle Stufe eingeschaltet wird.
    Es ruckelt minimal, sprich beim Beschleunigen kommt es zu immer wieder zu Aussetzer. Das auch erst, sobald der Turbo kommt. Sprich er beschleunigt nicht konstant durch.


    Also man hört ein klares Pfeifen aus dem Motorraum, keine konstante Beschleinung und zusätzlich das Gebläse im Innenraum.


    Dazu muss ich sagen, dass der Wagen letzte Woche chipoptimiert wurde. Das Problem bestand aber schon vor dem chippen. Nur jetzt nach dem chippen ist das Pfeifen im Motorraum lauter geworden.
    Ich gehe mal davon aus, weil der Ladedruck erhöht wurde.


    Zudem stinkt der Wagen im Innenraum nach Abgase, wenn er lange stand und ich den anmache. Der Geruch verfliegt dann nach ca. 5 min.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen woran es gelegen hat.


    Das Forum hab ich bereits gründlich durchsucht und leider nichts passendes gefunden.


    Bin für jeden Beitrag sehr dankbar.


    Gruß
    Waldemar