Hallo Leute,
Ich werde bald 2facher Vater (Junge 23 Monate, Mädchen kommt am 1. Juni 2015) und hab mir vor kurzem einen Insignia Sportstourer 2.0 CDTI gekauft. In meinem vorhergehenden Fahrzeug hatte ich nicht das Problem die Kleinen befördern zu müssen, da es einfach zu klein war (Seat Ibiza 3-Türer). Meine Freundin und ich hatten dafür immer unseren alten Familenlaster (Renault Megane 1.6 16V) benutzt, der aber mittlerweile zum Krümelbunker mutiert.
Es gibt ja diverse Sachen um sein Auto vor der kindlichen Zerstörungswut zu schützen, wie z.B. den Lehnenschutz, das Anbringen eines DVD-Players an den Kopfstützen.
Mehr fällt mir aber nicht ein, was man noch kaufen könnte.
Ich würde ja gern eine Art von Schutzbezug haben, der die gesamte Rückbank, die Rückseiten der Lehnen der vorderen Sitze und die hinteren Türverkleidungen vor kindlichen Einwirkungen schützt, da ich das Auto nach 4 bis 5 Jahren wieder verkaufen möchte ohne einen großen Wertverlust durch das heruntergewirtschaftete Interieur zu haben.
Ich hatte schon überlegt mir aus 300µm-dicker Polyamidfolie einen Bezug für die Rückbank und Schutzbezüge für die Vordersitzlehnen zu schweißen.
Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn ich über die hinteren Sitze andere Sitzbezüge(z.B. von ATU) aufziehe.
Jetzt kommt die Frage an die Eltern, die mit ihrem Insignia kleinere Kinder (0-12 Jahre) befördern. Wie und mit welchen Sachen habt ihr euer Auto präpariert?
Vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps.
VG
Christoph