Kurze Aktualisierung:
Hinterachskörper ist ab und die beiden Buchsen sind raus.
Laut ECAT24 gibt es die nur bei Dieselmotoren
Jetzt hoffe ich, dass ich die Dinger trotzdem bestellt bekomme und der Dicke ganz schnell wieder fahrbereit ist!
....aufgrund von Platzmangel, bei mir auf Arbeit, habe ich mich dazu entschieden, die Buchsen doch selber zu bauen. Damit spar ich mir die Arbeit, den Hinterachskörper nochmal auszubauen, wenn die Teile dann irgendwann da wären.20170416_H.a.k.g..jpgDer blickige Schrauber erkennt den Zustand der Hinterachse
Kleiner Überblick, was dafür getan werden muss:
4 Schrauben von den Verstärkungen zum Hinterachskörper raus
Beide Stossdämpfer unten abschrauben
Handbremsseil muss ab, dass vom Chassi kommt
Federn raus
Bremsleitungen am Sattel ab
Kabelbinder für die Kabel zum Stossdämpfer und Drehzahlsensor ab
Kabelbinder für das Kabel zur Haldex ab
4 Schrauben vom Hinterachskörper raus
20170416_H.a.k.v.u..jpgDort sind nun die beiden Buchsen aber jetzt ist oben, unten.
20170416_B.v.i..jpgDer Blick in die Buchse erklärt vieles!
20170416_D.Ü.t..jpgDa sind die beiden Übeltäter...obacht, die sind wirklich unterschiedlich lang
20170416_D.B.i.r.K..jpg20170416_D.B.i.r.L.jpg
Man erkennt einigermaßen, dass die zum Glück, nicht aussergewöhnlich gut festgeschweißt sind.
20170416_D.n.B.s.d..jpgDie "neuen" Buchsen passen perfekt und werden morgen früh angeschweißt.
Natürlich soll der Humor am Ende trotzdem nicht auf der Strecke bleiben....
20170416_E.k.F.w.l..jpg20170416_E.k.F.w.r..jpg
Ein extrem Keilfahrwerk!
Morgen früh komm ich dann hoffentlich mal wieder zum Wesentlichen. Nämlich dem Wechsel vom Öl für die Haldexkupplung.
N.s.: Man bekommt die komplette Achseinheit, so wie bei mir auf den Bildern zu sehen, noch nicht raus. Die Kabel zu den Drehzahlsensoren sind noch festgeschraubt, dazu müssten noch die vorderen Querlenker abgeschraubt werden.
Das Auto muss, wie in meinem Fall, sehr hoch aufgebockt werden. Was zum wegrollen führen kann!!
N.n.s.: Ich bin keineswegs stolz darauf, wie mein Dicker jetzt da steht. Nur ein intakter Insignia ist eine Augenweide
In diesem Sinne
Schönen Abend noch