Beiträge von v-sprint
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Teilenummern gibt es auf der Opel Seite http://www.opel-accessories.co…erzugvorrichtung/13400944
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Wird wohl darauf hinaus laufen, dass der Astra weg geht, solche Fragen darf man eigentlich nicht im Insignia_Forum stellen
Ich werde noch zwei , drei Gebrauchtwagenhändler besuchen und gucken, wer mir am meisten für den Astra gibt.
Hatte mir den Astra eigentlich auch zugelegt, um am Insignia keine AHK anbauen zu müssen, hab da schon schlimme Stossstangen nach einem nachträglichen Einbau gesehen.
Wichtig ist mir, dass man die AHK nicht sieht, also entweder schwenk-oder steckbar, Rameder, Westfalia, Bosal
Was ist von der AHK zu halten? http://www.ebay.de/itm/Anhange…ourer&hash=item3f267ee8a0
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Hallo ich brauche nur noch ein Auto, daher stehe ich jetzt vor der Wahl entweder den sparsamen Astra 1.4T (1Jahr alt) oder den Insignia zu verkaufen (zwei Jahre alt).
Der Astra reicht mir eigentlich aus, gekauft für 15500 (Mai 2013), jetzt bietet mir der Händler 11500 , 16000km, 150Jahre Opel +AHK und Anschlussgarantie1Jahr bis 2015
Der Insignia ST 1.6T Innovation, 19" und 17" Alu Winterreifen (EZ 8/11), ist 30.000km gelaufen, gekauft habe ich ihn für 27500, Händlereinkauf 16500€.(NP41000)
Der Händler meinte, am besten privat verkaufen, dann wären so ca. 19500€ für den Insignia zu erzielen.
Die Frage ist jetzt, ist es besser den Insignia noch ca. 2 Jahre zu behalten?
Der Wertverlust in den ersten 2-3 Jahren ist ja meistens am grössten.
Ich habe ja die Befürchtung, dass in den nächsten 30.000km sicherlich die Bremsen und Reifen erneuert werden müssen, was sicherlich mit 1500-2000€ zu buche schlagen wird, keine Ahnung was noch in der Zeit kommen kann, das Fahrwerk poltert jetzt schon ganz ordentlich.
Der Astra hat das voll Klapperprogramm abbekommen, der Wagen war jetzt 5x in der Werkstatt und beim letzten Besuch hat man drei Tage versucht alle Quellen ruhig zu stellen.
Was die Qualität des Astra betrifft, bin ich schon etwas enttäuscht, der Insignia klappert jetzt leider auch überall, daher wäre die nächste Überlegung sich einen neuen Wagen zuzulegen, der Astra ST gefällt mir ganz gut.
Ach ja, an den Erfolg via Privatverkauf glaube ich nicht, auch wenn die Händler weniger zahlen, ein seriöser Ankauf ist mir lieber, als 100 "Was ist letzter Preis" Anrufe.
Pro: Insigna, mehr Auto, sieht sehr gut aus, gute Ausstattung, hat Winterreifen
Contra: keine AHK, weiter Wertverlust unbekannt?, Verschleissteile demnächst?
Pro: Astra, hat alles wichtige an Ausstattung an Bord, sehr sparsam (3Liter weniger als der Insignia) AHK zum Boot ziehen, noch zwei Jahre Garantie
Contra: viele kleiner Mängel, keine Winterreifen, Inspektion bald notwendig (20% Restöllebensdauer)
Der Astra ST gefällt mir eigentlich nur gut mit der Innovations Ausstattung, auf das Navi könnte ich allerdings verzichten, unter 27000€ gibt's ihn allerdings auch nicht neu, 20% Rabatt könnte ich bekommen, Chromleisten, Xenon, Teileder stehen auf der Wunschliste und der 1.4T Motor.
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Ich wärme das alte Thema noch einmal auf, da sich nun doch so ein paar Klapperquellen bemerkbar machen.
Ich wollte einmal fragen, ob es zu den Quellen auch Feldabhilfen bzw. Lösungen für Hobbybastler gibt und ob Ihr auch diese Klapperquellen habt.
Da die Garantie nun abgelaufen ist, habe ich kein Problem mehr damit, selber zu schrauben, soweit es möglich ist (Airbags)
1. Mittelkonsole knarrt weiterhin, obwohl die Feldabhilfe vom FOH durchgeführt wurde, noch einmal alles zerlegen oder reicht Trockengleitspray?
2. Kopfstützen klappern (aktive Kopfstützen, Pyrotechnik?) ist das etwas für die Fachwerkstatt und was kann da klappern?
3. B-Säulen klappern, ich habe gelesen das können die Gurtbremsen sein, kann man da etwas ändern, damit dort Ruhe einkehrt?
4. Kameraabdeckung an der Frontscheibe wurde im Rahmen der Garantie schon erneuert, jetzt ist dort Ruhe
5. Türtaster in der Heckklappe setzt teilweise aus, da soll es ja auch eine Feldabhilfe geben, hat einer die Nr. parat? meine FOH weiss von nichts
6. Der Lack ist sehr empfindlich, nach 30.000km ist die Frontschürze schon gut lädiert, auch hat die Waschstrasse ihre Spuren hinterlassen.
7. Fahrwerk poltert weiterhin , der Austausch der Buchsen (Feldabhilfe) hat das Lenkradflattern bei 115km/h deutlich gemindert
8. Silverbox wurde 1x auf Garantie gewechselt, da Radio/Navi/ Warntöne tot waren, + 1x Softwareupdate
9. Motor ist unter 2500 U/min sehr schlapp, gibt es da vielleicht auch ein Update? (kein Tuning)
Bis auf die Klappergeräusche ein Top Auto
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Der 1.6T fährt sich schon ganz gut, die Fahrleistungen sind deutlich besser als wie beim 1.8.
Unter 2500U/min fehlt dem Motor leider etwas Kraft, ab 3000U/min merkt man den Turboeinsatz.
Man kann den Motor auch sparsam bewegen, auf meiner Schwedentour mit Tempolimit hat er um die 7,6L/100km verbraucht, auf der BAB mit Tempomat bei 160km/h 8,8Liter, es hat gereicht, um von Schweden nach Berlin mit einer Tankfüllung zu fahren
In der Stadt schluckt er aber auch 9-10Liter, die Masse muss halt immer wieder in Bewegung gesetzt werden, mehr als den 1.8 wird er aber auch nicht verbrauchen, wenn du weiterhin früh schaltest, so wie jetzt.
Finger weg vom Chiptuning , Motor immer ein wenig nachlaufen lassen nach einer schneller Autobahntour und der Motor macht auch nicht mehr Probleme, als der 1.8
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Warum macht dir der 1.6T Sorgen?
Ich fahren den gleichen Motor im ST, der Verbrauch könnte günstiger sein und unter 2500 fehlt der Druck beim beschleunigen, ansonsten finde ich den Motor aber gut.
Keine Hochdruckpumpe und keine Steuerkette, die hohe Kosten verursachen können.
Der 2.0T braucht aus meiner Sicht unbedingt den 4x4, um die Kraft auch gut auf die Straße zu bekommen, leider kann der 4x4 aber hohe Kosten verursachen, wenn damit mal etwas sein sollte (scheint ja häufiger der Fall zu sein).
Außerdem wird es teuer, wenn die Simplexkette wie bei vielen anderen Modellen und Herstellern auch, verschlissen ist.Ein Diesel kam für mich nicht in Betracht, da ich kein Dieselfan bin und der Rußpartikelfilter auch irgendwann einen Kostenfaktor darstellt.
Dem neuen 1.6 SIDI stehe ich auch noch skeptisch gegenüber, die Hochdruckpumpe beim 2.2 direct habe ich noch in nicht so guter Erinnerung, alle 6-12 Monate habe ich eine neue gebraucht und ein Motor mit Steuerkette wollte ich auch nicht mehr.
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Im kalten Zustand soll der Motor und v.a. der Turbo geschont werden, bis das Öl überall warm und gleichmäßig verteilt ist.
Guck mal in die Bedienungsanleitung, da sollte eine Passage zu dem Thema aufgeführt sein.
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aber ich habe in diversen foren gelesen das der 1.6 Turbo teils sogar die Corsa OPC leistung bringen soll, hat damit schon jemand erfahrung? und hat jemand von euch schon ein motor software update für den 1.6t bekommen/gemacht?lg andre
Das wäre schön, bei meinem Insignia ST konnte ich auch mit Super+ nur die Serienfahrleistungen erreichen.#
Beschleunigung in knapp über 9sek auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit mit 19" lt Tacho nach sehr langem Anlauf 230lkm/h, was real wohl um die 220km/h entspricht.
Mit meinem Astra würde ich allerdings auch gerne mal auf die Rolle zur Leistungsprüfung gehen, der fährt mit 140PS meinem Insignia fast davon Topspeed im 5.Gang in der Ebene schon mehrmals gemessen immer um die 215 (GPS)
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Also ich kann euch unbürokratisch die Opel CarGarantie Anschlussgarantie für
1 Jahr : 150 €
2 Jahre: 290 €anbieten.
Meine Garantie ist im Juli abgelaufen, der Wagen ist jetzt über 2Jahre alt, kann man auch nachträglich die Garantie abschließen oder nur innerhalb der Werksgarantie?