Schönes Auto, Glückwunsch! Was für Felgen sind an deinem Insignia montiert? Ich suche noch ein paar schöne 17"
Beiträge von v-sprint
-
-
Das hört sich ja gut an, bei der nächsten Inspektion werde ich das wohl mit erneuern lassen.
-
Musstest Du die Bremssattelhalter selber bezahlen oder war das eine Feldabhilfe von Opel?
Meine klappern auch sehr stark, allerdings habe ich keine Garantie mehr auf das Fahrzeug.
-
-
Danke für den Tipp, es sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Bremssättel, da beim leichten antippen der Bremse sofort das Poltern aufhört.
-
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen quitschen meine hinten Bremsen leider auch, scheint ein wenig auch Wetterabhängig zu sein, manchmal ist Ruhe an anderen Tagen ist es wieder da.
Dazu gesellt sich noch ein poltern an der Vorderachse, sobald ich leicht bremse, ist es besser, scheinen die Bremssattelhalter zu sein, beim Astra J hatte ich das auch, die Fahrwerksbuchsen wurden schon auf Garantie gewechselt.
Frage: gibt es da eine Feldabhilfe von OPEL?
Beim Astra J wurde die Bremssattelhalter gewechselt, allerdings ohne Erfolg.
Laufleistung zu Zeit 35000km, Garantie ist im August abgelaufen und die Bremsen sehen ansonsten noch sehr gut aus.
Wäre schön, wenn wieder etwas mehr Ruhe einkehren würde, das Fahrwerkspoltern und quitschen nervt schon ein wenig, leider klappert es auch fast überall im Innenraum, aber das ist eine andere Baustelle.
-
Wer bezahlt schon den Listenpreis, grundsätzlich ist ein OPC ja alles andere als lahm, im direkten Vergleich hat er aber leider das Nachsehen.
Eine günstige "Knallbüchse" a la Nissan Z370 wäre schön, nicht viel Luxus, einfach nur ein gutes Fahrwerk und ordentlich Leistung, aber Opel versucht ja auf den Premiumzug aufzuspringen, leider stehen Opel nur immer begrenzte Mittel zur Verfügung, es ist nicht einfach, daraus etwas vernünftiges zu machen.
Dafür überzeugt momentan das gute Design, auch wenn die Technik nicht ganz mithalten kann.
-
@Icke&Er Bei meinen Fahrsicherheitstrainings gab es auch immer eine 'Schleuderplatte', die das Heck des Wagens zu einer Seite versetzt hat. Wurde erfurchtsvoll auch 'Platte der Demut' genannt.
Gabs die bei euch auch? Wenn ja, wie sah da denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Marken aus?
Je länger der Radstand, desto "mehr Zeit" hat man zu reagieren und meistens lässt sich das Fahrzeug auch besser abfangen, als ein Kleinwagen.
Nur mal am Rande, ein Porsche Cayman R hatte ab 40km/h massive Probleme auf der Platte, wo Kompakte und Mittelklasse Fahrzeuge noch easy zu händeln waren, der Fahrer war ein wenig gefrustet, nach dem 10. Dreher.
Ich mache jedes Jahr so ein Training, das Perfektionstraining macht einfach auch viel Spaß, man wird mit der Zeit wirklich besser und lernt nette Leute kennen.
-
Bei welcher Laufleistung sind die Geräusche aufgetreten, nur aus Interesse.
-
denke ich dass ich dieses Angebot annehmen MUSS.
Was sagt ihr dazu?Wenn dir das Auto zu gross, der Diesel zu lahm oder teuer im Unterhalt ist, bzw. du lieber einen Neuwagen mit rundum sorglos Paket mehr zusagt, würde ich den Insignia nicht nehmen.
Dein Vater wird sicherlich noch ein paar Euro mehr erlösen, wenn er den Wagen anderweitig verkauft.