Beiträge von v-sprint

    Die Garantie sollte übertragbar sein.


    Ansonsten sollte der FOH auch Auskunft geben können.


    "Die Garantie ist auf eine Gesamtlaufleistung von 160.000 Kilometern limitiert. Die "lebenslange Neuwagengarantie" von Opel gilt auch nur für den Ersthalter des Fahrzeuges. Wird das Fahrzeug weiterverkauft, kann der Zweitbesitzer die Garantie bis zu sechs Jahre nach der Erstzulassung kostenpflichtig übernehmen, sofern die Gesamtlaufleistung nicht über 100.000 Kilometern liegt.


    Weitere Voraussetzung: Der Erstbesitzer muss alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten pflichtgemäß erledigt und nach Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie die so genannte jährliche Aktivierung durchgeführt haben. Letztere schlägt mit jeweils 11,90 Euro zu Buche"


    Quelle:http://www.garanbo.de/blog/8/1…60000-kilometer-limitiert

    Insgesamt ist der Insignia ganz gut verarbeitet.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    Knarzen in der Mittelkonsole, sowie im unterer Teil des Armaturenbretts.


    Polternde Vorderachse (liegt wohl auch an den 19" Felgen)


    Unsaubere Lackierung/Lackeinschlüsse im Schwellerbereich der Vordertüren


    Die Verkleidung der Batterie kann man nur mit Gewalt/Werkzeug entfernen, da unsauber eingepasst.


    Bis jetzt war noch kein Opel klapperfrei, dachte mit dem Insignia wäre es endlich soweit, insgesamt ist das Auto aber sehr gelungen, Luft nach oben für Verbesserungen wäre aber noch. (z.B. Hochwertigere Dekorleisten/Holzeinlagen, bessere Grafik der Anzeigen (sehr grobpixelig), die Frontkamera nimmt viel Platz ein, Ampeln sieht man zum Teil nicht gut,...), billige Verzurrösen im Kofferraum, kein Klappern und Knarzen :P


    Kleinigkeiten, aber die Dinge sind mir halt aufgefallen.

    Ich fahren den ST mit dem normalen Fahrwerk auf 19" Rädern mit 245/40 Goodyear Eagle F1 Reifen.


    Das Auto liegt auch bei Tacho 230 gut in den Kurven, es ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit, an das relativ straffe Fahrwerk habe ich mich so langsam gewöhnt.


    Am Montag war ich mit dem Auto auf dem Handlingkurs und zum Sicherheitstraining, der Dicke fährt auch auf drei Rädern noch sicher :D .


    Trotz ESP lässt er aber gerne das Heck bei Lastwechsel raushängen, hatte mich überrascht, das ESP ist ein paar mal ausgestiegen und forderte einen Stabilitätstest , Zündung aus und alles war wieder OK, da hab ich es wohl etwas übertrieben :whistling: .


    Egal ob mit oder ohne ESP, das Fahrwerk ist auch in der normalen Ausführung gut gelungen, nur Traktion könnte er mehr haben und der Turbo früher einsetzten, unter 2500U/min ist der Motor noch nicht richtig zur Leistungsabgabe bereit.


    Auf schlechten Straßen poltert das Fahrwerk, liegt aber wohl auch an den Reifen.

    Wieder ein 1.6T mehr in der Liste :)


    Ich hab den Wagen aus dem Showroom gekauft, ansonsten hätte ich auch den 2.0T genommen, bevor der Turbo auf Touren kommt, braucht man halt doch Hubraum.


    Der 1.6T im ST hat unter 2500U/min wenig Kraft und Mühe in Fahrt zu kommen, danach geht es ganz gut vorwärts.


    Ich bin kein Dieselfan, daher kam nur ein Benziner in Frage.


    Prima Reisewagen, die Fahrleistungen und Verbrauchswerte sind besser als im Omega Caravan mit V6 (170PS), was will man mehr.


    Ich fahre den Wagen zw.8-9L/100km, geht für mich in Ordnung, auch wenn das 1-2 Liter mehr sind, die sich der 2.2 direct genehmigt hat, der hatte auch kein "Turboloch".

    Ich bin noch gerade so bei den U30igern reingerutscht, in 8 Tagen kann ich auf Ü30 Partys gehen ;( .


    Ich war schon kurz davor mir einen GTC zu kaufen, das Angebot für den Insignia war aber so gut, das ich zum gleichen Preis den Insignia bekommen habe, da war die Entscheidung nicht schwer.


    Der Insignia sieht gut aus, hat auch ordentlich Platz (für meine Bedürfnisse reicht es) und fährt sich noch besser als der Astra (Komfort/Windgeräusche...)

    Hi,
    Naja die 17 Zoll bekommt man auch günstiger.
    Wende dich doch mal an den Haustuner in deinem Stammopelforum :D


    Hi, ich werde den Unterschied ja im Winter merken, mal gucken wie groß der Unterschied ist.


    Hier tummeln sich ja viele Insigniafahrer, daher dachte ich, bin ich hier wohl richtig, wenn es um das Auto geht.


    Wer is den drüben der Haustuner?


    99% der "Tuningfelgen" gefallen mir nicht, das TurboStarDesign oder die Evostar Felgen von Irmscher gefallen mir, ebenso die ST1 von Steinmetz (leider nicht für den Insignia) BBS CH-Rad wäre auch noch mein Geschmack


    Mit Tuning hab ich nicht so viel am Hut :S .