Beiträge von v-sprint

    Wird ähnlich wie bei D-Corsa ablaufen, erst einmal gibt es ein technisches "facelift" (Abstandsradar, OPC Kühlergrill, 2.0 Biturbo usw.) mit etwas Verzögerung kommt dann das optische facelift. 1.6 diesel und 1.4T/1.6T direct werden bestimmt auch bald kommen


    Ich tippe ja auf LED zweigeteilte Rückleuchten wie beim Astra GTC bzw. Astra Stufenheck, und Scheinwerfer mit dem Knick an der unteren Seite (wie Astra, Corsa), sowie etwas anders geformte Stoßfänger.


    Innen wird man wohl das Infortainmentsystem umkrempeln und bessere Materialien einsetzen.

    Auch die Front von meinem ST hat schon bleibende Spuren im Lack, die Lackdicke scheint nicht die höchste im Automobilbau zu sein, kein Treffer, der nicht bis zur Grundierung geht :(.


    Zum Glück ist das ja alles Kunststoff und die Motorhaube relativ gut geschützt.


    Lackstifteinsatz finde ich immer hässlich, Folie zu teuer (an den Rändern hält sich immer schön der Schmutz und gibt schmutzige Ränder, was ich bis jetzt so gesehen habe).


    Einfach mit leben und wenn es mal zu schlimm wird, ab zum smart repair spezi.

    Persönlich fahre ich den Goodyear Eagle F1, ein sehr guter Reifen, leise und mit viel Grip.


    Conti Sport Contact ist auch sehr zu empfehlen, ebenso der Pirelli P zero.


    Michelin Pilot Sport ist nur teuer, ohne besser als die anderen zu sein.


    Preislich nehmen sich die drei erstgenannten nicht viel, liegen alle so um die 260€. (z.B. bei giga-reifen)

    Mit "Scheibe" ist sicherlich das "Dampfrad" gemeint, ein kleiner Drehknopf im Cockpit mit dem man eine Druckdose vor dem Wastegate ansteuert.


    Diese Durckdose gaukelt dem Wastegate einen niedrigeren Druck vor und das Wastegate bleibt länger geschlossen, der Ladedruck nimmt zu und der Motor hat mehr Leistung.


    Ich habe selbst keine Erfahrung damit, falls meine Aussage nicht Korrekt ist, bitte verbessern :) .

    OT


    Unter 2500U/min passiert da nicht viel, an der Ampel fährt einem da jeder 60PS Corsa davon, danach geht es ganz gut vorwärts.


    Hab manchmal auch ein leichtes rucken bei dieser Drehzahl, wenn ich aus der Schubabschaltung wieder etwas Gas gebe.


    Eigentlich sollten ab 1600U/min viele Nm anliegen, ich merke davon aber nichts.

    Ich fahre den 1.6T mit 19" Felgen, folgende Verbräuche habe ich ermittelt:


    Rundkurs, nur Vollgas: 24L/100km


    Autobahn mit einigen 50% Vollgas Etappen: 10L/100km (lt. Tacho 230km/h in der Ebene) die restlichen 50% bei 130km/h


    Bei gemütlicher Autobahnfahrt 110-130km/h 7,5L/100km, damit kann man sehr zufrieden sein


    Im Schnitt liege ich bei 8,4L/100km überwiegend Landstraße und Stadt.


    Das einzige was mich ein wenig stört,ist die Anfahrschwäche bis 2500U/min.