Oberklasse ist Geschichte für Opel.
Bei den "Premiumherstellern" soll der Glanz der Oberklassemodelle auf die kleinen abstrahlen und neue (teure) Technologien eingeführt werden.
Siehe Xenon Licht vor 20 Jahren oder vor über 30 Jahren der Airbag usw.
Was allerdings nur bedingt funktioniert, wer eine A-Klasse oder 1erBMW fährt (mal der Drittwagen der Tochter aussen vor gelassen) wird bei den Händlern nur belächelt und die Gedanken der Verkäufer möchte ich nicht lesen, wenn die Schüssel über 6 Jahre finanziert werden muss, aber es steht ein "Stern" vor der Tür.
Der Insignia ist für Opel der Technologieträger, in einigen Dingen natürlich nicht so gut wie bei anderen Herstellern, aber auch nicht wirklich schlecht.
AGR Sitze, Kurvenlicht, Frontkamera, 4x4 usw. sind ja schon mal nicht schlecht, und kosten auch schon ordentlich Aufpreis.
OPEL steht für bezahlbare, gute Technik in der Brot und Butter Klasse, für dasGeld bekommt man realtiv viel Auto und ist nicht unbedingt viel schlechter als wie in einem Premiummodell unterwegs.
Lieber einen Insigina OPC mit allem drin, als eine nackte C-Klasse Bei der Rostvorsorge scheint Opel sogar MB einen Schritt voraus zu sein.
GM hat mit Opel andere Pläne, Oberklasse ist da nicht vorgesehen.