Beiträge von v-sprint

Oberklasse ist Geschichte für Opel.

Bei den "Premiumherstellern" soll der Glanz der Oberklassemodelle auf die kleinen abstrahlen und neue (teure) Technologien eingeführt werden.

Siehe Xenon Licht vor 20 Jahren oder vor über 30 Jahren der Airbag usw.

Was allerdings nur bedingt funktioniert, wer eine A-Klasse oder 1erBMW fährt (mal der Drittwagen der Tochter aussen vor gelassen) wird bei den Händlern nur belächelt und die Gedanken der Verkäufer möchte ich nicht lesen, wenn die Schüssel über 6 Jahre finanziert werden muss, aber es steht ein "Stern" vor der Tür.

Der Insignia ist für Opel der Technologieträger, in einigen Dingen natürlich nicht so gut wie bei anderen Herstellern, aber auch nicht wirklich schlecht.

AGR Sitze, Kurvenlicht, Frontkamera, 4x4 usw. sind ja schon mal nicht schlecht, und kosten auch schon ordentlich Aufpreis.

OPEL steht für bezahlbare, gute Technik in der Brot und Butter Klasse, für dasGeld bekommt man realtiv viel Auto und ist nicht unbedingt viel schlechter als wie in einem Premiummodell unterwegs.

Lieber einen Insigina OPC mit allem drin, als eine nackte C-Klasse :thumbup: Bei der Rostvorsorge scheint Opel sogar MB einen Schritt voraus zu sein. :D

GM hat mit Opel andere Pläne, Oberklasse ist da nicht vorgesehen.

Nachdem ich jetzt auf 225 17Zoll Alufelfen und Winterreifen unterwegs bin, ist der Verbrauch noch einmal deutlich nach unten gegángen.

1.6T ST

Verbrauch jetzt 7,4-7,6L/100km, Stadt/Land/Autobahn (max. 130km/h) :thumbup: nicht schlecht für so ein großes Fahrzeug.

0,8-1Liter weniger, als wie mit den 245 19zoll Rädern.

Mit Feldabhilfe ist eine vom Hersteller, für alle betroffenen Fahrzeuge mit dem gleichen Problem/Mangel (Insigniafeld= alle die auf der Wiese stehn ;) erarbeitete Lösung gemeint.

Im Fall der Mittelkonsole gibt es eine Anweisung, an welchen Stellen die Konsole zu verändern/abzupolstern ist, denke ich.

So, FOH besucht, damit die Mittelkonsole Ruhe gibt.

Erstaunliche Antwort: Die Garantie übernimmt nur noch für die ersten 2-3Monate Klappergeräusche und deren Beseitigung 8|

Begründung: Wenn in den ersten Monaten keine Geräusche auftreten, sind auch keine mehr zu erwarten :pinch: .

Hab mit dem Bereichsleiter gesprochen, Opel plant die Garantieansprüche weiter zu straffen und sehr hart zu entscheiden.

Haben eine Lösunge gefunden, das Knarzen wird beseitigt und die Abdeckung von der Kamera wird auch getauscht,dafür sorgt mein FOH, von OPEL direkt ist nichts zu erwarten.

Schade, bei einem Listenpreis von 41000€ so behandelt zu werden, zum Glück gibt es noch gute FOHs :thumbup:

Werde wohl auch eine Anschlussgaranie für 48 Monate abschließen, habe allerdings noch über ein Jahr Zeit :)

Wer einen 4x4 gekauft hat, sollte das auf jeden Fall tun, bei den vielen Schäden.

Gibt es beim Insignia eigentlich typische Schwachpunkte?

Turbo,Xenon, Navi, Verkehrszeichenerkennung,E- Hecklappe, Lenkgetriebe, Fahrwerk...?

Ich überlege eine Anschlussgarantie abzuschließen, frage mich allerdings ob es sich lohnt.

Für 12Monate kostet die Anschlußgarantie 250€

Für 48Monate schon knapp 1000€

Würde dazu gerne eure Meinung hören.

Vielen Dank, an alle die sich beteiligen!

Breite Reifen, 4x4 , Automatik, Vollausstattung und "nur 195PS" machen aus dem schweren Wagen kein Sportwagen, das andere Diesel bessere Fahrleistungen und Verbrauchswerte erzielen als der Insignia kann man ja nachlesen.

9Liter bei zügiger Autobahnfahrt sind doch OK, bei einem so großem und schweren Fahrzeug.

Audi,BMW und Co haben vielleicht die besseren Fahrleistungen, kosten dafür aber auch mehr in der Anschaffung, ansonsten OPC kaufen, einige sollen es ja schaffen unter 10L/100km zu verbrauchen.

Spurassistent funktioniert bei mir prima, nur die Geschwindigkeit wird manchmal nicht richtig angezeigt, trotz optimaler,äußeren Bedingungen, aber das Auto fährt ja zum Glück auch ohne.

Fahrleistungen gehen in Ordnung (auf 3000km Urlaubsfahrt mit vollem Auto7,3L/100km SuperBenzin :thumbup: ).

und bei 40% unter Listenpreis muss man nicht lange überlegen, was man kauft.