Beiträge von v-sprint

    Ich würde das Facelift im Herbst abwarten, am Blech soll es ja keine Änderungen geben, vielleicht kann man dann auf LED einfach umrüsten.


    Persönlich finde ich die Heckleuchten beim ST gelungen, auf LED kann ich verzichten, eine Birne tauschen ist sicherlich günstiger als eine LED Einheit.

    Fehler ist wieder aufgetaucht, Navi/Radio tot, + Fehlermedlung Parksensoren , ab zum FOH, bekomme ein neues Radio, haben da eine onlinediagnose über opel durchgeführt und gleich den Garantieantrag bestätigt.


    Nun heißt es warten, bis die Ersatzteile da sind.

    Mich wundert es , wie schnell alle fahren, mit 19" schaffe ich 230km/h lt. Tacho in der Ebene, lt. GPS 223, braucht abe r auch gut Anlauf für den Speed.


    Kann mir nicht vorstellen, das so viele Fahrzeuge 20km/h und mehr über der Herstellerangabe laufen sollen.


    Für mich zählen nur GPS gemessene Geschwindigkeiten, kenne das aus dem Bootssport und wundere mich immer, wenn ich so alles mit meiner lahmen Kiste überhole.

    +8°C ist ja keine extreme Temperatur, Auto ist etwas über ein Jahr alt und hat 25000km auf dem Tacho.


    Morgen geht es zum FOH, bin auf die Diagnose gespannt und hoffe das vibrieren wird abgestellt.


    Klappergeräusche werden lt. Opel nur noch in den ersten 3 Monaten übernommen, wird immer schlechter mit der Garantie, wenn man bedenkt, dass die direkte Konkurrenz bis zu 7 JAhre gibt.


    Die Anschlussgarantie werde ich mir wohl gönnen, bei so vielen möglichen Baustellen.

    So heute bei +8°C Navi/Radio Bildschirm und Mittelkonsole sind tot, scheint an der Stromversorgung zu liegen, auf schlechten Straßen schaltet sich der Bildschirm und Radio für ein paar Sekunden ein, um gleich wieder aus zu gehen.


    Warntöne sind auch tot, und blinken ist eine leise Angelegenheit geworden :)


    Mal gucken woran es liegt, ausserdem hab ich starke Vibrationen im Lenkrad bei 125km/h, Räder hat mir der FOH ausgewuchtet, weil ich das schon einmal bemängelt hatte, null Besserung, einer eine Idee was es noch sein könnte?

    Sparsamere Motoren, 150kg abspecken, Heckantrieb, bessere Grafik der Anzeigen (sehr grobpixelig bisher wie 1980, das kann jeder Hyundai besser), besseres Holzdekor für den Innenraum und nicht so billiges Plastik :thumbup:


    Hab von jemanden gehört, der Insignia wird nur behutsam renoviert da Geld fehlt und in zwei Jahren der Nachfolger schon kommen soll, gegen VW und Co. sieht der aktuelle kein Land.


    Es braucht bessere Diesel und Benzinmotore sowie eine bessere Raumausnutzung.

    der tank ist leider kein gleichförmiger kasten, sondern gleicht mehr einem Kunstwerk, daher kann die Tankanzeige leider nicht so genau anzeigen, bleibt bei halbvoll realtiv lange stehen.


    Der Verbrauch ist immer relativ, mit Winterreifen (225/17zoll) verbauche ich gut 1 Liter weniger als wie mit den 245er19Zoll Sommerrädern, 4x4 und viel Ausstattung erhöhen zusätzlich den Verbrauch.


    In der Stadt die ganze Masse in bewegung zu setzten kostet auch mehr Energie, als wie wenn man auf der Autobahn die ganze Masse in Schwung hat.


    Ein Omega v6 mit 211PS hat auch geschluckt und war nicht so flott zu bewegen, vor 40 Jahren hat ein Käfer auch 10-12L geschluckt, mit 34PS ;)

    Hallo, schön zu hören, dass noch jemand den 1.6T im Insignia fährt, ist ja relativ selten vertreten.


    Mich stört die Anfahrschwäche sehr, da fehlt einfach der Hubraum.


    Vorkatersatzrohr klingt nach schlechten Abgaswerten und keiner Zulassung im öffentlichen Verkehr, wie sieht es mit Straßenzulassung aus?


    Was wurde noch geändert? Lagerschalen, Kolben, Pleuel, Kupplung...?


    Der kleine Motor und Turbo werden ganz schön beansprucht und was kostet der Spaß?


    Mir reicht der 1.6T eigentlich, aber wenn mein Händler einen 2.0T da gehabt hätte, wäre er meine 1. Wahl gewesen.