Hier noch drei Bilder, die ich geknippst habe.
Die Sitze waren sehr massiv, voll elektrisch und könnten auch aus einem SL stammen.
Hier noch drei Bilder, die ich geknippst habe.
Die Sitze waren sehr massiv, voll elektrisch und könnten auch aus einem SL stammen.
Sehr schick gemacht!
Konnte ihn mir bereits in Genf ansehen und probesitzen.
Als Zweitwagen aber für mich zu teuer,sowie zu groß und unübersichtlich für die Stadt.
(große Türen, kleiner Kofferraum,)
Das Ausstellungsfahrzeug wog über 1900kg, da wird sich der kleine 1.6T ganz schön anstrengen müssen.
Die Verarbeitung ist wirklich gut, gerade mit dem Kunstlederbezug auf der Amaturentafel.
Was mir allgemein bei Opel noch nicht so gut gefällt, grobe Pixeldisplays, keine starken, sparsamen Motoren, Fahrzeuge viel zu schwer und ein asiatisch anmutendes Interieur (zu verspielt) sowie viel zu kleine Ablagen.
Das Aussendesign ist wirklich sehr gut! Nur innen besteht noch Luft nach oben.
Man darf aber auch nicht vergessen, das die Basis der Astra ist, das Fahrwerk ist ja auch dort schon richtig gut, nur die Antriebe zu schlapp bzw das Kampfgewicht zu hoch, aber das wird wohl eine Fahrzeuggeneration dauern, bis sich da etwas ändert.
Ohne stvo Zulassung
29.90 für die Tonne.
Ich habe noch einen Astra H 1.4 Bj2004 als Zweitwagen.
Elegance Ausstattung, bequeme Sitze, Licht/Regensensor, AHK usw.
Ich fahre den, bis er keinen Tüv mehr bekommt, bin sehr zufriedn damit, im Stadtverkehr bewege ich ihn im Winter mit 6-6,5 Liter, im Sommer mit Klima sind es auch nicht mehr.
Null Rost, klappert fast nicht, hat jetzt 105000km auf der Uhr.
Ich hatte auch mal eine GTC 1.6 115PS als Leihwagen, verbraucht gut einen Liter mehr, war aber auch deutlich spritziger, für die Stadt reicht der 1.4 aber dicke, habe mein Boot mit 110 über die kassler Berge gezogen, immer schön Schwung mitnehmen, manchmal war auch der 3.Gang notwendig, aber es ging ohne Probleme.
Probleme zu Beginn war ein defekter Klimakompressor (Garantie, sonst um die 700€) und jetzt das Lenkgetriebe (im Austausch beim freien Händler um die 900€ inkl,Arbeitsleistung)
Sonst keine Reperaturen, Bremsscheiben, Abgasanlage usw. alles noch original, nur ein Satz Sommer und Winterreifen musste ich investieren und alle 15.000 bekommt er eine Inspektion, seit ich aus der Garantie raus bin mache ich die Inspektionen weitgehen selbst, bremsen usw. in der freien Werkstatt).
Ein sehr günstiges Auto im Unterhalt
Beim 1.6TP muss wohl im Gegensatz zum 1.4 das Ventilspiel eingestellt werden (soll realtiv teuer sein?), der 1.4 hat eine Steuerkette (bis jetzt keine Probleme damit gehabt) also kein Zahnriemenwechselnotwendig.
Die Wasserpumpe habe ich jetzt sicherheitshalber mal wechseln lassen, hatte aber keinen Sichtbaren Verschleiß, war nur eine Vorsitzemaßnahme nach 9Jahren im Einsatz.
Ma gucken, vielleicht werde ich sie für ein oder zwei Jahre abschließen, werde mir mal ein Angebot vom FOH einholen.
Ich werde sie wohl nicht abschließen, die Versicherungen werden das Risiko für sich schon minimal halten.
Kein 4x4, keine Steuerkette nor risk no fun, wird schon schief gehen.
Für das Geld mach ich lieber eine Inspektion mit Klima Check, wenn nicht gerade der Turbo hoch geht, glaube ich nicht, dass sich die Versicherung für mich lohnen würde.
Danke, für eure Meinungen zum Thema
omg, so viel Rechtschreibfehler, ein drittes Mal editiere ich das nicht, is halt schon früh am morgen sorry.
So, im Sommer wird der Dicke zwei Jahre alt, ich bin immer noch am Überlegen ob ich die Anschlussgarantie abschließe oder nicht.
Dagegen spricht, einige Steuergeräte sind ausgenommen, u.a. vom Navi, Audio und hat der Beleutuungsanlage (habe Xenon und traue auf Dauer den Scheinwerfenr und den vielen Stellmotorne nicht.
Navi /Radio wurde vor ein paar Wocher erst auf Garantie getauscht,das Vertrauen in die ganze Elektronik ist gering meinerseits.
Viele Verschleißteile sind nicht abgedeckt (z.B. Federbruch am Fahrwerk, Abgasanlage ESD, undichte Simmeringe am Getriebe ??? usw. also alles Dinge die gut ins Geld gehen können.
Die Versicherung umfasst zwar viele Dinge, aber sinnvoll finde ich nur wenige, z.B. Turbolader oder halt beim 4x4 den ganzen Antriebsstrang, sowie die Klimaanlage/Kühlung und Lenkung.
Bei meinem Astra war die Klimaanlage defekt, neuer Kompressor notwendig, wurde zum Glück von der Car Garantie damals bezahlt,ich hab nur 20% beim Material dazubezahlt, auf den Kosten für das Lenkgetriebe bin ich sitzen geblieben, Garantie war schon lange abgelaufen
Wenn die Lenkgetriebe jetzt haltbar sind, gibt es eigentlich nicht viel was mir Bauchschmerzen bereiten würde.
Klimaanlagencheck wollte ich jetzt machen lassen nach zwei Jahren,auf die geprüften Komponenten gibt es dann 3Monate Garantie, finde ich nicht schlecht
Für Vier Jahre sind es immerhin 998€ , Verschleißteile muss ich sowieso zahlen, und bei meinem Glück geht immer, was nicht versichert ist, kaputt.
Der Dicke ist ein prima Auto, beim TüV Mängelreport hat er ja sehr gut abgeschnitten, auch wenn das nix aussagt, was alles defekt gehen kann.
Eigentlich ein Auto zum alt werden, zeitloses Design, Ausstattung usw. passt, aber ich bin wirklich am überlegen mir nich nach 3-4 Jahren wieder was neues zu holen, einfach um den ganzene Verschleißreparaturen ein bischen aus den Weg zu gehen.
Hab ich bei GTS durch 2000 rein gesteckt und noch 3800 fürs Auto bekommen, da ärgert man sich schon gewaltig, wenn man sieht, was andere Fahrzeuge noch bringen, den GTS wollte sich keiner auf den Hof stellen, obwohl das Auto 1a durchrepariert war, der ging dann 8fach bereift nach Ägypten
Mal sehen was der Dicke noch Wert ist, der Wertverlust ist wahnsinnig hoch finde ich , wenn ein Auto nach 2Jahren nicht mehr als 50% Wert ist, da ist Opel auch Spitze .
Entweder fahren bis der TüV uns scheidet (mit oder ohne Anschlussgarantie ist dann auch fast egal, da der Wertverlust beim Neuwagen viel größer wäre) oder halt den Insignia nach 4 Jahren für 10000 beim FOH ins Zahlung geben (NP 41000), mehr wird er dann wohl nicht mehr bringen, wenn ich sehe, wie billig die zweijähren an den Endverbraucher verkauft werden.
Auch wenn der (fast) Neuwagen immer viel Geld verbrennt, ich hab die Nase voll jedes Jahr 1000€ und mehr zu investieren, mal sind es die Bremsen, mal derESD, dann wieder Reifen für800 usw. und nach 10 Jahren gibt es mit Glück noch 3000€ für die Kiste
So langsam tauchen immer mehr Bilder auf.
http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:18,s:0,i:135
Hier welche vom Buick Regal, der Insignia sollte bis auf den Kühlergrill wohl so auch demnächst auf den Markt kommen. Nach den Werksferien?
Die Rückleuchten sehen gut aus, die Front gefällt mir nicht, die Instrumente na ja, billiges Holzdekor und viel Chrom innen sind auch nicht so mein Geschmack.
Das Design ist irgenwie überladen und gewollt, mein alter Insignia gefällt mir da momentan noch besser, obwohl die schwarzen Kunststoffdekorleisten auch sehr billig wirken.
Das Design ist eindeutig auf den Weltmarkt zugeschnitten, Mercedes und Porsche biedern sich auch mit einem schlechten Design den Asiaten und Amerikaner an .
Entweder es ist Liebe auf den ersten Blick, oder der Preis ist so gut, dass man zuschlagen muss.
Scheint allerdings in deinem Fall nicht so zu sein.
Beim Aufkauf des insignia wurden garantiert alle Mängel aufgelistet und dem Verkäufer abgezogen, entweder der Wagen wird so aufbereitet, wie man es erwarten darf, wenn man einen normalen Marktpreis verlangt, oder der Wagen ist entsprechend günstiger, als ein mängelfreies Fahrzeug.
Insignias gibt es viele auf dem Markt, da ist sicherlich auch einer dabei, wo alles passt und der Funken überspringt.
War bei mir auch so, gesehen und sofort gekauft, obwohl ich mir eigentlich kein "neues" Auto kaufen wollte, Ausstattung und Preis haben gepasst, meiner war 7Monate alt, 40% unter Liste mit 13000km auf der Uhr.