Glückwunsch!
Tuning by Klasen?
Es wird ja oft versprochen, dass man weniger Verbraucht nach dem Tuning, ein Bericht über den Verbrauch/Fahrleistungen wäre sicherlich interessant.
Dann noch viel Spaß mit dem Wagen.
Glückwunsch!
Tuning by Klasen?
Es wird ja oft versprochen, dass man weniger Verbraucht nach dem Tuning, ein Bericht über den Verbrauch/Fahrleistungen wäre sicherlich interessant.
Dann noch viel Spaß mit dem Wagen.
Ja, das Problem bestand dauerhaft.
Sobald der Blinker bei dir nicht mehr klackt, würde ich gleich zum Händler fahren, scheint wohl Temperaturabhängig zu sein.
Das gleiche Problem hatte ich auch, keine Warntöne und kein Blinkergeräusch, bei mir wurde der Lenkstockhebel ersetzt.
Beim Astra H hatte ich schon einmal das gleich Problem, dort wurde das CIM ersetzt, keine Ahnung ob das beim Insignia auch getáuscht wurde oder ob er überhaupt eins hat, lief alles noch über die Neuwagengarantie.
Auf den Bildern gefällt mir das Facelift leider nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn er beim Händler steht.
Das aktuelle Design gefällt mir besser, das FL wird gewollt und zu verspielt, die Rückleuchten sind an den Seiten "blind" gerade beim ST sieht das von der Seite nicht gut aus, die Chromspange wirkt aufgesetzt, wenn da die Spaltmasse nicht stimmen, sieht man das sofort.
Das Cockpit kann leider auch nicht überzeugen, zu viele Taste im Lenkrad, die Instrumente (TFT Bildschirm?) sehen furchbar häßlich aus, wo sind nur die schönen Rundinstrumente geblieben?
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu, die Geschmäcker sind ja verschieden, ich stehe mehr auf reduziertes Design.
Noch ein paar Fragen zum Auto:
Der Dreh-/Drücksteller in der Mittelkonsole ist ja weggefallen, was befindet sich jetzt dort?
Man kann es nur sehr schlecht auf den Bilder sehen.
Festplatten Navi?
LED Frontscheinwerfer erhältlich?
Sind nun endlich hochwertige Dekoreinlagen erhältlich, die nicht nach billig Plastik aussehen?
Ich weiß, es hat noch keiner den "neuen" Insignia angefaßt, aber vielleicht weiß ein Opelaner dazu mehr, die Vorproduktion sollte ja schon anlaufen.
Bin schon auf den Insignia B gspannt, der wird wohl nicht vor 2015 erscheinen.
24990€, 8Monate alt, Inspektion neu, 13000km auf dem Tacho, LP 41000€
Bin gespannt, was er in zwei Jahren noch wert ist.
Opel ist ja nicht VW, wo ein kleines Facelift gleich ein neuer Golf ist
2015 sollte der neue B Insignia auf den Markt kommen, wenn man eine Modellzyklus von 7 Jahren annimmt und der "Fachpresse" glauben darf.
Preis geht eigentlich noch, es gibt beo Opel ja immer gut Rabatt.
War heute bei meinem Händler noch einmal Probesitzen (hat Sonntags immer auf der Showroom).
1.4 140PS mit Teilleder, AFL , Navi usw. 27xxx LP knapp 32000.
Sieht sehr schick aus, offen kommt einem beim aussteigen die A-Säule nahe (Ist bei anderen Hersteller ja leider auch so) und ich mit meinem knappen 1,9m habe Bedenken, dass es geschlossen für den Schädel etwas knapp werden könnte, einen Überschlag möchte ich mit einem Cabrio sowieso nicht erleben müssen.
Was mir beim Händler aufgefallen ist, Mokka (Vollaussttung) Zafira tourer, Astra GTC, Cascada kosten alle fast gleich viel mit dem 1.4T, die Auswahl ist wirklich groß, allerdings gibt es kaum ein Auto unter 25000€ , der Adam sollte 20k kosten , Hauspreis 17k
Glückwunsch zum neuen!
Vielleicht ich der Russfilter voll, und kurz vor dem freibrennen.
Nach einer Autonbahnfahrt kann man noch nicht sagen der Wagen läuft nicht.
Höchstgeschwindigkeit sollte mit der kleinsten Serienbereifung und Fahrzeugleergewicht + 200kg max. erreicht werden.
Gerade bei Turbomotoren kann natürlich auch die Leistung differieren, von 155-170PS is da bestimmt auch eine gewisse Streuung vorhanden
Was mich so ein wenig ärgert bei der Anschlussgarantie, dass bestimmte Dinge ausgenommen sind.
Xenonbrenner und Steuergeräte, scheint nicht versichert zu sein (die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist der Versicherung wohl zu hoch)
Wie sieht es mit den Stellmotoren der Scheinwerfer und dem Höhensensor (Hinterachse) aus? Das ist ja keine Komfortelektronik wie E-Fenstergeheber= nicht versichert?
E-Parkbremse?
Navi/Soundsystem und Frontkamera fallen auch aus der Garantie.
Parksensoren?
E-Hecklappe?
Ich fahre ca. 10-15000km/Jahr, KM Stand derzeit 23000, bis 100.000km wird der Dicke hoffentlich nicht schlapp machen, der 1.6Turbo ist ja ein recht ausgereifter Motor.
Verschleißteile kosten sowieso extra.
Ich bin noch immer hin und her gerissen, ja oder nein
Ja: wegen Turbo und Klimaanlage
Nein: weil vieles halt auch nicht versichert ist, der Insignia bis auf den 4x4 recht zuverlässig ist, 250€ pro Jahr auch nicht wenig sind und Versicherung ungerne bezahlen
Ich schätze mal die Xenonbrenner / Stellmotore der Scheinwerfer und die e-Heckklappe sind als erstes fällig, der Rest scheint recht solide.
Das gleiche Problem hat Opel in allen Klassen, ob Astra oder Insignia (OPC) die Leistung verpufft bei dem Gewicht.
Keine Ahnung warum Opel so massiv baut, können (dürfen) es wohl nicht besser.
Einen GSI (oder OPC ST Astra) sowie ein richtiges Coupe vermisse ich im Opel Portfolio , würde der Golf nicht so langweilig aussehen, ich würde mir einen GTI kaufen, realtiv kompakt, schnell, bezahlbar, Platz reicht auch aus, zu 95 % fährt man ja nur alleine oder zu zweit.