Beiträge von v-sprint

    Meine Werksgarantie ist nun abgelaufen, ich habe keine Anschlussgarantie abgeschlossen.


    Ich habe keinen Allradantrieb, eine Steuerkette ebenfalls nicht.
    Xenon und Navi sind von der Garantie ausgeschlossen, ich hoffe der Wagen hält noch zwei Jahre ohne Probleme, ansonsten habe ich 596€ für Reparaturen über :rolleyes:

    Ich habe in meinem Insignia Bi-Xenon, Standard sollte wohl H7 sein, man kann nicht von H1 auf H7 oder umgekehrt wechseln, da die Lampenfassungen unterschiedlich sind.


    Die Leistungsgesteigerten Birnen gibt es als H7, H1 und für die älteren Fahrzeuge auch als H4 .

    Hallo, schon wieder gibt es keine Warntöne, soweit ich mich informiert habe, soll es an der "Silverbox" liegen.


    Das Radio/Navi war auch schon einmal tot, ich glaube die Silverbox wurde schon einmal auf Garantie getauscht, da lt. Werkstatt die Mittelkonsole demontiert werden musste, genaueres weiß ich leider nicht.


    Kann mir jemand sagen, was die Silverbox alles steuert? Ich habe dazu leider keine weiteren Informationen gefunden.


    Die Garantie für mein Fahrzeug läuft diesen Monat ab, daher will ich das Problem so schnell wie nur möglich gelöst haben.


    Die Anschlussgarantie deckt die Radio/Navi Einheit nicht mit ab, nur "Komfortelektronik" zählt die Silverbox zum Radio/Navi oder zur Komfortelektronik?


    Die Box soll zw. 1200 und 1700 € kosten, wenn sie von der Anschlussgrantie mit abgedeckt werden würde, überlege ich mir es doch noch einmal mit der Anschlussgarantie.

    Na ich weiß nicht, 406Ps ist ganz schön hoch gegriffen, 360 sind es ja in der A-Klasse aus 2Litern.


    Ein 300Ps Vierzylinder Turbo geht sicherlich genauso gut wie der 2.8T.

    Ich habe ihm die vierstellige Nr. genannt und schon war er ganz ruhig :D


    Zuerst wollte man zu dritten Mal die Räder wuchten, Bremsscheiben kontrollieren, natürlich alles auf meine Kosten (trotz Garantie :pinch: ) wenn es nicht daran gelegen hätte.


    Hab die Nr. im Forum gefunden :thumbup: und schon war alles kein Problem mehr.

    Ich war heute auch beim FOH, der wollte erst einmal alles duchtesten (auf meine Kosten, trotz Garantie)


    Reifen sind ausgewuchtet, daran kann es nicht liegen, dank der hier geposteten Fallabhilfe 2692 konnte ich den FOH Meister davon überzeugen, dass es nicht notwendig ist mein Auto noch einmal auf den Kopf zu stellen, das haben sie schon vor einem Jahr erfolglos gemacht.


    Der Meister wusste nichts von einer Feldabhilfe, er sagt nur, auf die Buchsen wäre er nie gekommen, die damit in Verbindung zu bringen.


    Ich dachte die FOHs werden über Feldabhilfen informiert, anscheinend ist dem nicht so, scheint von persönlichen Interesse abhängig zu sein, wie fit der FOH auf dem Gebiet ist.


    Schlecht für den Kunden, der die Fehlersuche dann selber zahlen muss.

    Alles Dinge die vorm FL einfach dazugehörten (außer das AFL+).
    Dazu noch ein paar Euro teurer. Man kann es sich bei Opel wohl wieder leisten.


    Gruß, Sascha


    Das nennt man wohl entfeinert :)


    Das Basismodell soll ja 2000€ günstiger geworden sein lt. Presse, das wird dann bei anderen Ausstattungen halt wieder rein geholt, wer fährt schon einen Insignia Selection mit 140ps?

    Wenn die Klimaanlage läuft, bildet sich bei den derzeitigen Aussentemperaturen viel Kondensat, was sich als Pfütze unter dem Fahrzeug zeigen kann.


    Ansonsten kann man natürlich auch einmal den Kühlmittelstand kontrollieren.