Hallo .Gibt es bei euch auch Eigenwillige Öffnungs und Schliessvorgänge an der Heckklappe.
Stand an Ampel und plötzlich ging die Heckklappe 3mal auf und zu.Die ging auch schon von alleine auf als ich im Carport stand un alles verriegelt war.
Wenn man den Schalter in der Tür auf aus stellt;wie bekomme ich die Klappe auf?
Hallo auch ich kam eines morgens in die Garage Heckklappe stand offen ok bin wahrscheinlich auf die Fernbedienung gekommen.Am nächsten Tag das gleiche Heckklappe offen ließ sich nicht mehr verschließen
ging immer wieder auf.Also per Hand geschlossen und zum FOH.
Auto war zwei Tage in der Werkstatt da der Fehler nicht gleich gefunden wurde.Kabelbaum in Heckklappe getauscht Fehler immer noch da ,Sensoren überprüft Fehler noch da mit Opel in Kontakt getreten.
Fehler wurde gefunden Feuchtigkeit im Steuergerät (Heckschloss). Der Schaumstoff um das Steuergerät richtig nass dadurch Steckerkontakte korrodiert.Neues Steuergerät alles wieder ok.
Car Garantie übernahm nicht alles, Opel beteiligte sich mit 20 Prozent alles in allem 355 Euro bezahlt.
Am schlimmsten jedoch ist das die Heckklappe verkratzt ist dies geschah beim selbsttätigen öffnen auf dem Schaden bleibe ich natürlich sitzen alles sehr ärgerlich da ich für den Fehler nichts kann und noch 355 Euro bezahlen