Beiträge von Staud3r

Hier mal ein paar Bilder. Damit einige von euch schonmal informiert sind. Hatte grad mein KFZ Schlüssel im Kofferraum liegen lassen und die Heckklappe per Knopf geschlossen.. Glaub da ist man auch gearscht wenn das irgendwo passiert wo nicht grad der Ersatzschlüssel parat liegt oder? xD xD xD

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_17280128uwz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_173336jgupr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150105_1733523tujc.jpg]

So ich habe eine Lösung gefunden.
    @Silver... Am Schloss würde ich persönlich nicht rumfummeln. Es ist komplett geschlossen bei offener Klappe. Da es allerdings auch irgendwie elektrisch gesteuert ist, lasse ich lieber die Finger davon.

Es gibt kleine Abflusslöcher. Hab vorhin mal Haken geholt und das passt dort rein und hält die Heckklappe perfekt.

So.. hab jetzt mal geschaut

1. Schalter auf off
    Geht, allerdings habe ich keine Befestigung an der Heckklappe gefunden wo man den Gurt befestigen könnte. Den Scheibenwischer nehme ich ungerne xD

2. Beifahrersitz umklappen
    Könnte ihn komplett nach vorne schieben und die Rückenlehne nach ganz hinten machen. Wenn die Rücksitzbank komplett umgeklappt ist, würde ~60cm passen.
    Wäre noch ein Beifahrer dabei würde es nicht mehr klappen. Der Rücksitz (linke Seite) besteht aus 2/3.
    Aufgrund der Kofferraum ausbuchtung müsste der Artikel Diagonal gelegt werden. Klappt man die 2/3 des Rücksitzes hoch, würde es widerrum nicht klappen. Man müsste somit alleine fahren.

Falls Interesse besteht, kann ich das Ganze auch noch gerne mit Fotos verdeutlichen.

Ehrlich gesagt hätte ich auch bammel etwas gegen die Windschutzscheibe zu packen.
    Teppich wäre nicht so schlimm.. Aber Holz, Metall... Eine Vollbremsung wegen nem Idioten und da hilft auch kein Schutztuch mehr. Glaube bei dem Winkel kann man auch schlecht hinten die Verzurrösen nutzen.
    Ich prüfe das gleich alles mal.

Was hast du denn für Sitze in deinem Insi? Hab socleh speziellen Rückenkomfortsitze.. Ka wie das heißt :) Vielleicht gibts da von Sitzart zu art auch Unterschiede?!

Dann holt man sich einen Anhänger oder einen Transit und keinen ST :P
    Aber mal im Ernst. 2 Meter soltest du knapp reinbekommen und dann lässt du die Klappe auf und fixierst das Objekt ordentlich. Würde dann aber auch nur Kurzstrecke empfehlen. Sonst wie gesagt Transporter mieten.

Jepp... würde ja auch nicht alt so oft vorkommen ^^. Hab nur ne Anfrage von nem Bekannten ob wir ein Bettgestell von Ikea holen können. Wenn ich "normal" sitzen möchte, passen 190cm rein (mit geschlossener Heckklappe. Alles was drüber ist, da müsste ich dann die Heckklappe offen lassen. Da sie aber automatisch öffnet und schließt (auch wieder öffnet wenn was im weg ist) wusste ich nicht wie ich es machen soll. Will den Motor dafür nicht kaputt machen. Ich schaue nachher mal nach der "off" Taste.

Mir ging es generell um das Problem etwas zu transportieren was länger ist.
    Und bevor du mich anmachst, dann lese dir meinen ersten Post durch. Dort ging es nicht um eine Breite, sondern generell um die Länge und dies mit einer "z.B" Angabe.

Und Einstellmöglichkeiten über den Sitz werde ich die nicht geben können. Hab den Tourer erst seit ein paar Tagen und bin selbst noch am schauen was man wie machen kann.

Werde das erstmal mit dem Schalter testen und schaun ob ich den auf "off" stellen kann.

Und nein.. ich erfinde keine Probleme. Ich wollte ledeglich wissen, welche Möglichkeiten man hat etwas zu befestigen (Kofferraummklappe)

Wenn du ne schlechte Nacht hast, leg dich hin und nehm ne Runde schlaf bevor DU jetzt dumme Kommentare abgibst. Danke