Beiträge von Staud3r

Hallo zusammen,

laut Webasto und Eberspächer ist es nicht möglich eine Standheizung in den 2.0 BiTurbo VFL einzubauen. Sämtliche Werkstätten hatten den Einbau bei mir, aufgrund fehlendem Einbauvorschlag abgelehnt.

Eine Werkstatt hatte sich jedoch getraut und es geschafft. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Schirmer Fahrzeug Technik
    Wattenscheider Straße 41
    45307 Essen-Kray
    Tel:+49 (201) 598783

Ich war zum ersten mal in der Werktstatt und bin vom Service absolut erfreut. Ein kostenloser Leihwagen wurde mir ebenfalls zur Verfügung gestellt und aufgrund dessen, dass es halt das erste mal beim BiTurbo war, hat der Einbau von Montag bis heute Mittag (Freitag) gedauert.
    Verbaut wurden D5S 12V Economy in Verbindung mit der Fernbedienung Easystar R+ Comfort.

Die Kosten lagen bei knapp 2200€.

Sollte sich ein BiTurbo Besitzer, oder jemand bei dem es (angeblich) ebenfalls nicht geht dazu entschließen eine Standheizung einzubauen, dann empfehle ich euch diese Werktstatt.
    Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch ebenfalls bei mir melden :)

Gruß & schönes We

Hallo, das ist schwach von Deinem FOH es seitdem er hat es umsonst gemacht.
    Bezeichnung laut meiner Rechnung 2810215 Steuergerät Karosserie mit SPS neu programmieren. Bestehe darauf wenn Dir eine Diagnosezeit in Rechnung gestellt wurde die vorher/nachher ECU Software nachzuweisen.
    Bei mir liegt das entsprechende Dokument der Rechnung bei und da steht Aktuell 13578702 & Gewählte 13583452
    Gruß RedEagle1977

Hi,

habe nichts bezahlt und hätte auch keinen Cent dort gelassen. Ja mein FOH ist sowieso schwach. Der einzige Vorteil bei ihm ist, er ist 500 Meter entfernt und ich brauch kein Leihwagen etc.

Naja..eventuell muss ich wohl doch damit leben.

@guenniguenzelsen Mit dem Scheibenwischer kommts mir auch bekannt vor. Manchmal wischt er obwohl es furztrocken ist und hört dann aber auch nimmer auf. Und wenns plästert hatter keine Lust :)

So.. Insi gerade abgeholt. Update war nicht möglich, da ich wohl schon die aktuellste Version drauf habe. Versionsnummer hatten sie sich leider nicht notiert :-/
    Somit ist das Thema leider immer noch offen :(

Danke für die Antwort Red...
    Ich habe sogar noch ein VFL Model.

Das automatische abblenden bei Gegenverkehr habe ich deaktiviert, bzw. ich habe deaktiviert, dass sich das Fernlicht einschaltet. Dies hat sich nämlich auch nur verzögert ausgeschaltet und gerade Nachts auf Autobahnen haben mir die Brummifahrer auf der Gegenfahrbahn immer Lichthupe gegeben (was ja auch verständlich ist). Ansonsten die automatische LWR bei Geschwindigkeit, Kurvenlicht etc funktioniert einwandfrei.

Also wichtig ist.. Ich geh zum FOH und bitte um ein Update des Katosserie Steuergeräts. Gibt es oder hast du eine Übersicht was dort alles geupdatet wird?

Hast du irgendwo deine selbst erstellten Anleitungen veröffentlicht? ;)

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Insignia BJ 2013, 2.0 BiTurbo das vermutliche Problem, dass die Verzögerungszeit für das Abblendlich bei Einfahrt in einem Tunnel viel zu lang ist.
    Immer wieder fallen mir neuere Autos auf, die ebenfalls das automatische Fahrlicht haben. Bei ihnen wird das Fahrlicht relativ schnell eingeschaltet.
    Bei meinem Insignia dauert es teilweise 5-10 Sekunden (ist wirklich unterschiedlich) bis sich das Fahrlicht einschaltet.
    Bei meinem Arbeitsweg fahre ich immer durch den selben Tunnel. Dieser hat eine Länge von ~600 Meter. Teilweise schaltet mein Insi das Fahrlicht überhaupt nicht ein, ab und zu aber auch mal nach 300Meter oder kurz vor Ende.
    Dann wiederrum schaltet sich das Fahrlich nur bei einem Schatten von ~20Meter durch eine Brücke ein.

In der Bedienungsanleitung steht folgendes geschrieben:
    Tunnelerkennung
    Beim Einfahren in einen Tunnel wird
    das Abblendlicht ohne Verzögerung
    eingeschaltet.
    -> Dem kann ich deifnitiv bei mir widersprechen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand die Ursache und/oder gibt es evtl eine Einstellmöglichkeit? Sollte ich damit beim FOH vorstellig werden?

Gruß & Danke vorab für Infos

Kann es sein das sie jetzt nach Alphabet abgespieltz werden?

Genau deshalb sind sie ja durchnummeriert :)
    Aber nein, selbst wenn ich die Nummern gedanklich ausblende ist dort keine Struktur erkennbar.

MP3Tag Pro habe ich ebenfalls ;) Hatte ich extra zum testen auch mal runtergeladen, was allerdings keinen Erfolg brachte :(

Hallo zusammen,
    ich wollte gestern mal wieder seit langem ein paar Lieder von meinem USB Stick hören.
    Leider musste ich feststellen, dass sämtliche Tracks durcheinander waren, obwohl diese durchnummeriert sind: 101, 102,...213, 214 usw.
    Es sind kein ID Tags vorhanden, da diese ja ebenfalls Probelme verursachen könnten.
    Grauenhafter wäre es bei z.B. Hörbüchern.
    Im Einsatz ist das Navi900 mit der Version 2.08

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die MP3s noch im Radio sortieren zu lassen?

Hier ein Bild wie es bei mir durchnummeriert ist: [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/jfzexp]http://prntscr.com/jfzexp

Hi, sry für die späte Antwort.
    @Sash, natürlich laut Boardcomputer ;). Meines Erachtens passt es allerdings auch. Ich weiß ja was ich tanke, wieviel noch ca. drin ist bevor der Tank leer ist und sehe die gefahrenen Kilometer.

Falls es noch wichtig ist, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich fahre den Automatik.

Generell muss ich sagen, dass nach dem Chippen sich in dem normalen und touring Modus nichts geändert hat. Die Leistungsmessung vorher & hinterher wurden auch nur im Sportmodus durchgeführt. Letztendlich ist es aber auch egal, da ich im Sportmodus ja sparsamer bin als im normalen Modus. Auch war der steigende Verbrauch schon vor dem Chippen.

@ Catera deinen Verbrauch finde ich normal und da lag ich mit den ersten Tankfüllungen auch. Ich würde auch noch bis 7.9L ok finden... Aber aktuell 9.6 (gestern ist er sogar auf 9.7 gesprungen) finde ich doch irgendwie krass für einen Diesel.
    Ja Kraft von Kraftstoff... Allerdings nutze ich die Kraft nicht aus, sondern fahre schon wirklich beabsichtigt richtig vernünftig. Kein Durchtreten des Gaspedals etc.

Was oder welche Ursache könnte denn eine Erhöhung des Spritverbrauchs haben? Ich habe zwar keine Kontrolleuchte an, aber sowas heißt ja nichts... Gibt es irgendeine Sonde? Wann wird mehr Sprit in den Motor gepumpt als sonst?
    Evtl. weiß mein Motor nicht wann er warm ist?
    (Sry für die Leienhafte Ausdrucksweise. Bin ehr der Computer als Automensch ;) )