Beiträge von Staud3r

    Hallo zusammen & frohes Neues,


    ich habe bei meinem Insignia A 2.0 BiTurbo seit einiger Zeit immer mehr auftretende Probleme und keine Werkstatt will/kann mir helfen, da es keine Fehlercodes gibt. Aktuell hat er 148tkm gelaufen.

    - Bei kalter Temperatur bis ~10 Grad schaltet die Automatik sehr schlecht. Ich komme in den 2. Gang, allerdings würde dieser bis zum Drehzahlbegrenzer ziehen. Schaltet also nicht zügig weiter in den dritten, auch nicht wenn ich ganz sachte
    Hierbei habe ich ebenfalls extremen Leistungsverlust. Gefühlt trete ich mit dem Gaspedal ins Leere, bzw. nur die Drehzahl geht hoch, allerdings meine Geschwindigkeit nicht.
    Nach einigen Kilometern ist alles i.O.

    - Im warmen Zustand steht die Drehzahl häufig bei ~1100 bis 1200 Umdrehungen, der Spritverbrauch im Stand schwankt zwischen 1.2 und 1.5 Litern, ohne dass zusätzliche Verbraucher eingeschaltet und auch nicht angezeigt werden. Das mit der Drehzahl ist nich immer, mit dem Verbrauch schon.
    Ich hatte die Jahre zuvor immer um die ~0.8Liter

    - Seit Sommer letzten Jahres hatte ich 3 mal die Meldung, dass mein Kühlmittelstand niedrig ist. Die Füllhöhe passt, kein Leck etc.. Meldung verschwand dann auch für etliche Wochen wieder

    - Seit ca. einer Woche erreicht meine Kühlmitteltemperatur keine 90 Grad mehr. In der digitalen Anzeige habe ich ~77 °C, in der analogen steht der Zeiger bei ~88°C.

    - Batterie zeigt bei eingeschalteter Zündung eine Spannung (je nach Tag) von 11V - 11.5V an. Sobald ich den Motor starte springt es direkt auf 14V - 14.5V. Ist meines Erachtens auch nicht normal.

    Wie geschrieben kann mir keine Werkstatt helfen, da es keine Fehlercodes gibt. Hab mir selbst ein Auslesegerät geholt und joa.. nichts
    Eine Werkstatt blind suchen zu lassen, ohne jeglichen Ansatz würde Unmengen an Geld verschlucken.

    Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas gehabt oder hätte eine direkte Idee?

    Danke vorab!

    Tja, das ganze hättest wie geschrieben auch für 1/3 der Summe haben können. Aber da wird sich ja lieber über den hohen Preis beschwert :D

    Für 1/3 des Preises hätte ich aber kein Originalteil vom FOH und auch keinen Einbau beim FOH...
    Was ich mich aber frage.... wo beschwere ich mich? Eigentlich war ich nur sehr erstaunt... Erstaunt sein mit Hinterfragen ist kein Beschweren

    Mein Scheinwerfer war nun ein paar Tage wieder trocken, dann mal wieder feucht.

    CountrySigi ich hab an dieser Stelle minutenlang Wasser laufen lassen.. Bei mir hat der Scheinwerfer dort anscheinend kein Wasser gezogen.

    Egal.. Scheinwerfer ist nun getauscht für sage und schreibe 1980,11€
    Zwei Positionen auf der Rechnung.
    Arb.Nr. 2040510 Scheinwerfer ersetzen (Beifahrerseite) mit 90,76€ (netto)
    Teile-Nummer 22925419 O:NUR SCHEINWERFER 1573,20€ (netto)

    Den alten habe ich mal mitgenommen und schau die Tage ob ich was finde was die Ursache sein könnte.

    Opel stellt keine SW her, die bekommen sie auch vom Zulieferer.

    Die A1 SW die du brauchst bekommst um 600€ neu.

    Kannst natürlich auch in einem PSA Karton anstelle nem gelben Karton für 900€ bekommen.

    Und warum. Wollen die von mir 1850€ für den Scheinwerfer zzgl knapp 150€ für den Einbau? Wo kommen die kranken Differenzen her?

    Ein Bi Xenon kostet im Zubehör zwischen 500 und 800€

    Die sind dann aber nicht direkt von Opel original oder? Hatte online auch schon welche für 750€ gesehen... Ob die qualitativ in Ordnung sind? Bin da immer ein wenig skeptisch.
    Bei mir geht gerade alles nach genau 10 Jahren, auf den Monat genau kaputt. BJ 08/2013.
    Dafür hatte ich die letzten 10 Jahre quasi nichts dran...

    Hallo zusammen,

    ich habe habe in meinem Insi A VFL ein Navi 900 und seit ein paar Wochen, bzw. es müssten schon Monate sein... , das Problem, dass sich
    a) TMC Stau Daten etc. nur sehr träge aktualisieren. Es wird dort Stau angezeigt, wo seit Tagen keiner mehr ist und kein Stau angezeigt, wo welcher ist. Irgendwann kriegt er es mal auf die Kette.
    -> Gibt es hier eine Aktualisierungsintervall?

    b) das nervigste... Sobald es irgendwo in Deutschland einen Geisterfahrer gibt und das über TMC gemeldet wird, zeigt er mir das aller paar Sekunden im Display. Klicke ich es weg, kommt es immer wieder. Das Spiel kann Stunden gehen.
    Ich habe bereits im Config die TMC Warnungen deaktiviert, allerdings ohne Ergebnis. Auch komplett TMC habe ich deaktiviert... Die Meldungen kommen trotzdem und überlagern sich teilweise.

    Beim FOH hatte ich um ein Update gebeten, da ich kommenden Montag ohnehin einen Termin habe. Man teilte mir mit, dass a) das Prüfen Geld kostet und dass es b) höchstwahrscheinlich für das alte Modell nichts mehr gibt seitdem alles zu Peugeot gewechselt ist. "Die haben wohl nicht alles mitgenommen".

    Kennt jemand ein solchen Phänomen, hätte eine Idee, oder kennt jemand einen im Ruhrpott der sich die Sache annehmen könnte?

    Vielen Dank vorab :)

    Jetzt bin ich auch Leidtragender... :-/ Rechter Scheinwerfer feucht. Stand nach der Waschanlage unter Wasser und war bisher nur einmal wieder trocken.
    War vorhin beim FOH .. Das Ding kostet 1850€ zzgl. ~150€ Lohn. Was geht bei denen mit den Preisen nicht richtig?
    Die Dichtungen sind soweit alle i.O. Es ist absolut nicht erkennbar woher er das Wasser zieht :-/