Beiträge von Penny Cilin

In Beitrag 504 habe ich zwei Bilder mit Tabellen. Dort kannst Du den Verbrauch von meiner Seite sehen. Es ist die Tabelle Kraftstoffverbrauch. Zudem gibt es Spritmonitor.de Dort sind auch Verbräuche dokumentiert.
    Ich habe eine stat. Durchschnittsverbruach von 7,5 ltr.

Gruss Penny

genau das meine ich, er schaltet für meinen Geschmack zu weit runter und fährt die Gänge viel zu weit aus.

OK, das ist ungewohnt. Doch solanger er nicht in den Drehzahlbegrenzer hochdreht. Ist alles nicht so schlimm. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist warm gefahren.

Zitat

Mit dem Gaspedallupfen muss ich mal probieren...

Wei gesagt ab ca. 2.000 U/min das Gaspedal ganz kurz lupfen, dann schaltet er zumindest bei mir hoch. Du brauchst das Gaspedal auch nicht ganz loszulassen.

Ist unser erster Automatik, deshalb muss ich mich da noch ein wenig rein finden, aber das kommt schon noch.

Klar, sehe ich kein Problem.

Gruss Penny

Und wie würde man die Straße per Spracheingabe angeben?

Richtig: Sankt Johannerstraße.

Es kommt also immer darauf an, wie man das Ziel angibt. Auch via Eingabepanel sollte man darauf achten.
    Denn St. Johannerstraße kann vieles bedeuten:

• Sankt Johannerstraße
    • Stefan Johannerstraße
    • Steffen Johannerstraße
    • Stefanie Johannerstraße
      ...usw.

Es macht schon Sinn zu überlegen was man bzw. wie man es angibt. Grade bei der Direkteingabe sollte man darauf achten.

Gruss Penny

Hallo,

wie alt ist denn das Kartenmaterial? Kann es evtl. sein, daß die Straße noch nicht im Kartenmaterial vorhanden ist?
    OK, ich habe das VFL und da ist das Navi900 verbaut. Das Kartenmaterial ist etwas älter (2011). Werde ich demnächst mal austauschen/aktualisieren.
    Die Adresseingabe via Sprachkommando ist etwas langwierig.

Via Spracheingabe:

Zielingabe | Adresse eingeben | Stadt | Straße | Hausnummer

oder

Zielingabe | Adresse eingeben | Straße | Hausnummer | Stadt

Gruss Penny

Moin,

dann haste jetzt eine gefütterte/gedämmte B-Säule. Zumindest auf der Fahrerseite. Da isses dann auch im Winter wärmer, gelle. ;)
    Zumindest die Störgeräusche sind weg.

Gruss Penny

Hallo,

also ich habe kein Problem damit. Was nur bisschen blöd ist, ist die Tatsache, daß beim Kickdown nicht automatisch in dem Drehzahlbereich beschleunigt wird, wo das meiste Drehmoment vorherrscht. Das heißt die Drehzahl kann schon mal bis 5.000 U/min gehen, es sei denn man schaltet manuell. Oder man lupft kurz das gaspedal, dann schaltet die Automatik hoch.

Diese Hochschaltvorgänge kann man auch mit der normalen Beschleunigung machen. Somit schaltet mein Insignia in der Regel bei ca. 2.000U/min in den nächst höheren Gang.

Gruss Penny