Da heißt doch Admintool, bzw. Moderatortool.
Gruss Penny
Da heißt doch Admintool, bzw. Moderatortool.
Gruss Penny
Genau das meinte ich, wenn ich überholen will, dann weiß ich, daß ich genug Drehmoment/Leistung in Reserve habe.
Gruss Penny
Das sieht mir nach einem konventionellen Motordesign aus. Das heißt BiTurbo, damit bei 1.200 U/min schon Dampf sprich Drehmoment vorhanden ist. Somit sollten die Beschleunigungswerte gut sein. Und wichtig, damit wird die Euro6 Norm (locker?) geschafft.
OK, Hubraum sind NUR 1,6 ltr. Downsizung auch hier.
Naja, der Astra ist erst vorgestellt worden. Vielleicht folgt im nächsten Jahr ein stärkerer Motor.
Wrten wir es ab.
Gruss Penny
Die Crux ist ja, "So sagen es manche":
Wenn Dein Fahrzeug mehr Leistung hat und Du Sparsam fährst ist besser als ein Fahrzeug mit weniger Leistung. Denn da mußt Du die wenige Leistung abrufen.
Egal, mir macht mein Insignia Spaß.
Gruss Penny
also ich habe kleinere Reparaturen (beide Druckdosen neu) machen lassen und mir dadurch erhofft, dass der Wagen deutlich mehr Leistung hat und etwas weniger verbraucht.
Warum sollte das Fahrzeug durch dei Reparatur der Druckdosen mehr Leistung bekommen? Was war denn an den Druckdosen defekt?
Etwas flotter ist er geworden, aber der Verbrauch hat sich trotzdem wieder bei 9 - 9,5 eingependelt. Flachland wenig Autobahn und Landstraße/Stadt ca. 50/50...
Auch hier ist das Fahrprofil entscheidend. Sprich wie beschleunigst Du? Wie bremst Du ab?
Wie ist die Stellung vom Gas im rollenden Stadtverkehr?
Da gibt es viele Faktoren, welche eine Rolle spielen. Ja ich kenne einige BiTurbos, bei denen ist der Verbrauch im Stadt-/Landverkehr bei 8,5- 9,0 ltr/100km.
Und ja es gibt Leute, die sagen einen BiTurbo oder Turbo sparsam zu fahren ist nicht Sinn und Zweck. Da hätte es auch weniger Leistung getan. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss Penny
Danke für deinen super Beitrag!!!!!
Da hat er aber Recht. Zudem hat er auch noch die ironietags angegeben.
Also nicht aufregen.
Gruss Penny
welche Reifengröße fährt Du bei Winterreifen? Ich habe 224/50 R17. Und im Winter geht der Verbrauch nach unten.
Gruss Penny
Was mir grade an Deiner Signatur aufgefallen ist. Du hast 20 Zöller. Ich habe 245/45 R18. Das kann auch Auswirkungen haben.
Und noch ein Tip, vermeide überflüssiges Beschleunigen, umso gleichmäßiger Du fährst, umso besser.
#gp
Ich fahre ca 70 - 80 km am Tag denke so 60/40 Autobahn der Rest Land und Stadt Verkehr. Wenn Autobahn dann so 150 bis 180 km/h
OK, das heißt ca. 42-48 km Autobahn und der Rest Landstr und Stadtverkehr. Dann kommt es hin mit dem Verbrauch. Ein Tip von mir, Fahre doch mal auf der Autobahn größtenteils 130 km. Und ein- zweimal die Woche 150-16 km. Zum einen verlierst Du keine zeit, bist entspannter am Ziel. Verbrauchst weniger Kraftstoff. Die ein- zweimal schnelleres fahren sind gut für den DPF. Dann schau mal wie der Verbrauch aussieht.
gp
Was hast Du für ein Streckenprofil?
Ich hatte in den letzten 18 Monaten 130 km täglich, davon 100 km Autobahn.
Auf der Autobahn habe ich wenn möglich den Tempomat auf 130 km eingestellt.
Dadurch komme ich auf 7,5 ltr statistisch errechneter Mittelwert. Das waren im Schnitt zw. 6,5 und 7,5 ltr.
Laut Bordcomputer sind es dann zw. 6,2 und 7,0 ltr.
Was hast Du für ein Streckenprofil?
Gruss Penny