Beiträge von Penny Cilin

Was mir gefällt, ist die Sportmodus und Tourmodustaste, weil man je nach Situation das Fahrwerk, Lenkung, Ausnutzung der Leistung einstellen kann.
    Elektrische Heckklappe und die Lenkradpaddles.

Offtopic: Ich konnte gestern vom Nachbarn einen Lancia Delta HF Integrale fahren. Was Leistung und Fahrverhalten angeht, ist das nochmal eine Spaßkiste mehr.

Gruss Penny.

Wozu exel führen, wenn es spritmonitor.de gibt? Ist jederzeit verfügbar und übersichtlicher... Aber ist natürlich deine Wahl...

Danke für den Hinweis und den Link.
    Ich habe deshalb ein Excelsheet, weil ich eine Gegenüberstellung des Verbrauchs Bordcomputer / reeller Wert haben möchte. Und wenn die ABweichngen zu groß sind, dann geht es zum favorisierten Opel Händler
    Ich wiß nicht, ob dies bei Spritmonitor abgebildet werden kann.

Gruss penny.

viel erschreckender fand ich, dass der errechnete Durchschnittsverbrauch vom BC und Real so weit auseinanderklafften. Das kenne ich von meinem Vorgänger Vectra nicht. Dort stimmten der Verbrauch vom BC und Real immer exakt überein. (scheint ja wohl eine seltene und sehr glückliche Konstellation gewesen zu sein) 8)

Diese Woche war ich halt mit Fahren dran, sprich längere Strecken und der BC zum ersten Mal deutlich unter 7 Liter. Naja, gut, muss ich mich wohl auf einen ungenauen BC umgewöhnen. 8|

Deswegen habe ich angefangen mir ein Excelsheet zu erstellen, wo ich dies protokolliere. Derzeit habe ich zweimal getankt. Und ich habe einmal eine Abweichung von 0,48 ltr beim ersten Tanken und 0,22 ltr beim zweiten Tanken errechnet.
    Ich beobatchte das mal und berichte dann. In der kommenden Woche evtl. Dienstag ist wieder tanken angesagt.

Gruss Penny.

Huch? Das wäre ja aber schon ein krasser unterschied. Mein BMW ist mit 4.5 angegeben und Verbaucht 5.1 und im Sommer auf den 19" verbraucht er 5.3 durchschnittlich.

So eine krasse Fehlangabe kann ich mir gar nicht vorstellen, ich fahre halt Hauptsächlich Autobahn.

Ich habe den 2,0 BiTurbo 4x4 Automatik und fahre im Schnitt mit einem Verbrauch von 6,9 ltr. Und das obwohl ich täglich 130 km im Berufsverkehr fahre. Und das sind ca. 120km Autobahn bei Tempo 120-140km.

Gruss Penny.

Ich habe mit meinem Insignia (2.0 CTDI BiTurbo 4x4) im Schnitt einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 ltr. Ich fahre täglich 130km zwischen Hanau und Wiesbaden.
    Jetzt aktuelle leigt der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer bei 6,7 ltr. Bin dieses mal auch nur max. 130km gefahren.

,Hallo

beantworte für Dich folgende Fragen, dann wird die Suche vielleicht einfacher:

- maximaler Preis, den Du bereit bist auszugeben d.h. wie groß ist Dein Budget
    - maximaler Kilometerstand
    - frühestes Zulassungsdatum
    - welche Ausstattungsmerkmale sind Dir wichtig?

Du kannst sowohl auf Mobile.de als auch AutoScout24.de entsprechende Suchparameter setzen. Gebe auch an, wie groß der Umkreis der Suche sein soll.

Ich habe meinen Insignia auch so via Mobile.de gesucht und gefunden.

Gruß Penny.

Das wundert mich allerdings auch.
    51.000 km sind ja keine Lebensdauer. Meine haben am Vectra gut 100.000 gehalten.
    Wobei deiner vorher Werkswagen war oder? Wenn der nur im Werk immer rauf und runter ist und alle paar Meter gehalten hat, kann ich mir das schon vorstellen

Naja ich weiß nicht wie vorher mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Das Fahrzeug war vorher ein Werksfahrzeug. Lt. Kfz.-Schein ein Testfahrzeug. Ein Opelaner erzählte mir dann, daß es Direktionsfahrzeuge sind. naja, wenn die Scheiben vorne 50 000km halten, muss ich alle 2 Jahre neue haben. Wird ein teurer Spaß.