Beiträge von SilverG1.2

Mir ist da noch eine Idee gekommen. Es sind ja 2 Kabelbäume, einmal Karosse bis Heckklappe und dann der in der Heckklappe. Wenn die Klappe offen ist, drückst du ja den Schalter innen und dann geht er nicht mehr zu. Ist sie zu, du drückst außen gehts auf.
    Hast du den Außenschalter mal bei geöffneter Klappe gedrück? Muss man zwar mal eine Leiter nehmen. Aber vielleicht liegt der knack dann im Kabelbaum in der Karosse, dass der bewegt wird und nen Wackler oder so hat. Die Kabel für die Schalter zum Steuergerät sind ja andere als die vom Steuergerät zum Dämpfer. Weil wenn die offen ist und der Außenschalter auch nicht geht muss es dann der Kabelbaum sein. Wenn die trotzdem geht, weiss ich auch grad keinen Rat mehr...
    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Auf jeden Fall hat er Navi, Klima und PDC... bei der Edition garnicht so häufig weil das ja eigentlich die "nackte Ausstattung ist".
    Mir würden so einige Features fehlen, aber ist halt auch die Sache, was hatte man, was will man und was braucht man...

Ah okay, das ändert einiges. Gut, bei einem Fahrzeug 1. Hand, welches 1-2 Jahre alt ist kann man so rechnen. Hab ich bei mir auch gemacht. 05/2014 -11/2014 bei 26800 km : 7 : 20 Werktage = 223 km pro Tag ca. vermutlich wird das Fahrzeug aber nicht jeden Werktag genutzt worden sein. Also 300 km pro Fahrtag bewegt worden sein.
    Auf lang Zeiträume wird es dann sehr ungenau, vlt ist er auch jedes WE damit Brötchen holen gefahren was nur 2 km sind oder so - dann hast du eine gut gemischte Nutzung mit aber auch viel Kurzstrecken dabei...

.... doch die Originalen montiert bekommen welche nicht in der Aktion angeboten wurden, die sind meiner Meinung nach auch echt am besten...

Jaein, ich hab mich jetzt im Winter tierisch geärgert. Durch die warme Frontscheibe wurde der Schnee natürlich wieder flüssig und gefror dann zwischen dem Wischerblatt und dem Kunststoff in dem der Wischer eingelassen ist. Resulatat- Das Eis verhinderte dass der Wischer sich an die Scheibe anpasste und die Wischfunktion war mangelhaft, daher hätte ich lieber einen Flatbladewischer.

Gehe mal davon aus ist viel Autobahn und auch mit Stau verbunden, daher wird er zur Automatik tendieren.
    Sehe es aber ähnlich, bei 38 tkm Fahrleistung pro Jahr würde ich kein Fahrzeug mit 200 tkm auf der Uhr mehr kaufen.
    Klar Langstrecke schont schon, aber wie wurde er vorher bewegt? So die komplette Historie kennst du ja nicht. Vlt war er die ersten 2 Jahre Firmenwagen und hat 70-80 tkm im Jahr abgespuhlt und danach in der 2. Hand nur Kurzstrecke gemacht....

Kommt auch immer ganz drauf an, wo du her kommst, bzw wo du dann auch mal hinfährst.
    Ich selbe wohne im Sauerland und kann nur sagen wer hier auf AW im Winter lang fährt gehört weggesperrt ^^. Hier brauchst du einfach einen ordentlichen Satz Winterreifen. Hab jetzt beim Insignia Pirellis drauf und selbst die gefallen mir nicht- Rutschen am Hang immer noch wie Sau.