Beiträge von SilverG1.2

    Sehr feines Gerät :)
    Wollte die Tage schon mal einen bei Köckemann in Ostbevern probe fahren, da der zum Spaß mal einen eingekauft hat.
    Aber der war ja schneller weg als man Adam sagen konnte....
    Dann viel Spaß mit der Adam + Insignia Combo... leider fehlt bei meinem Adam S für Spaß, aber ist ja auch nur ein Diensthobel :D

    Wenn ich könnte würde ich ja aus dem Nähkästchen plaudern, aber das könnte mich in Teufelsküche bringen.
    Aber zeitweise benötigt man die Ruhe von 10 Zen-Meistern :D dennoch ist der Job nicht so übel wie es klingt und der überwiegende Teil der Menschen
    kennt noch den Sinn und Zweck eines solchen Unternehmens.
    :thumbup: und jetzt fahr ich mal in den Außendienst und trink mir mal ein Weinchen mitm Kunden :P

    Ich denke du solltest den Titel anpassen, weil Gewährleistung und Garantie 2 Paar Schuhe sind. Gewährleistung endet einfach, die kannst du nicht verlängern.
    Garantie schon. Die Bremssättel werden vermutlich ein Kulanzfall werden. Ggf noch Garantiefall. Da du jetzt bei Gewährleistung in der Beweispflicht stehen würdest, dass dieser Mangel bei Erwerb schon bestanden hat.
    In den ersten 6 Monaten nach Erwerb muss der Händler immer Beweisen, dass der Mangel bei Verkauf nicht bestanden hat. Meist können die sowas natürlich auch nicht und machen einfach.

    Also bisher hab ich noch keine Probleme gehabt damit, daher auch noch keine Veranlassung was zu wechseln.
    Lediglich einmal während der Fahrt kam für ne Sekunde - "Keine Funkfernbedienung erkannt" das war aber beim zufahren auf die Garage wo ich den Handsender mal wieder lange gedrückt hatte. Daher hab ich das damit in Zusammenhang gebracht.

    Ich will hier niemandem ans Bein pissen, aber so wie sich die Branche momentan verhält, bekommen die Kunden teilweise das Gefühl als ob sie Bittsteller anstatt von Auftraggebern sind. Der der seinen Gegenüber von seinen Produkten und Leistungen überzeugen muss, um einen Auftrag zu erhalten, sind die Gesellschaften.


    Nichts desto trotz habe auch ich alle Verträge bei insgesamt nur 2 Gesellschaften. Aber auch hier muss man eben manchmal wieder die Köpfe gerade rücken.



    :D Interessant mal die andere Seite zu hören. Zum Thema Bittsteller, manchmal fühle ich mich tatsächlich so als stände ein Schild hier, Bettler und Hausierer willkommen. Meine Highlights der letzten 2 Wochen:


    - Mein Chef sollte nem Kunden ein Auto kaufen, da er bestimmt bei dem Autohaus mehr Rabatte bekäme (nicht wirklich)
    - Anfrage eines Kunden mit einem kleinen Vertrag ob wir nicht 150€ als Werbegeschenk zu seiner neuen Küchenmaschine beisteuern könnten.


    Waren wie gesagt nur die Highlights. Ansonsten kommen Anfragen zu Steuererklärungen die wir machen könnten, Bewerbungen die wir schreiben dürfen usw.
    Service in allen Ehren, aber ich geh ja auch nicht zum Metzger und frag ihn ob er mal mein Bad fliesen kann :D



    Regelmäßiger Kontakt mit seinen Vertragspartner gut. Nicht immer muss ja nur was teurer werden ;) manchmal gibts auch bessere Leistung fürs gleiche Geld. Also regelmäßig Hallo sagen kann sich lohnen :)