Beiträge von SilverG1.2

Ich weiß zwar nicht wie das Getriebe beim Insignia genau aussieht aber ein bekannter hatte mal ein Steinchen zwischen den Wählhebelchen am Getriebe (dort sind ja meist zwei kleine Hebel die über die Schaltseile angesteuert werden). Vielleicht war bei dir Eis dazwischen ?

Also bei 140 km/h max solltest du das schaffen. Ich hab mit 160 km/h 6,5l auf 100 km gebraucht. Mit 140 lag er gut bei 6,0 l rum manchmal auch was weniger ....

Hi, also die Automatik an sich ist mehr als gelungen finde ich.
    Aber der BiTurbo ist ein Säufer und der 4x4 um so mehr. Wirst den nicht unter 8 Liter Diesel bewegen können. Ansonsten Top Ausstattung so wie ich das sehe.
    Kommst du denn aus der Gegen um Haslach? Sonst bin ich eventuell Anfang März da unten und dann kannste ja mal ne Runde mitfahren.

Eigentlich hätte Opel jetzt da einen Miniwischer hinbauen müssen und während die halbe Welt aussteigt und die Kamera putzt fahren wir gemütlich rein :D
    Aber gut, gehts uns halt wie dem Rest der Welt.

Ich schau mal ob ich den Fahrzeugschein nochmal irgendwo in Kopie im Archiv bei mir finde. Hatte mal nen Audi 100 in der Hand der hatte sowas drin stehen.
    Ob der Prüfer da mal wieder seine Kompetenzen ausgereizt hat lasse ich mal offen. Er hat es abgenommen und in den Fahrzeugschein eintragbar gemacht und bis
    irgendwann 1995 rum oder so, hat man das auch noch hinbekommen. Heute kriegt man bei nem normalen Prüfer noch nicht mal mehr die Möglichkeit der Vorführung....

Also bezüglich der lasierten Leuchten. sehen natürlich super aus. Die Gutachten für lasierte Leuchten wurden glaub ich mitte 1995 schon zurück gezogen. Fahrzeuge die es bis dahin im Fahrzeugschein hatten haben tatsächlich Bestandsschutz.
    Ein Prüfung der lichttechnischen Einrichtung liegt bei grob 5000€. Hab ich mich mal mit beschäftigt als ich an meinem Astra G die Blinker vom Alfa 156 verbaut habe. Hier ging es lediglich um andere Blinkergehäuse mit E Prüfzeichen auf einer ebenso geformten Fläche. Dennoch war das E Zeichen hinfällig. Ich hab sie dann auch ohne Eintragung gefahren, wenn das ein Polizist erkannt hätte, hätte ich ihm die Hand geschüttelt.

Die Lasur ist meisten weniger bei der direkten aufsicht bedenklich, als eher aus bestimmten Winkeln.Sprich wenn du in ner Kurve bremst, dann sieht man durch die geänderte Lichtbrechung bei manchen wirklich garnix.