Beiträge von SilverG1.2

Also eins kann ich objektiv sagen, meine Opel haben mich immer nach Hause gebracht.... Was ich vom Passat nicht behaupten konnte...
    Einmal kurz Pippipause auf der Autobahn, Auto neu gestartet...Schwupps Zündsule im Eimer...
    Neneneee :D
    Aber schlecht sind die Autos nicht. Aber halt so bider und emotionslos...

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wir großen Jungs sitzen wirklich meist falsch. Bin knapp 188 cm und hatte lange die Rückenlehne zu weit nach hinten und zu gekrümmt gesessen, das führt dazu, dass du unten die Lendenwirbel ausstülpst und nie Lordosenstütze einfach nur dagegendrückt und nicht die Stützfunktion erfüllt....
    Aber auch hier kann ich nur mutmaßen.

Klar ist logisch, Gemisch zu mager heißt fürs Steuergerät - mehr einspritzen um das zu korrigieren - demnach steigt der Verbrauch. Guck erstmal nach einer Undichtigkeit, die ist es meistens. Danach lass die Lambdawerte auslesen.

Stell mal die Lordosenstütze weiter nach oben und dann nach hinten, dann solltest du die nicht mehr spüren.
    Ansonsten mach erstmal nur auf und guck ob was augehakt ist, bzw setz dich erstmal in einen anderen Insignia.

Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl. -> ausgeschrieben: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze. Dies bezieht sich lediglich auf die Fahrzeugklasse der PKW und "Kleinbusse" wie VW Transporter oder OPEL Zafira.
    Außerdem wenn du und 4 Schwangere im Auto sitzen, solltest du dir A) Gedanken um die Alimente machen und B) wärt ihr 9 :D also gleich mal doppelt verkackt :P

An sich brauchst du dir keine Sorgen wegen der Steuern machen, ich hab noch keine Bescheid gesehen der nicht korrekt war.... lediglich wo mal wegen Euro 2 ein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde, kanns komplizierter sein. Aber bei einem Fahrzeug von der Stange, bekommen die die Daten direkt vom StVa und diese laufen automatisch durch die Datenbanken.

Ich kann deinen Frust grade verstehen und bitte dich einfach trotzdem so ausführlich wie möglich und so objektiv wie möglich zu bleiben, damit man ggf. den Fehler eingrenzen kann.
    Also ich gehe davon aus, dass du beides probiert hat. Wenn du die elektrischen Dämpfer abstellst (sollte in der Fahrertür gehen) kannst du die Heckklappe manuell öffnen?
    Entriegelt das Schloss (solltest du hören können) oder tuts keinen Mucks?
    Wenn er garnichts sagt, kann eventuell der Kabelbaum einen weg haben und muss mal geprüft werden. Wenns Schloss entriegelt aber die Dämpfer ihre Arbeit nicht tun, könnten diese einen Defekt haben.
    Falls du, so banal es auch klingt, versehentlich die Heckklappe am Schalter der Beifahrertür auf manuell hast kann nichts funktionieren.
    Und nein ich will dich nicht für blöd verkaufen, aber manchmal geht einem echt das banalste durch.