Beiträge von SilverG1.2

    Ich find man kann sich dran gewöhnen. Man muss nur seinen Fahrstil anpassen. Ich war sonst auch immer der, der auf den letzten 10m erst nach links rüber ist und auch mal später gebremst hat auf der linken Spur. Inzwischen weiß ich, ab 75 m schon mal blinken und nach links. Außerdem hab ich das Gefühl der ACC stellt sich nach und nach auf den Fahrer ein. Wenn der Acc zum Beispiel anfangs bremst und du dann trotzdem aufs Gas gehst, lernt er das ausrollen lassen. Er bremst bei mir inzwischen nur noch kräftiger, wenn ich 160 km/h fahre und der vor mir nur 100 km/h. Dann trete ich meist aufs Gas und fahre dann rüber. Oder ich sehe es passt nicht mit nach links fahren, also mal fix Tempomat ausgeschaltet und rollen lassen...

    Danke Euch soweit schon mal! Die Anzeige habe ich bereits erstattet, ich hatte die Hoffnung von meiner Seite noch brauchbare Beweise liefern zu können. Die Polizei könnte theoretisch auch die Videoaufnahmen vom Flughafen auswerten, was sie aber aufgrund des "geringen" Schadens nicht tun wird.


    Der "Service" von denen schaltet auf Stur (sowas würden die natürlich NIE machen, in nicht wirklich akzentfreiem Deutsch)... Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet (dank an die Rechtschutz :D) Ich wollte mir jetzt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur holen und per Anwalt an das nette Unternehmen mit der "Bitte" um übernahme schicken.


    Der FOH klang offen gestanden nicht sonderlich motiviert dort weiterzuhelfen, werde heute nochmal bei einem anderen anrufen.

    Berichte aber mal weiter, interessiert mich...

    In deinem Artikel steht doch drin wie es gemacht werden soll. Also machen.
    Du hast den KM-Stand der anders ist. Stell Strafanzeige, damit kannst du nämlich die Beweispflicht umkehren.
    Dann muss der Anbieter nachweisen, dass der Schaden nicht in der Zeit entstanden ist, in der das Fahrzeug in seiner Obhut war.
    Das Übergabeprotokoll ist für beide Seiten eine Sicherheit, die Indizien würde ich natürlich mit angeben.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Ansprüche...

    Das sollen Produktverbesserungsmaßnahmen sein? Das haben die aber schön umschrieben für Rückrufaktionen, Mängelbeseitigung. Ich erwarte unter Produktverbesserungen etwas ganz ganz anderes...