Beiträge von SilverG1.2

    Quelle Wikipedia:


    Die Open Source Initiative wendet den Begriff Open Source auf all die Software an, deren Lizenzverträge den folgenden drei charakteristischen Merkmalen entsprechen und die zehn Punkte der Open Source Definition erfüllen:[8]


    Die Software (d. h. der Quelltext) liegt in einer für den Menschen lesbaren und verständlichen Form vor: In der Regel handelt es sich bei dieser Form um die Quelltexte in einer höheren Programmiersprache. Vor dem eigentlichen Programm(ab)lauf ist es normalerweise notwendig, diesen Text durch einen Compiler in eine binäre Form zu bringen, damit das Computerprogramm vom Rechner ausgeführt werden kann. Binärprogramme sind für den Menschen im semantischen Sinne praktisch nicht lesbar.
    Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software gibt es keine Nutzungsbeschränkungen, weder bezüglich der Anzahl der Benutzer, noch bezüglich der Anzahl der Installationen. Mit der Vervielfältigung und der Verbreitung von Open-Source-Software sind auch keine Zahlungsverpflichtungen gegen einen Lizenzgeber verbunden.
    Die Software darf verändert und in der veränderten Form weitergegeben werden: Durch den offengelegten Quelltext ist Verändern ohne weiteren Aufwand für jeden möglich. Weitergabe der Software soll ohne Lizenzgebühren möglich sein. Open-Source-Software ist auf die aktive Beteiligung der Anwender an der Entwicklung geradezu angewiesen. So bietet sich Open-Source-Software zum Lernen, Mitmachen und Verbessern an.


    Demnach soll man darin arbeiten können... was eventuell sein kann, dass man es nicht so leicht aufgespielt bekommt...

    Was haben denn die KM mit dem Polster zu tun? Es kommt doch wie immer ganz auf die Belastung an. Jemand der am Tag 500 km fährt und vlt 2 mal ein und aussteigt belastet das Polster deutlich weniger als einer der am Tag 20 km fährt und 10 mal ein und aussteigt...
    Daher kann man das so pauschal nicht mal sagen. Kenne Modelle der Konkurrenz da war der Innenraum trotz relativ normaler Nutzung (Hausfrau) nach 4 Jahren komplett zerlebt..
    Ich würde mit nem Sattler sprechen, meiner hat mir damals die Sitzwange plus Unterfüttern für 50€ gemacht.

    Deine Statistik ist aus Februar 14. Das Facelift kam Ende 13. der Passat ist schon ewig alt. Das ist eine Momentaufnahme die nicht wirklich Aussagekräftig ist.
    Der Insignia ist im kommen. Ob ich nun aus nem VW oder nem Opel steige, da ist kein Imageverlust. Es gibt Branchen, klar da brauchst du nicht in nem Opel oder VW vorfahren,
    aber wie gesagt, der Anteil steigt stetig, Opel gewinnt seit wenigen Jahren wieder Marktanteile, da die Fahrzeuge besser geworden sind, das Image sich verbessert, das hat VW nun mal momentan voraus.

    Ich würde auch weniger auf die Laufleistung als aufs Alter schauen.
    Wenn ein Auto durchgehend Langstrecke gefahren wurde und gepflegt wurde ist die Wahrscheinlichkeit höher das es länger hält als wenn ich nen Kurzstreckenflitzer mit 20000 km kaufe, der nie richtig warm gefahren wurde...