Heute hat sich meiner wieder selbständig gemacht!
Vor mir ein stehender Abbieger, ich langsam bis zum Stillstand hinter in ausrollen lassen. Im Stillstand, also Fuß auf Kupplung und Bremse dann auf "Sport" gedrückt. Drehzahl schoss dann wieder bis in den roten Bereich. Als meine Vordermann dann nach gefühlt einer Ewigkeit endlich weg gefahren ist bin ich von der Bremse, Drehzahl immer noch im roten Bereich, danach langsam die Kupplung kommen gelassen und man hat schon gemerkt wie die Karre abziehen will. Nach dem ich dann schon wieder meine Kupplung gerochen hatte, habe ich das Ding einfach kommen lassen und die Karre ist wie von der Tarantel gestochen mit 4 quietschenden Reifen los gerast. (Traktionskontrolle hatte sich auch ausgeschaltet wie ich später festgestellt hatte) Das alles ohne das ich auch nur einmal selbst aufs Gas getreten habe! Nach etlichen Metern Vollgas im ersten Gang im roten Bereich dann mal sachte auf die Bremse gedrückt, nichts die Karre gibt immer noch Gas. Danach habe ich dann aus vollem Zorn mal selbst das Gaspedal bis aufs Bodenblech gedrückt und wieder los gelassen ... oh Wunder die Drehzal ging runter und danach lief das Ding wieder als wäre nichts gewesen.
Beiträge von tobi14test
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Leider korrekt, die meisten sind Langsamlaufende Motoren die viel Stoffmotoren habe,
unsere Modernen mit Hochdruckrail und Mikrofeinendüsen sind da schon eine ganz andere Hausnummer"unser" Motor ist ein waschechter Schiffsdiesel ->
http://www.motor-talk.de/news/…n-schwimmen-t5751994.html -
So die Simons ist da und montiert ....
ehrlich spart euch das Geld!
Der 2.0T ist selbst komplett ohne Auspuff ab Kat kaum zu hören! Radaumacher ist und bleibt einzig der Motor.
Das macht wirklich akustisch kaum ein Unterschied ob ohne Auspuff, Serie oder mit der Simons!
Ich hatte ja zumindest mit etwas mehr "dröhnen" gehofft wenn man vom Gas geht und ausrollen lässt, kommt aber absolut nichts hinten raus.
Mit der Optik bzw. passgenauigkeit bin ich auch nicht wirklich zu Frieden, beide Endrohre sind zur Fahrzeugmitte versetzt.
Liegen praktisch zur Fahrzeugmitte hin press an den Auspuffblenden Aussparungen der Stoßstange an und an der Außenseite sind 2 Finger breit Platz. Nach außen Schieben geht nicht, da die Töpfe jeweils mit 2 festen Haltern befestigt sind, da gibts auch mit Gewallt kein seitliches Spiel. -
hast du evtl. einen link dazu
Die Bösen Mods schimpfen einem doch immer wenn man auf Fremde Foren verlinkt ...
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Bei "Motor-sprechen".de gibts Fotos.
Es kommt ein zusätzliches fettes Metallhalteband komplett um den Kühler, sieht alles sehr Amateurhaft aus wie das umgesetzt wurde.
Wenns schon angerissen (nicht sichtbar) ist taugt das auch nichts als Dauerlösung, das verschiebt nur das Problem nach hinten bis selbst die Anschlussgarantien nicht mehr greift. -
Ich fahre mit den Linien im Bild rückwärts über die offene Grube, und vorher wird selbstverständlich auch schon die Mitte vom garagentor anvisiert. Zum gerade fahren passts perfekt, blind um die Kurve würde ich aber nicht fahren wollen, bei der weitensicht täuscht man sich doch schon mal gewaltig, die fischaugenoptik tut den Rest.
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Ok danke was bedeutet den Wetter funktion ??? habe grade mal die anleitung überflogen ??
Wenn du die zusätzlichen Apps auf deinem IL gefunden hast die uns Opel über Jahre vollmundig versprochen hat dann wirste auch das Live Wetter auf der Navi Karte entdecken, dort verstecken sich dann auch die aktuellen Tankstellenpreise und die Karte zum Heiligen Gral. Wegen letzterem hält uns Opel die Funktionen bis heute vor.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dev_scree_weather_fuenop1f.jpg]
Ansonsten mal hier kurz überfliegen ... (x) klick
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ich möchte gerne auch nur Fehler auslesen und löschen mehr wollte ich nicht
3€ OBD2 Bluetooth Adapter
dazu kostenlos so was
https://github.com/fr3ts0n/AndrOBD
und fertig. -
Damit du umgehend tankst und nicht liegen bleibst, vielleicht?
Warum sollte ich umgehend Tanken wenn ich zu 100% weiß das ich wenn die Meldung nicht mehr weg geht ich noch mindestens 50km weite komme. Rein rechnerisch nach meinem Durchschnittsverbrauch sogar eher Richtung 70km.
Da kann ich noch locker aus der Hüfte 3 Tage auf die Arbeit fahren und wieder zurück ohne irgendwelche Ängste zu haben liegen zu bleiben. Da bleibe ich eher wegen dieser Zwangsmeldung liegen als ohne!
Was macht man bitte wenn man sich ein Auto teilt? Ich stelle mein Auto mit Zwangsmeldung ab und der Herr Sohnemann schnappt sich dann mein Auto (ohne mein Wissen) und dreht eine kleine Tour. Soll ich jetzt würfeln ob ich noch bis zur Arbeit und zurück komme oder überhaupt an eine Tankstelle? Die Herren Opel waren ja selbst so behämmert und haben einem in dem Fall die Sicht auf den Tageskilometerstand weg genommen. Dämlicher geht es einfach nicht, als wäre es zu viel verlangt die kleine Anzeige eingeblendet zu lassen. Null Rückschlüsse wie viel km ich bzw, der andere gefahren ist. Einzige Rückschlüsse kann man über den Gesammtzähler ziehen. und bei aller liebe, kein Mensch notiert sich beim Tanken seinen aktuellen Gesammtkillometezähler bzw. addiert direkt seine theoretische Reichweite dazu und klebt sich dann wohl möglich einen fetten Post-It Aufkleber ins Sichtfeld. Das man auch einem sonst jeden Komfort weg nimmt braucht man in keinster Weise schön zu reden. Keine Anzeige vom Abstandsradar wie weit der Vordermann weg ist, keine Schildererkennung, kein Reifendruck, keine Navigation mehr im Tacho, einfach nur ein Fettes "Geh Tanken".
Noch schlimmer auf der Autobahn, soll man ernsthaft nur weil die Meldung kommt direkt die nächste Abzocker-Autbahn-Tanke ansteuern obwohl man weiß das man in 10km für 1/3 günstiger im Ort tanken kann? Mit dem Insignia ein unkalkulierbares Risiko.
Bin 10 Jahre lang vorher Vectra GTS und Signum gefahren, meine Frau hatte auch jeweils das gleiche. Macht 20 Jahre Erfahrung mit der Reichweitenanzeige dort. Und jetzt halte euch fest, die ging sogar fast km genau! Bei Null fuhr man wirklich praktisch auf dem letzten Liter. Selbst wenn man auf den letzten Litern extrem seinen Fahrstil verändert hat, hat das Ding es nachvollziehbar direkt umgesetzt. Da könnte man auch mal Dauervollgas fahren und wenn die Tankuhr ansprang runter auf Richtgeschwindigkeit und ein paar km später hat man wieder eine absolut korrekte Reichweitenanzeige gehabt. Da hat man förmlich in "Echtzeit" gesehen ob man noch mal Gas geben kann oder ob man es doch eher gemütlich auf der rechten Spur bleiben lässt. Und heute soll das alles bei immer bessere Technik nicht mehr möglich sein?! Für mich reiht sich das eher mit dem ganzen Dünnpfiff zusammen den man beim IL900 eingeführt hat, da ist absolut nichts zu ende Gedacht worden. Bei dem fetten und größtenteils Leeren (Tacho)-Display hätte man die Tankmeldung auch irgendwo zusätzlich einblenden lassen können und einem nicht absolut alles andere komplett sperren und überlagern brauchen. Da kann man Opel jetzt wohl noch danken das sie einem wenigstens noch die Geschwindigkeitsanzeige gelassen haben! -
Aber das mit der Tankanzeige ist normal und so gewollt .Richtig ist eher das Opel nichts in diesem Designfehler beheben wird.
Mir fällt auch absolut kein Grund ein warum so ein Unfug normal sein sollte!