Beiträge von tobi14test

Beim Biturbo kannste schon mal streichen "inkl. Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner"
    -> Radar gibts nur ohne Chrom-Grill und dann hat man da auch noch versetzt zum Opelzeichen eine geschlossene Viereckige Fläche wo der Sensor dahinter sitzt.

Alarmanlage habe ich auch zwei Übeltäter (Abgeschlossen in Einzelgarage) Bei einem wurde ein Innensensor getauscht dann war Ruhe.
    Bei dem anderen Innenraumsensor, irgendwelche Steuergeräte und die Glasbruchsensoren wurden verlötete. Nutzen gleich Null. Opel ist planlos und der gute FOH darf auf Glück nichts mehr tauschen. Der eine Fährt jetzt schon knapp ein Jahr mit abgeklemmter Warnhupe durchs Land. Bin ich ja gewohnt, war im Omega und Signum ähnlich. Opel Stand der Technik eben :rolleyes:

... oder das Flexride bei dem Fahrzeug nicht Funktioniert hat....

Ich habe drei Insignias im Hof stehen, muss dann wohl bei allen kaputt sein!

...sucht euch mal Kopfsteinpflaster Straße und befahrt die einmal im Normal Nodus und einmal im Sport Modus, der Unterschied ist mehr als deutlich spürbar..... :D

Wenn es mehr als deutlich ist, ist bei dir was kaputt. alle Stufen sind adaptiv und passen sich nach bedarf an, wenigstens laut Handbuch ;)

Zitat

Vergesst bitte nicht, dass das Flexride nicht nur aus den beiden "Spaßtasten" besteht.

Stimmt, da steckt noch viel mehr Voodoo und Einbildung dabei. Für mich es es eine reine Placebo Funktion.
    Ich merke da am Fahrwerk absolut nichts und da geht es sehe vielen meiner Kollegen genauso. Im Astra K hat man es schon wieder komplett gestrichen, da vermisst es auch keiner.

Zitat

Gudee also laut meinem FOH, ist es für den Facelift nicht machbar teile aus dem Opc Paket einzeln zu bestellen

So so dann kann ja jeder OPC Line Fahrer nur hoffen das er nie im Auto Leben einen Unfall hat.
    Opel hat seit Monaten überall Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen das ist mal Fakt, aber ein Teil eines aktuellen Modells noch bei Produktion abkündigen das glaubste doch wohl selbst nicht!

Wie schon gesagt, das ist kein "einfaches" Softwareupdate.
    Das ist ein Update von TMC (kostenlos) auf TMCpro (lizenzpflichtig), sprich Opel zahlt für jedes ausgerollte Update Lizenzgebühren an Navteq.

Opel zahlt bei einem Auto noch an dutzend andere Lizenzgebührern, bis vor ein paar Jahren sogar noch für den eigenen Blitz. Überall fallen Lizengebührern an, das juckt mich als Kunde aber nicht die Bohne. Und rechtfertig auch keinen solchen Preis. Für 100€ gibts ganze Portable Navis die auch TMCPro können nebst lebenslanger Kartenupdates.

... von "200 €" kann also auch keine Rede sein.

Mit Porto sind es genau 186,50€ willste mir jetzt wegen 13,50€ ans Bein pissen und behaupten das wäre jetzt günstig?

Bei VW kostet es übrigens genau 0,0€ bis 5Jahre nach Auslieferung des Autos seit 2014, auch Rückwirkend. Vorher waren es 3 jahre. Das heißt auch Updates kostenlos nach Produktionsende im Besten Fall. Es gibt etliche PKW Hersteller die auch kostenlose Karten anbieten. Ansonsten steht Opel so ziemlich alleine da in der Preisklasse. Hier und da wird mal 50-70€ verlangt aber keine fast 200€ pro Jahr!

Go home Fanboy!

Was soll man darüber nachdenken? 120-160€ für ein einfaches Software Update, das IL900 ist schon so eine Frechheit was den Preis betrifft bei der gebotenen Leistung, dazu noch schön Jährlich 200€ für neue Navikarten hier in DE etc. Der Eine holt sich Kaffee und Sprit über der Grenze der andere eben eine Software Update oder andere Teile.

Auch wenn Android Auto eigentlich zeitgleich mit Carplay angekündigt wurde und auch im Vorfeld hier und da offiziell kommuniziert wurde das es nachgeschoben wird sobald es verfügbar ist so war man bei Opel ausnahmsweise mal clever genug es erst in der Preisliste 13.06.2016 (MJ16.5) als Bestandteil auf zu listen.
    Im Handbuch stehts jedenfalls schon seit 1/15 (MJ15) drinnen, hier aber auch mit * bei Druck noch nicht verfügbar.
    Ansonsten gibts in Polen o.Ä. auch offizielle Opel Händler mit dem entsprechend günstigeren Preisen als hier in Abzockerland.