Das IL900 hat einen internen Index damit man alle Musik-Infos direkt hat.
Dieses Drecksding aktualisiert sich aber nur korrekt wenn man nach Änderungen den Namen der SD-Karte ändert.
Macht man das nicht geht dieses "Hightech-Produkt" einfach davon aus man hätte die vorherige SD-Karte ohne Änderung eingesetzt.
Einfach wieder Traumhaft wie Opel dies gelöst hat.
Hatte mich zu Anfang verzweifeln lassen. Mal schnell ein paar 100 Alben auf die Karte gemacht, kurz im IL getestet und dann am PC wieder gelöscht und größtenteils wieder durch andere Alben ersetzt. Die alten Alben wurden einem natürlich noch brav als vorhanden angezeigt was in der Masse wenn man sich die Lieder rein nach Künstler anzeigt schon mal unter gehen kann. Ganz nett wird es dann wenn man eines dieser nicht mehr vorhanden Lieder dann abspielen will! Dann werden bei mir die noch vorhanden Lieder alle für ein paar Sekunden in wilder Reihenfolge angespielt ehe sich das IL dann komplett aufhängt und absolut jede weitere Eingabe oder Funktion verweigert.
Beiträge von tobi14test
-
-
Jap, selbst bei meinem Astra ist es so. Das macht schon Sinn!
Lg Tino
Nicht im geringsten.
Den Verkehr durch liegenbleiben behindern kostet im besten Fall nicht nur eine Verwarnung sondern auch Geld.
Den einen stört es , für den anderen gibt es im Leben Weis Gott schlimmeres.
Lg Tino
Gerade weil man diese scheiß Medlung nicht weg bekommt ist es viel wahrscheinlicher das man liegenbleibt.
Meiner ist Modelljahr 14/5 ab 80km Rest kommt diese penetrante Meldung alle Furz lang. Ab ~60Km Rest bleibt die Dauerhaft.
Das "schöne" daran ist das ich mit diesen 60km Restreichweite manchmal noch über eine komplette Woche lang fahren könnte. Wenn das Frauchen mal unerwartet mit meinem Auto fährt und ich das nicht mitbekomme kann das durchaus in die Hose gehen. Man hat nicht den geringsten Anhaltspunkt wie viel Sprit noch drinnen ist, was man Verbraucht hat ja selbst der Zugriff auf den Tageskilometerstand ist weg! Der Absolut einzige Anhaltspunkt ist über den Gesamtkilometerstand und da braucht mir jetzt keiner zu kommen das man sich diesen ja beim Tanken auf einen Post-It Zettel schreiben kann, am besten noch mit Hinweis "Achtung bei Kilometerstand 125670km eventuell mal nachtanken". Es ist einfach das aller Letze wie man es aktuell gelöst hat.
Mal schnell einen Blick auf den Reifendruck per Boardcomputer werfen, leider Fehlanzeige, absolut nichts geht mehr dank dieser Meldung, kommt besonders gut wenn man noch das 8" Display verbaut hat. Wäre ja nicht so als hätte man da keine Platz eine diskrete Dauermeldung ein zu blenden und einem trotzdem noch Zugriff oder wenigstens Sicht auf die anderen wichtigen Funktionen zu geben.Im Vectra C/ Signum funktionierte die Restreichweite doch auch bis fast auf den Kilometer genau, selbst die verbrauchte Spritmenge wurde bis auf 1-2Liter Abweichung korrekt angezeigt und jetzt in so einem moderneren Auto bekommt man das nicht mehr hin, erbärmlich ist so was!
-
...warum noch mal was eintragen lassen, die sind doch nicht auf eine bestimmte Größe eingetragen, bei der Abnahme wird nur der korrekte Anbau bescheinigt, mehr nicht...;)
Spurverbreiterungen werden immer mit der zum Abnahmezeitpunkt montierten Reifen eingetragen. Eine pauschale Eintragung gibt es nicht!
Bzgl. zusätzlich Winter-Alus nimmt man bei Eintragung eben noch einen Reifen als Vorzeigemuster mit, reicht meistens besonders wenns Originale sind.
Wenn der Prüfer einem aber ans Bein pinkeln will und er seine Arbeit übertrieben gewissenhaft macht kann er auch darauf bestehen das man die Winter-Alus montiert. Offiziell darf der gute Herr nur den Ist-Zustand eintragen und nicht den "vielleicht ziehe ich mir mal diese Reifengröße" auf.
Im Gutachten steht auch:
Berichtigung der Fahrzeugpapiere:
Folgendes Beispiel für die Eintragung wird vorgeschlagen
22 (Bemerkungen), z.B.:
M. H&R
-
DISTANZRINGEN AN ACHSE 1 U. 2 (20 MM
BREIT, KENNZ.: H&R 4075670) IN VERB. M. RAD/REIFEN
KOMBINATION (Rad/Reifenkombination beschreiben)und bei Rad/Reifenkombination wird eben der Ist Zustand eingetragen und nicht sämtliche Radgrößen die im Umrüstkatalog drinnen stehen!
-
Ja ja was der feine herr so alles nicht tut ... und dann wegen 2 Cent einen Umweg zur nächsten tanke machen stimmts!
Schön das du dazu passend noch zum offensichtlichen billig nachbau verlinkt hast, die gerade Version aus bild 3 unten wird das geleiferte sein und selbst wenn es noch gebogen wird freut sich der Verkäufer über seine 4stelligen rein gewinne die er an solche "edlen herren" verdient.
Ich gebe für Cent Artikel die man selbst machen kann jedenfalls keinen Cent aus. Pascha spielen liegt mir nicht, das überlasse ich den Rolls-Royce (Mit-)Fahrern. -
Beim Navi 900 ist das Kartenmaterial auf einer SD-Karte die man selbst wechseln kann, hat aber einen tollen Kopierschutz falls man es günstig haben möchte *hust*
Beim Navi 900 Intellilink sind die Karten nur noch "intern", die muss der FOH einspielen! Ab Modelljahr 2015 1x kostenlos Updatebar, vorher war´s 2x pro Jahr durch Opel abgedeckt auch wenn´s in der Realität kein 2 Updates gab oder jemals geben wird bei dem Gammel-System.
-
Wie darf man sich das mit dem Kugelschreiber vorstellen?
Sollte selberklärend sein wenn man ein Bild vom Original bzw. ebay Nachbau sieht
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/123ogui6.jpg]
Hauptsache das Röhrchen passt vom Durchmesser und dann vorne ein Kreuz rein sägen, bei den 0815 Werbegeschenk-Kullis nimmt man aber besser einen Dremel o.Ä.
-
Diesen "Spezialschlüssel" kann man sich selbst bauen.
Meine Urversion war eine leere Kugelschreiberhülle in die ich 2 Schlitze gesägt hatte, geht problemlos. Mittlerweile habe ich die Delux Version aus einem Stück Kupferrohr aus dem Schrott. Geld für so ein Teil muss man nun wirklich nicht zahlen!
Könnte mich über das Thema aber immer noch Aufregen weil man so einen Cent Artikel nicht einfach zum PKW dazu legt!
... korrekt eingestellte Düsen vom Werk aus wäre ja schon zu viel verlangt. -
Gibts eigentlich vernünftige Heckwischer für den ST? Die originalen taugen vom Wischergebnis ja überhaupt nichts!
Wenn ich mich im Bekanntenkreis so umhöre scheint es ja fast schon normal zu sein das man anstatt einer freien fläche eher 2-3 Schießscharten erhält.
Gleichmäßiger Anpressdruck gibt jedenfalls nicht! Zu Signum/Vectra-C Zeiten hat man sich damit geholfen den kompletten Heck-Wischarm vom Skoda (Octavia?) samt Flatblade wischer zu verbauen. Wie siehts hier beim Insignia ST aus? -
Zitat
Das das Problem noch in keinem Forum aufgetaucht ist zeigt doch einfach das reagiert wird bevor was passiert.
ZitatBeschreibung:
Defekte Gasdruckfeder kann zum Herabfallen der geöffneten Heckklappe führen.Auslegungssache,
der große Witz daran ist das die Heckklappe auch runterfällt weil der eine Öldruckdämpfer undicht wird, und das ist kein Einzellfall!
Da läuft das dann unter normalem Verschleiß schon seit Jahren! Weder die eine Gasdruck noch der eine Öldruckdämpfer alleine schafft es die Klappe oben zu lassen. Öldruckdämpfer wird teuerer sein, also tauscht man mal nur den Gasdruckdämpfer -
Mal eine ganz blöde Frage, mein FL hat 2 USB Schnittstellen in der Ablage, ... Kann man nicht eventuell gleich 2 Sticks einstecken und die einzeln anwählen?
Laut diversen Herren vom Motor-Talk Forum sollen die 2 USB Slots sich bei ihnen wie so verhalten als hätte man "einen großen" Stick gesteckt.Sprich 100 Lieder auf Stick A + 100 Lieder auf Stick B und es werden einem dann alle 200 Lieder bei der USB Quelle angezeigt.
Desweitern soll man wenn man eine SD-Karte und einen (oder zwei) USB Sticks gesteckt hat auch manuell zwischen USB und SD-Karte wechseln können.
Mein FL kann´s zu 100% nicht! Wenn mehr als ein Gerät steckt wird absolut nichts mehr erkannt!
SD-Karte alleine geht, USB A alleine geht, USB B alleine geht
SD + irgendein USB Port -> nichts, kein Medium gefunden
USB A + USB B -> nichts, kein Medium gefunden
Habe etliche Karten/Sticks Kombinationen getestet aber mehr wie ein Medium gleichzeitig frisst mein Gerät nicht. Für mich geht das auch Richtung Bug, Opel schweigt bzw. übliches 0815 bla bla bla von ständiger Produktweiterentwicklung.