Beiträge von tobi14test

In anderen Foren munkelt man, man habe mehr wie die 4-5 Ziele importieren können wenn man für jedes POI eine einzelne Textdatei bzw *.poi anlegt und diese dann einzeln importiert. Viel Spaß bei etlichen tausend Zielen!
    Das Hauptübel das einem die POI nicht angezeigt werden auf der Karte oder in irgend einer Liste bleibt weiter bestehen! Das entsprechende POI wird einem nur angezeigt wenn man es vorher manuell als Ziel eingegeben hat. Sinnfrei hoch 2 also! Aktueller Stand ist einfach das man beim IL900 keine eigenen POIs nutzen kann und man mit dem bisschen leben muss was Opel einem da vom Werk mit gegeben hat, dürfte immer noch Stand 2013 sein! Opel hat über 1 Jahr nichts gemacht, den meisten scheints auch egal zu sein, also lässt man das IL900 still und heimlich sterben.
    Wer noch das Vorfacelift mit dem normalen 900er hat kann sich glücklich schätzen, da gings doch auch.
    Von mir hat Opel bestimmt 10 böse Briefe bekommen, bei so gravierenden Mängeln sollte da viel mehr von den Usern kommen!

Als Beispiel das auch "gewerbliche" aufgegeben haben:
    http://www.pocketnavigation.de…ois-und-blitzer-fur-opel/
    oder
    http://www.scdb.info/de/plugin-opel-navi900/

-> Gibts auf, bringt nichts ... geht nicht mehr bei unserem System!

Kannst dich in den Thread einklinken von wegen fehlender Apps die auch nicht mehr kommen, gehört ja irgendwie alles dazu zu dem beschiss den Opel mit dem IL900 abgezogen hat!

Nein, du sollst nur vor dem Minuspol anschließen, also einem Massepunkt und den die andere Klemme direkt am Pluspol.
    So schreibt es Opel vor

So schreibt es im Prinzip jeder vor, hat aber nichts mit irgendwelchen Ladeüberachungssensoren zu tun sondern nur mit Arbeitsschutz!

[quote='Insignia-Pfalz','index.php?page=Thread&postID=61948#post61948']
    Ausserdem bin ich mir auch vollkommen sicher, dass die elektronischen Systeme des Autos auch bei ausgeschaltetem Motor, Strom gebrauchen und daher die Batterie entladen

Schnellentladekönig ist KeylessOpen, da fällt so eine Alarmanlage schon fast nicht mehr ins Gewicht!
    Schlechteste Parkmöglichkeit für so ein System ist auf einem großen Flughafen etc. wo noch andere hunderte von Leuten so ein System haben.
    Das Auto ist praktisch immer in Lauerstellung und sucht aktiv nach dem Schlüssel. Auf den großen Parkplätzen kommt dann noch dazu das da ja ständig Leute vorbei sausen die auch so ein Keyless System haben. Dann wird praktisch ständig geprüft ob der Schlüssel auch wirklich zum PKW passt. Schlafmodus gibts da praktisch nicht. Keine Sorge, unser Opel hält aus Erfahrung länger durch als eine BMW. Der BMW Fahrer kann ~2 Wochen Urlaub machen und der Opel Fahrer macht seine 3 Wochen :P

Hab ich ein andere Auto als ihr?
    Ich hab bei mir die höhen, teifen und mitten alle einzeln eingestellt und die Einstellung bleibt.

Sicher bleibt die Einstellung, trotzdem kann man da Tippen und Einstellen wie man will es kommt trotzdem nichts was ich unter "Raumfüllenden Klang" bei Normaler Lautstärke einordnen würde. Ohne "Laut" kommt da nichts!

Zitat

Hätte da bei einem Bose Soundsystem mehr erwartet.

Laut Handbuch hätte da auch mehr kommen sollen :)
    Die erwähnten Surround und AudioPilot Einstellungen beziehen sich jedenfalls zu 100% auf das Bose System.

Kann mit dem Klang auch nicht wirklich was anfangen. Bis Zimmer äh PKW-Lautstärke kein wirklicher Unterschied zum normalen System. Alles klingt einfach flach und absolut leer, da will noch nicht mal im entferntesten ein Stereo Gefühl aufkommen wie ich es noch aus meinem Signum kannte. Der Klang im Insignia kommt mir vor als wäre es nur Mono und man hätte alle Höhen und Tiefen abgeschnitten, mein Radiowecker macht ungelogen einen besseren Sound!
    Wenn man laut macht bis einem die Ohren pfeifen kann man erahnen was möglich ist, genau dieses Raumgefühl würde ich mir auch schon bei normaler Lautstärke wünschen.
    Mit den 3 groben Reglern für Höhe/Mitte/Tiefe erreicht man das jedenfalls nicht, da fehlt mir einfach eine vernünftige Loudness Funktion!
    Weiter empfehlen würde ich das System keinem mehr, es ist sein Geld in keiner Weise wert. Möglich das Opel mal wieder mehr damit vor hatte als man uns gegeben hat aber sie haben es eben nicht.

Ich stelle mal fast kommentarlos diesen Linkzur "Foren-Konkurrenz" ein. Spart mir das viele Copy & Paste :)
    Hauptaussage: "APP Framework für Intellilink 900 wird NICHT kommen" , wir wurden also alle wieder regelrecht beschissen!
    Die lieben deutschen lassen sich ja scheinbar wieder alles gefallen. Die Spanier sind da aktiver und haben eine Online-Petition gestartet und auch eine obligatorische Facebook Gruppe zum Thema gegründet wo man die Lügenberichte von Opel gesammelt hat. Ebenso scheinen auch die ersten spanischen (Online)-Magazine das Thema auf zu greifen.
    Kann man sich ja mal schnell durch klicken. Die Links zur Petition etc. sollte man auch recht schnell finden. Wäre schön wenn ihr mit machen würdet, auch wer nicht direkt betroffen ist sollte ein Zeichen setzten das man sich so was nicht erlauben kann! Ich bin "geschädigter" und es kotzt mich tierisch an!

Nun habe ich circa 2000-2500 km zurückgelegt und so ganz anmählich wirds was also wird immer lauter :D .

Die berühmte Placebo-Wirkung!
    Wodurch soll der Auspuff denn bitte heute noch nach X-km lauter werden?
    Der Käse kommt noch aus einer Zeit wo die Auspuffanlagen noch aus einem einfachen Hohlraum bestand der fett mit Dämm/Stahlwolle ausgekleidet war und dann eben mit der Zeit sich in Luft aufgelöst hat. Früher hat man die Dinger auch gerne mal mit dem Bunsenbrenner ausgebrannt!
    Gibts doch aber schon Ewigkeiten nicht mehr! Heute haben die Dämpfer mehrere Kammern wo sich ein Rohr mit vielen Löchern durch schlängelt.
    Einfach mal einen Blick auf des Decklblatt deines Gutachtens werfen!
    Da steht dann zu 100% : bla bla bla ... Sportschalldämpfer mit Siebrohreinsatz

Da kann absolut nichts lauter werden auch wenn es sich noch so viele einbilden!

Gibt doch die letzten 15 Jahre nur 2 Premiumreifen die absolut immer sich den ersten Platz in allen Tests teilen :)
    - Michelin PilotSport XYZ
    - Continental ContiSportContact XYZ

Zitat

die bilden hierbei definitiv die Minderheit, denn sonst hätte es Opel sicherlich geändert ;)

Solch ein Blödsinn kann nur ein Bug sein und keine Absicht!
    Und wie man im Hause Opel mit Softwarebugs umgeht dürfte ja jedem klar sein. Opel macht einen auf Merkel!