Steuergerät defekt, Standardantwort auch wenns was komplett anderes ist
Der Scheinwerfer ist für Opel eine einzige Blackbox da gibts auch offiziell keine Ersatzteile dafür.
In Vectra C und Signum Zeiten sind mir 4 Stück verreckt (3x Links /1X Rechts). Einmal wars zu 100% ein Kabelbruch an einem Flachbandkabel welches in den Stellmotor ging, Null Chance das Ding zu öffnen und weiter nach Lösungen zu forschen und 3x war es noch überdeutlicher.
Da waren Teile der Zahnspindel bzw. dessen Gegenstück stellenweise richtig eingelaufen und die Zahnräder haben dann dort nicht griffen, das bekommt das Steuergerät dann mit das sich nichts bewegt und geht dann auch Störung. Messing Schnecke auf Kunststoffverzahnung zähle ich da zur geplanten Obsoleszenz! Würde wetten das dass heute auch noch so ist, ebenso wird der Scheinwerfer immer noch verklebt sein um es ohne Dremel unmöglich zu machen hier selbst Hand an zu legen. Habe die aktuellen Scheinmwerfer noch nicht gesehen aber bei meinen alten hatte ich 2x das Glück das quasi ein gewaltsames Überdrehen der Zahnräder und der Stellmechanik Besserung gebracht hat. Dadurch hat der Scheinwerfer dann eben in einem Bereich gedreht wo die Verzahnung noch in Ordnung war. Neu Zahnräder habe ich mir auch mal drehen lassen. Im Testaufbau funktionierte es , allerdings musste ich da das komplette Gehäuse zersägen zum öffnen, landete dann im Müll das ganze
Bei einem Kollegen stiegen auch öfter mal die Scheinwerfer aus, auch Zahnstange teilweise Rund! Da haben wir dann die Scheinwerfer wieder per Hand in die richtige Position gedreht und dann den Strom endgültig gekappt beidseitig dann natürlich. Wird schön wenn wegen einer 3cm Kunststoff Zahnstange im Scheinwerfer mal eine Auto quasi Totalschaden ist weil der Scheinwerfer mehr kostet als das Auto noch Wert ist!
Beiträge von tobi14test
-
-
Dann mach zu wenn es so eindeutig ist, in meinem Handbuch steht auch wie ich Apps installieren kann, POIs installieren kann und wie ich den Bose Audio Piloten nutzen kann. Nichts davon gibt es ... eindeutig ist bei Opel absolut rein gar nichts!
-
Guten Morgen.
Ja es ist so das der Sport 10mm tiefer liegt ,und der Opc 20mm tiefer ist als ein normaler Insignia.Ach wo fange ich denn da an ...
aktuell ist absolut jeder Insignia erst mal gleich tief!
10mm tiefer gibts nur in Verbindung mit dem FlexRide Fahrwerk, früher eben ausschließlich bei Sport Serie, heute leider auch da Aufpreispflichtig. ohne FlexRide auch keine 10mm tiefer!
Flexride ist nur noch bei 4x4 Serie und das dann wieder unabhängig von der Ausstattung.
Wenn ich mir einen INNOVATION 4x4 gönne habe ich -10mm während ein Frontkratzer Sport eben aktuell keine Tieferlegung hat solange er kein Flexride hat.und der OPC ist auch keine -20mm tiefer sondern auch nur -10mm! Im der Preisliste steht zwar "Karosserie 10 mm tiefergelegt im Vergleich zum Insignia Sport mit Allradantrieb" ... 10+10=20, oder auch nicht Ist ja nicht bindend was Opel da so in seinen Listen schreibt. Was jedoch bindend ist, ist unter anderem die Fahrzeughöhe und die ist bei der normalen Limo und dem OPC gleich, nicht nur in der Preisliste sondern auch im Brief, der OPC kann also auch nicht tiefer sein. Beim Sportstourer ist der OPC von der höhe zwar leicht höher aber das kommt vom geklebten Spoiler und nicht vom Fahrwerk.
Highdi: Und sich mit Absicht "falsche federn" zu verbauen ist ja schon mehr als Fahrlässig.
Der OPC ST hat leer Serie ~1950kg, mit Sonder-Ausstattung kommt man gut an 2,1T
Dein kleiner Diesel liegt bei ~1650kg. Die OPC Federn sind jedenfalls für komplett andere Lasten von ihrem Federverhalten entworfen! Gut möglich das da dann im Extremfall eben nichts mehr federt. -
So habe beim stöbern was gefunden womit man Opel mal wieder an seine leeren Werbeversprechen erinnern sollte und das man eben doch besser mal nachbessern sollte
http://www.opel.ie/vehicles/op…hmi-infotainment/faq.html
Zitat
1. Audio
...
How many mp3 files does the infotainment system support?
The infotainment system supports 10.000 songs. -
Servus Leute,
Für das DVD 800 brauch ich einen High Low Adapter soweit bin ich schon informiert.Wäre die Bastel-Pfusch-Lösung!
Dem DVD800 kann man direkt ein Low Signal entlocken wenn man es vom FOH aufs "Infinity System" umprogrammieren lässt!
Passende Adapter um es dann direkt vom "Busstecker" am Radio ab zu greifen gibts auch im Zubehör.
Google ist dein Freund, direkt Links mag der Böse Mod ja leider nicht
In einem Forum wo man über "Motoren spricht" finden sich auch Schaltpläne wenn du basteln willst, ansonsten lohnt sich auch ein Blick in EIN "HiFi Forum" -
Hallo. Das Kartenupdate kommt nicht direkt von Opel, sondern von Navteq.Opel muss bei Here/Navteq ein Kartenupdate erst in Auftrag geben, von sich aus machen die absolut überhaupt nichts!
Here bringt alle 3-4 Monate neue Kartendaten, wenn die Geld verdienen wollten würden die gerne öfter Updates raus geben.
Das wir Jahre lang mit veralteten Karten durch die Welt fahren durften ist einzig und alleine die Schuld von Opel und nicht von Here!PS: Die Endkundenverkaufspreis legt auch nicht Here fest sondern Opel selbst!
-
War ja nur mal ein Link auf die schnelle, Insignia Links sind dünn gesäht im Netz, besonders wenn man was altes Sucht!
Unabhängig davon wie oft haben wir bis vor kurzem ein Kartenupdate kostenpflichtig erhalten?
[ ] 2x pro Jahr
[ ] 1x pro Jahr
[ ] 2x in > 2 Jahre
[ ] 1x in > 2 Jahre
[X] 0x in > 2 Jahre DING! DING! DING! -
Weiß jemand von euch, wo ich diese Info bei Opel nachlesen kann? Mein FOH hat davon leider noch nichts gehört und fragt mich wo ich das gelesen habe.
Auf die schnelle unter anderem hier:
http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.htmlStand aber auch auf anderen Seiten ...
Unabhängig davon mach dir keine Hoffnung. Opel vergisst recht schnell wie man an den Apps sieht oder eben nicht sieht.
Spaßeshalber schadet aber ein böser Brief an Opel nichts, eventuell wacht da ja doch noch mal jemand auf und sagt der Chefetage mal was Premium aus macht:
http://www.autokiste.de/psg/1411/11226.htm
bsp:
http://www.volkswagen.de/de/mo…chure/karten-updates.htmlPS: die "neuen 2015er" Karten die letzen Monat in einer Nacht und Nebelaktion veröffentlicht wurden sollen von 6/2014 sein! 207€ für diese alte Kamele, ich würde mich wieder verarscht fühlen von dem Laden wenn da was dran ist!
-
Hier gehts um Bose!
Ihr werdet absolut keinen Insignia fahren finden der die Hardware dazu hat noch jemand der die passenden Menü Einträge hat. Ohne Hardware braucht man auch keine Menüs für die Einstellungen, logisch oder?! Das ist bewusste Täuschung von Opel gewesen, sonst nichts!Was kommt ihr jetzt wieder mit den nicht vorhanden Apps?
Es sollte doch wohl auch der letzte endlich mitbekommen haben das uns Opel hier auch verarscht hat und es zu 100% nichts mehr in der Richtung geben wird!!!
Gibt doch sogar hier im Forum einen Mini-Threed dazu!
Ansonsten wie gehabt mal ins große Forum schauenEdit: auf bitten eines Mods muss jeder selbst googeln, Hilfreiche begriffe wären z.B. "app framework wird nicht kommen" oder so ähnlich
-
In Beitrag 10 habe ich doch einen Link gepostet wo alles zusammen gefasst wird!
Da sind Links zu Bose was man sich unter den Funktionen vorstellen kann, ein Einbauplan der eben zeigt das wir die Sachen hoch offiziell nicht haben etc.
Wer immer noch daran glaubt das ein Software update Hilft kann ja gerne mal sein Auto selbst zerpflücken und das Bose-Micros im Dachhimmel suchen oder sich unseren 0815 Verstärker mal ansehen. Opel hat wie mit den Apps den Kunden verarscht und das ist eben Fakt, nicht um sonst sind die Funktionen in den neuen Handbüchern wie durch Zauberhand nicht mehr zu finden!