Beiträge von tobi14test

    Auch wenn ich schon ein paar Fahrzeuge mit der Funktion hatte, die Funktion gibts ja schon seit mindestens dem Omega, ist mir der tiefere Sinn bis heute nicht klar.
    Spiegel an klappen aus der Ferne, wozu?
    Fenster öffnen und schließen aus de Ferne, wozu?
    Die Reichweite der FB ist ja jetzt auch nicht so weit als das man das zum Auskühlen vorm Einsteigen nutzen kann.
    Zu mal man da gut 10 Sekunden blöde 3m von seinem Auto davor steht und wartet bis die Funktion ausgeführt ist. Da ist man ja wohl schneller wenn man Einsteigt und macht es per Hand..


    Das die Spiegel einklappen und die Fenster schließen beim normalen Verriegeln wenn man die dies in den Komfortfunktionen aktiviert kann man ja noch nachvollziehen.
    Das geht dann aber bei den Keyless Fahrern Automatisch bzw. bei den Schlüsselkindern per einfachem kurzem Druck auf der FB.
    Ansonsten eine seit Jahren unsinnige Spielfunktion.
    Mich wundert da schon mehr das Opel es seit Jahren nicht schafft das automatische Fensterschließen mit dem Regensensor zu koppeln. Das wäre mal eine Sinnvolle Sache die man sich von seinen Mitbewerbern so abschauen könnte!
    Genauso Sinnfei ist es gelöst wenn man ein Alarmanlage in der Holzklasse noch verbaut hat, da ist doch das automatische Fensterschließen Pflicht um diese scharf zu schalten. Beim lieben Herr Opel bleiben die Scheiben offen und die Innenraumüberwachung wird deaktiviert.
    Einfach großartig so was wenn nichts zu Ende gedacht wird über Generationen hinweg, da greift man wohl heute noch auf die 1:1 Pläne aus den 80ern zurück. Wenn von Neuentwicklung bei einer neuen Generation gesprochen wird kommen mir immer wieder die Tränen wenn ich jeden Tag live erlebe an welchen kleinen Standardfunktionen es immer und immer wieder scheitert.

    Habe das mit dem Umbenennen des Sticks mal ausprobiert. So einfach und doch so hilfreich. Es funktioniert!


    Und um so lächerlicher das Opel diesen Bug (wie jeden anderen in Bezug auf das IL900) nicht behebt, jeder 25 Jahre alte billig MP3 Player bekommt das hin. Zu mal ich das auch nicht einfach unter umständliche Bedienung einordnen würde sondern unter Maga-Bug.
    Wie gesagt, man kann diesen Schrotthaufen nach belieben durch simples löschen von Liedern in eine "Endlosschleife" zwingen die nach wenigen Minuten das komplette System zum einfrieren bringt. Kollege hat sich auf diesem Weg mit viel Nachdruck kurz vor Garantieende noch eine neues IL900 über den FOH sponsored by Opel einbauen lassen mit dem Hintergedanken ein aktuelles Gen2 Gerät mit Onstar zu erhalten, war leider nichts mit Gen2 und der Bug ist welch ein Wunder immer noch. Der gute hats dann bleiben lassen. Bei einem Neuwagen sollte man da gleich in die vollen gehen und nicht locker lassen, Opel erzieht man nur wenns ihnen selbst in der Kasse weh tut!


    Wenn mal Lieder fehlen nach dem drauf kopieren kann man sich noch über einen anderen Weg helfen, jedenfalls wenn man noch den 8" Digital-Tacho hat.
    Da kann man über Lenkradfernbedienung die Medienauswahl aufs Tacho-Display zaubern. Da kommt dann auch ganz brav die Meldung das die Daten neu eingelesen werden und danach sind sie auch über den Touchscreen zu finden.

    Holla die Waldfee ... absolut nicht nachvollziehbar wie man zu beige greifen kann oder es auch nur empfehlen kann.
    Für den netten Büromenschen mit seinem schicken Seidenhöschen mag es ja nett sein, für den Normalbürger aber doch nicht!
    Selbst Brandy ist nicht wirklich Pflegeleicht und bekommt mit der Zeit einen Speckigen Effekt. Das beige geht ja schon fast ins weise hinein.
    Herzlich willkommen in der Sparte der Nischenausstattungen die man auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr los wird. Für mich ist das eine ganz hässliche 80er Jahre Rentner Ausstattung, mit Hochwertig hat das nicht zu tun!
    Die schlechte Fake Holz Optik gibt dem ganzen den Rest gepaart mit dem dazu unpassenden schwarzen Standardarmaturenbrett. Stimmig ist was anderes.
    Nee lasst mal die Farbe besser Aussterben! Schwarz ist einfach zeitlos und durch die farbig abgesetzten Nähte wirkt es auf mich jedenfalls mehr hochwertiger als dieses "weis", dazu dann nach den schwarzen Dachhimmel nehmen und alles ist einheitlich und kein wild zusammen gewürfelter Farbbrei ... grauer Dachhimmel, schwarzes Armaturenbrett, Plastik Holzoptik und beiges Leder ... mir wird übel!


    Ich habe bei meinem Insignia gerade das Problem, dass das Navi 900 beim Abspielen von mp3-Dateien vom USB-Stick hin und wieder eine ganze Reihe von Songs nach einer Sekunde abbricht und weiterspringt. Macht es dann auch gerne mal mit 50 Songs am Stück. Zudem sind in der Suche Dateien vermerkt, die gar nicht mehr auf dem USB-Stick sind.


    Willkommen im Club der Geschädigten!
    Die "Sekundenlieder" sind wahrscheinlich die Lieder die nicht mehr auf dem Stick sind, kann ich auch jederzeit nachstellen. Wenn du den kompletten Stick Inhalt an Liedern austauschst biste in einer Endlosschleife gefangen aus der man so nicht mehr herauskommt!
    Diese Leichen wird man nur los wenn man nach der Klitzekleinsten Änderung dem Stick jedes mal einen neuen Namen gibt.
    Umgekehrt das gleiche, man kopiert neu Lieder auf den Stick und die finden sich dann nicht, auch hier muss man immer den Stick umbenennen.
    Das IL ist leider struntz dumm ´programmiert und scheint seinen Internen Index nur neu auf zu bauen wenn ein neues Medium erkannt wird.
    Wenn du was löschst oder dazu kopierst und die Karte dann nicht umbenennst geht das IL davon aus das immer noch der gleiche Inhalt auf der Karte ist.
    Mach dir keine Hoffnung auf Updates, das IL wie wir es haben wurde schon abgeschrieben als es Opel frisch eingeführt hatte. Der Zug ist abgefahren.

    Also wenn ich sachlich Trollen wollte, würde ich ja fragen wie man als als "Keyless"-Fahrer den Tankdeckel (beim ST) nach dem betanken wieder schließt ohne das man jedes mal einen Tobsuchtsanfall bekommt!
    Wenn ich Vielfahrer bzw. Vieltanker wäre dann hätte ich bestimmt schon mehr wie einmal den Tankdeckel abgerissen. Das man solche eine Scheiße über Jahre weiter so konstruiert ist mir ein Rätsel!


    Freut euch ihr Schlüsselkinder, ihr habt die Probleme nicht!


    Keyless ist ja was feines , gehste vom Auto weg schließt er nach kurzer Zeit zu ....
    kommt gut beim tanken, bis zum Tankdeckel öffnen reicht es noch, spätestens wenn der Stutzen eingefügt ist macht es Klick und das Auto schließt ab, da hat sich der Praktikant der an der polnischen Grenze bestimmt gewohnt hat gedacht, es wäre ja sinnvoll wenn man auch den Tankdeckel mit verriegeln würde. Warum auch nicht, macht jede Uraltzentralverriegelung ja auch in X anderen Modellen. Leider hatte der gute Praktikant scheinbar nichts davon gewusst das Opel "das Rad" beim Schließmechanismus wieder neu erfunden hat. Bei jedem Auto aus Adolfs Zeiten konnte man wenn eine Tür offen war verriegeln und danach erst diese Tür schließen, dank einem "Schnappmechanismus" kein Problem.
    Beim Insignia schnappt da zumindest am Tankdeckel nichts mehr. Ist der Sperrstift zu und der Tankdeckel noch offen hat man keine Möglichkeit diesen vollständig zu schließen. Man kann ihn zwar optisch fast schließen aber da rastet nichts mehr ein das wird nur über die Federn an den Scharnieren zu gehalten. Nach der ersten Bodenwelle beim Anfahren springt das Sauteil dann wieder auf und flattert fröhlich im Wind.
    Also immer schön nach dem Tanken erst mal per Hand wieder das Auto öffnen bevor man den Tankdeckel schließt.
    Den ultra Geheimtipp einfach die Fahrertür einen Spalt offen zu lassen damit nicht verriegelt wird will man seiner Umwelt ja auch nicht immer antun. An statt zu verriegeln wird erst mal fleißig gehupt damit ich noch mal daran errinnert werde das ich die Tür offen gelassen habe. Beim Anschließenden Einsteigen und schließen der Fahrertür fängt dann die Huborgie von neuem an, akustisch identisch mit dem Doppelsignal wie wenn man den Fahrerschlüssel im Auto liegen lässt.
    -> Tankdeckel für den Arsch, Keyless für den Arsch, Hupkonzert für den Arsch ... im Leben gibts kein Keyless mehr. Die Lösung einfach nicht mehr zu tanken habe ich mal versucht aber hat sich dann doch nicht so sehr als Alltagstauglich herausgestellt.

    Zitat

    2009 - 2011
    Opel Katalognummern 1010025 + 1010708
    ab 2012
    Opel Katalognummern 1010028 + 1010708


    In der Theorie muss es dieses Jahr wieder neue gegeben haben! Bin bei Imrscher im Händlerverteiler und da wurden etliche Sommerkomplettreifen verramscht wegen Umstellung auf neue Sensoren. Dazu der Hinweis das zukünftige Bestellungen mit den neuen Sensoren erfolgen.

    Habe auch den 2l mit 250PS und 4x4 aber mit Handschalzung -> träge kann ich zu 100% nachfühlen.
    Mit 50 aus dem Ort beschleunigen aus dem 4 Gang da schlafen einem die Füße ein, da muss man schon dauerhaft im 2 Gang fahren damit einem die Kiste nicht gefühlt bei der kleinsten Steigung aus geht.
    Laut Schaltempfehlung soll man sogar in den 5 Schalten! Praktisch immer bei ~1750-2000u/min. Da kann keine Leistung kommen bei dem Ding. Da fährt man einen Diesel ja höhertouriger!
    Die ganze Abstimmung ist einfach viel zu untertourig ausgelegt! Mal schnell bei 70 oder 100 km/h bei eingeltem 5/6 Gang überholen kann man ebenso vergessen.
    Damit die Mühle geht muss Drehzahl her und zwar mindestens 4000u/min ansonsten reicht ein leichtes ausbremsen vom Vordermann um einem auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
    Verbrauch geht dann natürlich durch die Decke.

    1. Die POIs Funktion hat Opel schon "vergessen" bei der "ersten IL900er Generation" obwohl es im Handbuch steht, da ist bis heute nichts gekommen und wird auch nichts mehr kommen. IL900 ist tot PUNKT.
    5. Ich sage es mal feundliche, die Spracherkennung ist scheinbar aus der frühen Bronze-Zeit, entsprechend ist auch deren Erkennung!