Wenn Spurverbreiterungen benutzt werden einfach mal nach "Lenkrollhalbmesser" googeln, der verändert sich nämlich, man tut sich jedenfalls nicht den geringsten gefallen damit. Je nach Fahrweise ist es da schon normal das sich der Reifen einseitig abfährt.
Beiträge von tobi14test
-
-
Ich persönlich fahre ja schon immer seit Urzeiten vorne das gleiche wie hinten.
Ich denke mir immer wieder das die Herren Ingenieure sich schon etwas dabei gedacht haben als sie dem Auto verschiedene Spurweiten verpasst haben. Durch die Bank sind alle modernen Autos vorne breiter als Hinten in der SpurBei aller liebe aber 20/22? Warum nicht einfach 20/20 pro Seite kaufen ?
2mm sieht doch kein Mensch und wenn sie gleich sind wirds über die beiliegende ABE abgedeckt, und man spart sich den TÜV was bei unterschiedlichen Größen eben nicht der Fall ist. Die Gutachten die ich so in den Händen hatte beziehen sich immer auf Achse 1+2 oder nur auf Achse 2. Mischmasch Gutachten wo alle möglichen Breiten abgedeckt sind wird sich auch klein Hersteller leisten wollen. -
GM tatsächlich zugang für developer zu eigenen frameworks. allerdings, wie's aussieht, normalsterbliche entwickler kriegen nicht wirklich diese tools.
Da bekommt auch Gott persönlich nichts, IL900 war schon tot als es bei uns auf dem Markt gekommen ist.
Bezüglich Zugang kannste dich dort anmelden (richtige Firmenandresse kommt immer gut), dann schreibt oder besser schrieb dich GM an (per Standardschreiben) was du genau damit vorhast. Schon ein Highlight an sich diese Frage wenn man vorher Null Infos dazu bekommt. Aber egal, man ist ja kreativ, also mal schnell geschrieben das man eventuell sich an einem besseren Medianplayer versuchen will etc. Danach kommt dann wieder ein Standardschreiben und es wird einem hoch offiziell mitgeteilt das das Projekt eingestellt ist und man sich ganz dem Apple und Google Gedöns widmen will. -
habe erst vor kurzem Scheiben und Beläge von Becker neu gemachtBremsen wird wohl jede, Bei "Erfahrungen bzgl. Bremsen" kommt mir da eher der Begriff "Haltbarkeit" in den Sinn und da passt "vor kurzem eingebaut" nicht wirklich
-
Also beim Vectra ging die Alarmanlage auch mit offenen Fenstern, war immer sehr schön, dass man den Chef schon gehört hat, bevor man ihn sah
Im Insignia blinkt zwar die LED, es klackern etliche Relais aber es tutet nichts.
Ich finde die Funktion sehr gut. Wenn es im Sommer recht heiß ist, dann kann ich vom Büro aus schon mal die Fenster öffnen.
Wenn man die Reichweite der Standheizung hätte die ja teilweise 100m geht, bestimmt.
Ansonsten dürfte nur ein Bruchteil in Spucknähe am Fenster parken. -
die letzten tage war ich mal unsere beiden tanken (MJ14/MJ15) und habe mal genauer hin gesehen.
wie bereits beschrieben, verriegelt er beim betanken, dann drückt man den Tankdeckel zu, latscht zur Fahrertür und öffnet diese über den Türknopf, genau dann springt der Tankdeckel wieder auf!
Zu bleibt er nur wenn man vor dem Tankdeckel schließen das Auto manuell öffnet. -
Ne habe ich nicht... Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was das bringen soll?Kürzere Funkstrecke zum Empfänger
-
Man sieht deutlich dass er keine scheinwerferreinigungsanlage hat. Diese ist allerdings pflicht bei xenon.
ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!
Es gibt Beispielweise auch beim neuen Corsa Xenonscheinwerfer, ... Es handelt Xenon mit schwacherem Licht und ist somit nicht erfolderlich.
Auch bei Halogen gibt es eine Pflicht bei uns in Deutschland wenn man über 2000 Lumen hat. Hat man aber zu 99% nicht, höchstens beim Fernlicht und das zählt da nicht.
Das man bei den "aktuellen" Xenon kein SWR mehr braucht haben wir unserer Autolobby zu verdanken, da können sie wieder ein paar € sparen die sich jedoch nicht an den Kunden weiter geben.
Dafür geizt man jetzt wieder bei uns mit dem Licht, statt den alten 34/38 Watt Lampen verbaut man jetzt nur noch 25 Watt da fällt man dann unter die Lumengrenze. -
Also das die Scheinwerfer nicht mehr so stark mitlenken wie bei den älteren Autos kann ich bestätigen. Hoffentlich halten sie dann auch länger
Gerade im Nebel sieht man das mehr als deutlich, ein Hauch von nichts ist das aktuell noch.
Und bei kleiner Geschwindigkeit kommt noch dazu das das Abbiegelicht nicht mehr so stark und weit ausleuchtete wie noch zu Signum/Vectra Zeiten.
Ein wenig mehr leben kann man den Scheinwerfern einhauchen wenn man die inteliginte Lichtverteilung deaktiviert. Das Kurvenlicht geht dann trotzdem noch, es fällt nur das ständige bündeln vom Lichtkegel und die ständige Weitenregulierung etc. weg. Was sich noch aufs Licht auswirkt sind der Sport bzw. Tourmodus da hat man mit der inteliginten Lichtverteilung auch andere Streuweiten.
Ansonsten ein Standardspruch, früher war alle besser! Das alte AFL+ zu Signum Zeiten hat mir auch mehr zu gesagt, da hatte man schöne harte Kanten die hell erleuchtet wurden. Hier ist alles wesentlich dunkler und diffuser was jedenfalls keiner besseren Sicht zu gute kommt. -
4. Warst du mal in Nordamerika? Dort fahren sehr viele mit hellem Leder und Holzdekor rum (alles Opas wahrscheinlich)Möglich das auch ein paar Opas dabei sind, zumindest sind es Amis!
Und deren Geschmack passt eben so rein gar nicht in unsere zivilisierteren Region!
Setze doch mal bei Mobile und Co einfach den Filter auf Insignia und Beige da kommen gigantische ~280 über alle Fahrzeuge heraus von ~7700 Stück.
Da braucht man sich seine Farbe nicht schön zu reden und auch nicht über Geschmack zu streiten. Bei solchen Zahlen ist man mit seinem Geschmack weit ab jeder Norm!
Genauso wie die Außenfarbe Weiß, bis auf den Country Tourer eine absolute Nischenfarbe die kein Mensch bei dem Fahrzeug möchte. Selbst bei Opel kannste dir übers Mitarbeiter Leasing diese Farbe nicht nehmen weil selbst Opel weis das man solch ein Ding nicht mehr los wird.