Beiträge von tobi14test

    Der OPC ist extrem träge, beim Ampelstart haste Probleme überhaupt eine Nasenlänge gegenüber dem Biturodiesel zu schaffen und bis weit über 200km/h klebt der 2.0T Benziner an dir ohne das du wirklich Abstand gewinnst.
    So ab 220Km/h haste einen kleinen Vorteil aus den 125 bzw. 75PS mehr. Ansonsten ist der OPC ein Papiertiger.
    Und @Oben: in meinem Bekanntenkreis bewegt man den OPC mit 14-17Liter im Durchschnitt, ich selbst komme mit meinem 2.0T auf knapp 12-13Liter. Wer den OPC mit 10Liter fährt macht was falsch

    Zitat

    Einfach öffnen und ohne Schlüssel fahren geht nicht.


    Wenn das Auto gestartet wurde, kannste den Schlüssel aus dem Fenster werfen und trotzdem weiter fahren!




    Zitat

    Ich hätte ja wenigstens gehofft er würde einfach ausgehen auf der Fahrt, leider nicht.


    Sicherheit vor Diebstahlschutz! Wenn müsste er umgehend ausgehen. Wenn der Wagen mal in Fahrt ist wäre es nicht klug diesen ausgehen zu lassen, Entweder haste dann deinen Hintermann im Heck oder dank Lankradschloss freut sich der Gegenverkehr bzw. die Leitplanke.
    Und selbst wenn er ausgeht wenn man ihn mal abwürgen würde, braucht man den Schlüssel nicht mehr! Dank Start/Stop springt die Mühle wieder an, selbst hier hat man an einer Kontrolle gespart!
    Gabts doch schon etliche Tests in den Medien dazu von ADAC und Co.
    Einmal Schlüsselsignal (Der Schlüssel sendet ja praktisch immer!) per Reichweiten-Extender an Fahrzeug senden, das geht mit kleinen Mitteln über etliche hundert Meter. Im Prinzip könnte man die Daten auch übers Internet jagen und hat praktische eine unendliche Reichweite! Danach Fahrzeug öffnen und starten, dann kannste fahren bis der Tank leer ist. Der Schlüssel-Code wird erst wieder benötigt wenn man aussteigt und das Fahrzeug verriegelt wird bzw. es sich selbst verriegelt.


    PS: Selbst bei SternTV vor kurzem
    http://www.stern.de/tv/stern-t…klaut-werden-6771322.html


    Dank Keyless war es noch nie so leicht ein Auto zu klauen.

    Hi Einzelabnahmen darf nur TüV machen.
    Die anderen haben keine Berechtiging.


    Mit Verlaub, Blödsinn! Ich selbst fahre schon mein Autolebenlang nur zur KÜS
    Ansonsten sind die anderen auch alle dabei


    http://www.gtue.de/Privatkunde…erungsabnahmen/56028.html


    http://www.kues.de/Leistungen/…rungsabnahme/default.aspx


    http://www.dekra.de/de/1468


    Das kann absolut jeder "amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS)" machen, selbst ein freier! Große Aufklärung noch warum, weil keiner der obigen die Eintragung an sich vor nimmt, das macht noch immer die Zulassungstelle!
    Amtlich anerkannt ist amtlich anerkannt, da gibt es kein "nur ein bisschen"!

    An meinen Autos wischt auch keiner wie er soll. Das Ding springt erst überhaupt an wenn ich manuell 1x von der empfindlichsten runter auf Stufe1 schalte und dann wieder hoch, ansonsten fährt man wirklich blind bis das Ding mal die Wischer anschaltet. Danach ist der Intervall aber immer noch mehr als unbefriedigend so das ich praktisch ständig wieder per Hand das Rad runter und hoch drehe um das ganze mal wieder zum laufen zu bringen. Ich freue mich über jeden Wolkenbruch wo ich den Sensorbetrieb direkt übergehen kann und in den Dauerintervall-Modus schalten kann.
    In meinem Vectra C war der Sensor erste Sahne, hier hat man nur noch Müll verbaut und gefährdet nicht nur sich sondern auch andere!
    Das der Sensor zumindest noch ein wenig funktioniert und auch schnell machen kann wird bestimmt auch schon jeder im Winter erlebt haben. Scheibe gefroren, Auto an und die Wischer geben Vollgas als gäbe es keinen Morgen mehr.
    Zu Vectra C Zeiten hatte man sogar noch Geschweindigkeitsabhängige Regelung zusätzlich zum Sensor und auch der Heckwischer wurde von der Steuerung angesprochen. Gibts alles nicht mehr, überall nur Rückschritte weil man so wieder ein paar Cent gespart hat.

    Das ist von deinem Lederpaket abhängig, im Opel Konfigurator steht doch alles dabei was Leder ist und was Ledernachbildung ist.
    Kleinere heimliche Sparmaßnahmen auf Kosten des Kunden wie der Endfall des Leder Schaltknaufsacks ab 14.5 bei allen Modellen (nur noch OPC bzw. OPC Line mit Premium Nappaleder) werden einem zwar verschwiegen aber welche Sitz und Tür Teile echt sind sieht man da doch gut.

    Also wenns neue Felgen sind haben die Pickel da nix zu suchen!
    Wenns günstige B-Ware war ist es OK, für teure Neuware vom FOH oder ähnliches kannste bedenkenlos tauschen lassen.
    Da gibts auch seitens Opel normal nicht die geringsten Schwierigkeiten.

    Der Umbau scheitert einzig und alleine daran weil Opel nicht will.
    Dein FOH kann absolut nichts mehr selbst an der Konfiguration ändern, das ganze verheiraten und Co der Geräte läuft nur noch über "Rüsselsheim" nach deren Freischaltung. Da reicht dann schon ein simpler Abgleich deiner FIN um ein "nicht kompatibel" raus zu hauen auch wenn du absolut jedes Steuergerät tauschen würdest! Da macht kein Mensch mehr was manuell. Schon aus Selbstschutz wird Opel einen Teufel tun da was Frei zu geben auch wenn es möglich ist, nicht das die Masse der betrogenen Gen 1. Fahrer dann auch auf einen Austausch besteht für den Dreck den sie einem da verbaut haben.