Beiträge von Susi

Bleibt man mit einer Restreichweite von 10 km wegen Spritmangel liegen, dann wird geschimpft.
    Kann man bei einer Restreichweite von 0 km noch 10 km fahren, dann wird geschimpft.
    Geht eine absolut genaue Sensorik für den Tank kaputt und kostet dann 9000 €, dann wird geschimpft.

Was lernen wir daraus? Der deutsche Autofahrer schimpft immer!!! Also verbauen die Hersteller was sie gerade lustig sind, bzw. im Lager liegt. :thumbup:

Hallo Bullla2000,
    ich bin ziemlich oft bei Verwandten in Weimar übers Wochenende. Könntest du meinen da nicht auch mal machen?

dass was kaputt sein kann, ist ja alles möglich, aber ....

Dass ihr Männer immer so umständlich denken müsst.

Hier mal eine ganz einfache Frage: Bringst du momentan das ABS zum regeln?

Versuche es bitte nicht wieder mit Grundlagenforschung. Einfach nur: Ja / Nein

HBZ sind bei allen Insi gleich, also müsste die Verteilung passen, der 1mm, den die Kolben an der HA beim OPC größer sind, sollten jetzt nicht soo viel ausmachen
    beim BKV wird beim Linkslenker unterschieden ob OPC oder nicht, beim Rechtslenker allerdings haben alle die selbe Teilenummer, daher sollten die technisch alle gleich sein, da sehe ich jetzt soweit kein Problem wenn die Serienteile verbaut bleiben

Das mag schon sein, dass die meisten gleich sind. Nur manche sind halt kaputt. Hatte mein Bruder in seinem OPC. Der konnte auf die Bremse treten wie er wollte, das ABS sprach nicht mehr an. Zuerst hat er dann überlegt eine andere Bremse zu verbauen. Dann haben sie jedoch festgestellt, dass an der vorhandenen Bremsanlage etwas defekt war. Ich glaube es war der Bremskraftverstärker.

das wollte ich hören... bleibt noch zu klären, wo der Unterschied zwischen der "normalen" OPC Bremse und der Supersport Ausführung sind... weil da ist beim Preis nochmal nen deutlicher Unterschied

Mal kurz die Bezeichnung geändert, einen cooleren Namen vergeben und auf den Preis 50% drauf. So wird das doch meistens gemacht.

Aber wenn bei dir das ABS nicht anspricht, dann würde ich mich auch nach einem anderen Bremskraftverstärker umsehen. Eine Anpassung der Bremskraftverteilung wäre dann auch nicht zu verachten.