Beiträge von Susi

diese fertigen Softwarepakete kannst alle vergessen und das was Lexmaul, EDS und Co da anbieten mit Aufspielen daheim per OBD, das ist rausgeworfendes Geld.

Da kann ich dir nur recht geben. Wenn dann richtig.

Einer unserer Kunden hat sich bei seinem Flitzer auch den Motor ein 'wenig' machen lassen. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Nockwelle getauscht. Turbolader incl. Ansaugung und Kühlung verbaut. Neue Abgasanlage. Einspritzung geändert, Softwäre angepasst. Getriebe überarbeitet und Antriebsstrang angepasst. Bremsen, Fahrwerk und Räder für den neuen Antrieb ausgelegt... Das was original blieb war eigentlich nur noch das bischen Blech. Aber er war zufrieden, alles wurde beim TÜV eingetragen und er hat bis heute (ein Jahr später) keine Probleme.

Ganz nebenbei: Der Umbau seines Autos war angeblich teurer wie der Anbau an seinem Haus.

Nananana! In Deutschland DÜRFEN wir noch schneller als 120 fahren. Daran ist nix illegal.

Da hast du sicher recht. Wir dürfen schneller, nur wir können leider meistens nicht schneller.

Vor einiger Zeit habe ich eine Statistik über die durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit auf Autobahnen in den verschiedenen EU-Ländern gefunden. Da liegt Deutschland ziemlich weit hinten.

Das war ja auch nur ein Beispiel, bei dem bleibt dir nichts anderes übrig als Sprit zu sparen. Außer du fährst mit angezogener Handbremse, bzw. beschleunigst ständig und bremst dann wieder heftig ab.

Wir verbringen jedes Jahr einige Wochenenden am Gardasee. Bei der Fahrt durch Österreich und Italien komme ich mit meinem 160 PS Diesel auf einen Verbrauch von unter fünf Litern wenn ich mich an die Tempolimits halbwegs halte. Ein Biturbo wird da sicher nicht höher liegen.

Bei den richtigen Bedingungen dachte ich eigentlich an eine Urlaubsreise von Bayern über Österreich, Italien nach Frankreich. Bei freier Fahrt in der Nacht und ständigem Tempolimit kann ich mir einen Verbrauch von 4, x l/100km gut vorstellen.

Wer kauft sich schon einen Biturbo nur damit er den Führerschein los wird. Und wenn jemand schnell fahren will dann greift er vermutlich zu einem OPC.

... Mit dem Verkauf an ein Gewerbe entledigt sich der Verkäufer der Umsatzsteuerpflicht, da diese erst beim Kauf durch einen Privatkunden relevant wird. In seinen Geschäftsunterlagen wird also die Umsatzsteuer nicht geschäftswirksam, da er sie mit der Vorsteuer/Umsatzsteuer in Ausgleich bringt. ...

Sehr interessanter Ansatz. Bei uns In der Firma muss jede Rechnung die Umsatzsteuer enthalten, egal ob an Gewerbetreibende oder Endkunden. Die Vorsteuer erhalten wir ja schon beim Einkauf der Waren vom Finanzamt erstattet. Hat also eigentlich nichts mit dem Verkauf zu tun.

Aus welchem Land stammst du? Griechenland? :thumbup:

Das ist das einzige, was du machen kannst.

Aber weswegen?

Betrug? Er wollte eventuell einen Vorteil erhalten, hat aber jetzt den Nachteil. Und das ist meines Wissens nach nicht strafbar.

Urkundenfälschung? Ein weißes Blatt ist keine Urkunde. Durch beschreiben kann es somit nicht gefälscht werden.

Dummheit beim Kaufvertrag? Ist zwar männlich, aber nicht strafbar.

Das einzige was aus meiner Sicht bei einer Selbstanzeige herauskommen kann ist das vortäuschen einer Straftat. Aber vielleicht gibt es hier ja Volljuristen im öD die sich da ein wenig besser auskennen.

Einen Verbrauch von ca. 5,5 l/100km kann ich mir beim Bi-Turbo durchaus vorstellen. Womöglich ist auch noch deutlich weniger drin, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ich habe zwar nur den normalen 160 PS, komme aber bei relativ flotter Fahrweise und längeren Strecken auch in den Bereich um die 5,0 l/100km. Mein Bruder hat einen OPC und liegt, je nach Fahrweise und Strecke, zwischen 7.6 l/100km und 14,8 l/100km.