Beiträge von sts

    Hast du das auch extra freischalten lassen oder wo ist das Menü?

    Ist ein Menü, das glaube ich nur der OPC hat. Gibt insgesamt 3 Ebenen mit außerdem noch Kühlwassertemperatur und Batteriespannung auf der Einen und Stoppuhr und verschiedenen Rundenzeiten, die gespeichert werden können auf der Dritten.



    Gruß

    Diese Büchse nennt sich Hydrolager, da sie mit Öl gefüllt ist und lässt sich leicht über den Querlenker schieben. Genauso leicht lässt sich auch die kurze Halteschraube von Hand drehen. Wurde das Hyrolager vor der Montage des Querlenkers auch ausgebaut oder erneuert? Dieses passt nähmlich nur in einer Richtung, weil es nur auf einer Seite konisch gefast ist. An diesen schwarzen Konusring kann ich mich jetzt nicht erinnern. Mein originaler Querlenker war glaube ich konisch an der Stelle, wo bei Dir dieser Ring sitzt. Bei meinem musste ich bis jetzt auf beiden Seiten die Lager wechseln, da sie beide undicht wurden. Ich habe auch Lemförder auf der einen- und Meyle auf der anderen Seite aus dem Zubehör verbaut. Allerdings habe ich die Querlenker noch nicht tauschen müssen. Auf Deine Frage: Innen ist nichts konisch.


    Gruß Stefan

    Zitat von »Mattes«




    Ich kann mit eingeschaltetem Tempomat keine Gänge wechseln. Sobald ich die Kupplung trete, ist der Tempomat aus.


    Das dürfte bei VFL normal sein?


    Das ist auch beim FL normal, sonst würde er jedesmal beim Schalten die Drehzahl kurzzeitig hochjagen.
    Ich hab bei meinem VFL das Problem, das er manchmal bei eingeschaltetem Tempomat und gesetzter Geschwindigkeit und anschließendem manuellen Gasgeben aus dieser Geschw.keit die neue (höhere) Geschwindigkeit mit der "Set"-Taste nicht übernimmt.

    Das Hauptproblem ist natürlich die Hitzeentwicklung und somit die unterschiedlichen Zeiten der Ausdehnung durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien. Zum einen Aluminium beim Zyl.kopf und zum anderen Edelstahl beim Krümmer. Deshalb würde ich auch kein Gebläse zum Abkühlen verwenden. Lass ihn langsam abkühlen, das ist m.M. die beste Methode. 1 Minute Nachlauf ist grundsätzlich i.O., insbesondere nach hoher Belastung, wobei durch diese Methode durch den Ölfluss in erster Linie der Turbolader runtergekühlt werden soll. Gib mal bei Görgel "Material Abgaskrümmer" ein, dort findest Du direkt einige interessante Beiträge.


    Gruß Stefan

    Hallo Jürgen,
    weil diese Reparatur in den Garantiebedingungen ausgeschlossen ist. Die Cargarantie (Anschlußgarantie) zahlt nur für Schäden im Motorinneren incl. Motorgehäuse ohne Anbauteile. Garantieumfang ist ausführlich in deren Bedingungen aufgeführt.
    Xplod:
    Bei Dir ist ja auch noch das Flexrohr defekt. Zum Krümmer planen kann ich nur sagen, das mein Servicemeister das auch vorhatte, Dies aber nach Rücksprache mit dem Planer wieder verworfen hat, weil der Krümmer aus Edelstahl und nicht wie vielfach aus Grauguß ist.


    Gruß Stefan

    Gleiches Spiel mit hinterem verzogenen Krümmer hatte ich vor 3 Monaten auch- Erstzul. Aug. 2010- 79000 km. Ergebnis nach E-Mailanfrage und anschließender tel. Nachfrage bei Servicezenter mit Schadenschilderung (Krümmer verzogen, 3 Stehbolzen abgerissen). Fahrzeug zu alt in Verbindung mit Laufleistung, null Kulanz seitens Opel. Die lebenslange Garantie, die ich ja hab, zahlt natürlich sowieso nicht. Bekam vom Händler noch vier Arbeitsstunden erlassen, da extrem schlecht rauszukriegen die Stehbolzen. Trotzdem Kosten für mich rund einen Tausender. :( :(

    Hab ich leider auch keine Idee, kannst aber mal bei MT. schauen, da hatte einer das gleiche Problem aber auch ohne Erfolg. Vielleicht bringt Dir der Beitrag ja etwas. Ich hab bei Görgel "eingangssignal uhrzeit bei dvd800" eingegeben. Dann kommt als erste Antwort der MT- Beitrag.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    das Problem mit nachlaufendem Lüfter hatte ich auch schon zweimal. Motortemperatur war jeweils normal.
    Beim ersten Mal ging der Lüfter, der ca. 10 Min. lief nach erneutem Motorstart und anschließendem Stopp von alleine aus.
    Beim zweiten Mal funktionierte das nicht, daraufhin zog ich einfach das Relais und steckte es vor der Weiterfahrt wieder ein.
    Danach lief der Lüfter nicht wieder an. Wie geschrieben ist es bis jetzt zwei Mal passiert. Das erste Mal vor etwa 4 Jahren, das zweite Mal vor 1 Jahr. Ich vermute, das eventuell nur das Relais hing.


    Gruß Stefan