Beiträge von Kaddi16v

Hallo zusammen,

ja Osram hatte ich gefragt außer Ihr Anfrage wurde registriert kein Antwort bis heute. Habe aber ein Plätzchen gefunden, wo ich die Adapter nun untergebracht habe....werde morgen mal versuchen ein Foto zu machen... Ich kann nur sagen die Scheinwerfer sind nun 1a und keine Fehlermeldung, war aber eine Fummelei den Adapter mit den Birnen richtig einzubauen.

Eine Frage habe ich noch an die Experten am Stecker vom Auto an die Birne bzw. nun an den Adapter sind auf der einen Seite 2 Leitungen und an der anderen Seite 1 Leitung. Gehe ich richtig davon aus wo 1 Leitung ist ist plus und wo 2 Leitungen sind ist minus oder ist das umgekehrt....Wäre echt dankbar für eine Antwort.

LG

Kaddi16v

(ist inzwischen verkauft mein Kaddi heul)

Liebe Fangemeinde,

ich habe mir nun die legalen Gen 2 LED verbaut... Leider ist es so dass die Fehlermeldung kommt dass das Abblendlicht kaputt sei-Abhilfe verspricht ja der CANBUS Adapter, aber das Problem ist wie bzw. wo den CANBUS befestigen-hat das schon einer gemacht und ggf. Fotos davon. Bei Osram steht weder etwas davon, dass man den CANBUS braucht, noch wie man ihn befestigt außer auf Metall befestigen. Beigefügt sind ;( Kabelbinder aber das Kabel aus dem Scheinwerfer ist recht kurz um es etwas entfernt zu versuchen... Oder es ist eine Abbildung mit Schrauben dabei, aber kann man einfach den Adapter mit Blechschrauben an der Karosserie befestigen ist das dann noch erlaubt? Bin für jeden TIP dankbar, denn das Licht ist wirklich super und legal...Sollte ich in der Suche etwas übersehen habe bitte melden....

LG

Kaddi16V

Hallo zusammen,

kurze Frage muss bei einem Wechsel des LMM dieser neu angelernt werden oder kann man ihn einfach austauschen. Das ist ja kein Problem.. Nur wenn man ihn extra

anlernen muss das kann ich nicht...

Liebe Grüße

Ja es war die Hochdruckpumpe-den Druck kann man messen und der hatte fast keinen mehr. Den Sensor den Du meinst ist der Drucksensor der den aufgebauten Druck der Hochdruckpumpe dauerhaft misst und den Fehlercode setzt wenn entweder der Sensor kaputt ist oder wie bei mir die Hochdruckpumpe eine bekannte Macke beim Z22YH kaputt ist. Bis jetzt habe ich mit dem Insignia Glück hoffentlich bleibt das so.

Gruß
    Kaddi16v