Hat bei dem Fahrzeug jetzt einfach gepasst. Und die Wartungsarbeiten können leichter erledigt werden, da mein bekannter Meister in einer bmw Werkstatt ist. Und natürlich die Steuerkette, wenn sie denn hält
Gruß Rudi.
Beiträge von Prinzadam
-
-
So Männers, die Entscheidung ist gefallen. Es ist ein 320d geworden. Ich verabschiede mich damit bei euch mit einem herzlichen Dank für eure Hilfe
Vielleicht wird es irgendwann mal wieder ein Opel. Bis dahin gute fahrt. -
Ich Rauche und Spare 5 % Prämie.
Gruß Rudi -
Leute,
Sprit ist nicht alles.
Mir geht es darum, dass das Fahrzeug auch noch ein paar Jahre fahren soll, und ich so wenig wie möglich in die Werkstatt will. Aber wer will das nicht
In der Regel fahre ich die Möhren so um die 5 Jahre. den letzten habe ich mit ca. 320.000 für 5K nach Bosnien vertickert.
Ein Diesel läuft - und das ist meine Erfahrung - halt ruhig, niedertourig, gemächlich, ohne Hast..... usw.
Eine Schaukel halt. Benziner sind leise, in der Steuer und Versicherung günstiger - meistens zumindest - und man kann mit ihnen auch mal Jagen
Es muss aber auch keine Rakete sein. Bin mit dem Corsa A über den Astra GT, dann vom 3er Compact zum 116i zum KIA Sportage 1,7 CRDI gekommen.
Alles Neuwagen. Nie große Probleme gehabt. Dann kam der Tag als man mir den Sportage mit ca. 200.000 km auf dem Deckel gefaltet hat.
WB und RW waren - eben wegen der Laufleistung - sehr bescheiden. So dass bei einem drei Jahre altem Fahrzeug "nur" noch 15.000 über blieben.
Und mehr werde ich für einen neuen Ersatzwagen nicht ausgeben. So viel steht fest.
Daher ist mir die KM-Zahl auf dem Tacho eigentlich egal. So es ein gut gepflegter Diesel werden soll, so darf dieser ruhig was gelaufen haben.
Die sind mit 100.000km gerade gut eingefahren.
In der Entscheidung - welches Auto es denn nun werden soll - bin ich noch nicht ganz durch.
Die Wahl ist noch zwischen A4 Kombi, BMW 320 Kombi, C200 o. C220 Kombi oder eben dem Insi zu entscheiden.
Wobei der Insi das Preis- und Ausstattungstechnisch vorne liegt. Bei den anderen tut sich nicht allzu viel.
Mal sehen. Ist ja noch was hin.
Die AllSecure hat ja - nach über einem halben Jahr - trotz Gutachter und Gerichtsentscheid noch nicht alles bezahlt. Aber im Dezember soll es endlich -so Gott will - soweit sein.Gruß Rudi
-
5 % gibt's bei der Allianz.
-
Nein bin ich nicht. Allerdings - so glaube ich - nur für Einzelfälle so machbar.
-
Darf man hier auch über die Versicherungswirtschaft diskutieren? Denn wo ich gerade allsecure lese bekomme ich Puls.
-
Wie man das mit dem Sprit macht, kann ich leider nicht sagen. Und nein, es ist kein Dienstwagen.
Gruß Rudi -
Danke. Werde ich drauf zurück kommen.
-
2013er wollt ich mir eigentlich nicht zulegen. Bis max 15.000