Mein Insignia ST 2,0CDTI 4x4 160PS Baujahr 2012 hat 1800kg bis 12% und 2000kg bis 8% Steigung als Anhängelast eingetragen. Das ist schon okay!
Beiträge von Kenglisch
-
-
Hallo,
es gibt für die Stahlfelgen längere Mutternabdeckungen, diese sind 6mm länger als die Version für Alufelgen.
Abdeckungen für die Nabe selbst gibt es keine, da normalerweise die Design-Radlkappe dies ein wenig tut.
Die Nabe am Besten etwas mit Kupferspray, Keramikpaste, Wälzlagerfett etc. einschmieren und die Muttern+Stehbolzen abdecken.
Dann dürfte nichts passieren!Gruß
-
Ich kann wohl behaupten das mein Astra beim betätigen der Parkbremse während der fahrt hinten runter ging, also muss die Kraftverteilung wohl mehr auf der HA sein.
EDIT : Hier mal etwas zum nachlesen : Klick
Lg Tino
Der Link ist klasse. Er bestätigt, dass das System über das ESP auf alle 4 Bremsen zugreift. Beim Meriva, Astra, Insignia und co. Erst unter 6km/h geht die Kraft auf die Feststellfunktion!
-
Auch beim Astra J wird über alle 4 Bremsen gebremst während der Fahrt und nicht über die Handbremsfunktion wenn du den Hebel ziehst!
-
Da wird über den Schalter das ESP bzw. der Bremsblock angesteuert und eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ausgelöst.
Falls der Fahrer bewusstlos wird, kann so der Beifahrer auch mit einer elektrischen Parkbremse das Auto zum Stehen bekommen! -
Die Bilder sind erschreckend. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat 10tkm drauf. Ich werde bei der 3-Jahresinspektion Filter und Öl von der Haldex auch wechseln! Jedes Jahr Haldex-Wartung ist immer noch günstiger als eine neue Hinterachse bzw. Haldex.