Aus meiner Sicht gibt es auch noch einen deutlichen Unterschied zwischen dem standard fahrwerk und dem flexride normal Modus. Da ich beide Varianten griffbereit zum fahren habe, denke ich die doch ganz gut einschätzen zu können. Jedoch würde ich nicht soweit gehen und es als schlecht bezeichnen. Das flexride ist halt einfach nur besser. Denn auch das Standard fährt sich (nach der kleinen Umstellung) sehr gut.
Beiträge von DonUndertaker
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Wenn ich bisher reset gedrückt habe, war es immer bei der Fahrt.
Auch da fand ich die 8l komisch, weil es immer dort begann und es nicht annähernd
Meinen wirklichen Verbrauch von 11,4l (der auch irgendwie nicht runter geht)
Schildert. -
Hallo,
ja ich habe meinen Insi mit Chiptuning auf die Sprünge geholfen. Ich habe das IPF System von EDS. Bei EDS ist das gute das man mit einem Win XP Rechner verschiedene Software Packete zur verfügung stehen und sein Insi beliebig oft ändern. Ich fahr jetzt mit 240 Ps und wenn ich die Sporttaste drücke habe ich 300 Ps und 450 N/M, das ist die 04 .
Hier mal die Datenstände für mein Steuergerät:
00 : ORIGINAL : 220PS
01 : PHASE-1 : 280PS_400NM_7200RPM
02 : PHASE-1 : 300PS_450NM_7200RPM
03 : PHASE-1 : 240PS_SPORT_300PS_450NM_7200RPM
04 : PHASE-1 : 240PS_SPORT_300PS_450NM_7200RPM_NO-BOOST-SWING_V2_02.02.0211Also ich kann das IPF nur empfehlen.
@GrauerStar, ich habe festgestellt das mein verbrauch um ca 1,5 l gesunken ist. Und ich habe nicht meine Fahrweise geändert. Ich finde das ich viel öfter mal aufs Gas trete.
lg celly32
Hallo celly32
Seit deinem Beitrag auf der ersten Seite zum EDS Chipsatz ist ja schon ein Jahr vergangen. Da ich mich für das selbe Tuning interessiere und vor allem noch lange etwas von meinem insignia haben möchte, würde ich gerne wissen wie es so im "langzeittest" ist. Außerdem ist es ja eine sehr große Steigerung mit 300PS. Muss man dann auch die Bremsen oder ähnliches aufrüsten, da diese eigentlich nicht mehr dafür ausgelegt sind (nur Vermutung - ich habe keine Ahnung ^^)?Wäre toll etwas von dir oder jedem anderen mit dieser Erweiterung zu hören.
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Ich hatte mir mal bei dem Auto vor meinem Insignia (Mitsubischi Lancer) H&R Federn einbauen lassen. Das ist wirklich Super Qualität von denen. Mit der zu empfehlenden Achsvermessung war das dann auch gut abgestimmt und wirkte nicht irgendwie komisch beim fahren wie man es manchmal von billigprodukten kennt. War damit sehr zufrieden und eine abe war auch dabei. Bei mir waren es 4cm. Mehr würde ich auf keinen fall. Das war dann schon sehr hart. Mit den richtigen Reifen schon fast so hart wie der Opel gt.
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Also an meinem habe ich ja auch durch das OPC line eine doppelte, aber bei einem CDTI konnte man sich so etwas nicht
mitbestellen. Darum die Irmscher Anlage. Ich muss jedoch zugeben, das die wesentlich besser als meine aussieht.
Insbesondere finde ich es besser bei einem Schrägheck. -
Soni_CDTI
Von irmscher gibt es eine total geile Dulplex Auspuffanlage.
Die hatten zwar auch gesagt, dass es wegen der Anängerkupplung nicht gehen würde,
jedoch gab der Opelhändler nicht so schnell auf und hat den Versuch gestartet.
Jetzt haben meine Eltern deinen Wagen mit einer tollen Heckansicht.
Da fährt man gerne auch mal dahinter.