Beiträge von kukuk-joe

Ich nehme auch immer Never Dull, habe damit die besten Ergebnisse erzielt!
    Das verwende ich schon seit Jahren, hauptsächlich an meinem Motorrad, es bekommte wirklich alles was nach Chrom aussieht gut sauber.

Ich höre machmal ein leises Summen oder Brummen aus dem Motorraum, aber nicht immer.
    Ich denke mal dass es irgendwelche Stellmotoren sind, die nach dem Abschalten der Zündung in ihre Nullposition fahrern, beim Öffnen des Wagens dann wieder in die ursprüngliche Stellung zurückfahren.
    Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.

Hallo, wollte mal wieder berichten:
    Habe heute meinen Insi zur Jahresinspektion gebracht.
    Ich habe ja vor kurzem auf den Ultimate-Chip umgestellt, da der einen wasserdichten Steckanschluß hat. Auch gibte es bei diesem Chip keinen "Computer-Test-Stecker mit eingelöteter LED" mehr, sondern nur noch einen soliden Null-Stecker, wenn man wieder den serienmäßigen Zustand herstellen will.
    Also habe ich den Null-Stecker gesteckt und dann meinen Insi zum FOH gebracht.
    Habe ihn gerade abgeholt, alles OK.
    Ich hab mal nachgefragt, ob irgendwo einen Fehlermelung oder sontwas hinterlegt war, Antwort "Nein, keinerlei Meldungen!"
    Jetzt hab ich wieder den Chip angesteckt (Dauer ca. 5 Sekunden) und kann wider mit deutlich mehr Drehmoment fahren.

Hier hab ich mal ein paar Bilder eingefügt, das Modul selbst wird auf den OBD-Anschluß aufgesteckt, steht dann zwar etwas im Fußraum ab, ich bin bisher aber nocht nicht drangestossen.

Das dieses Modul bei einigen Insi´s nicht oder nicht vollständig funktioniert ist mir auch bekannt.
    Bei mir geht z.B. der Zusatz-Bordcomputer nicht.
    Das stört mich persönlich aber nicht weiter da es mir in erster Linie um die Anzeige der Parksensoren geht.
    Der Zusatz-BC wäre ein nettes "Beibrot" gewesen.
    Ich nutze auch die ganzen Lichtspielereien überhaupt nicht.

Könne vielleicht auch an der Gummileiste des Fensters sein, da reicht schon mal ein ganz kleiner Spalt und dann fängt es bei höheren Geschwindigkeiten an zu rauschen.
    Ich hatte das mal an der Windschutzscheibe, da war der Gummi nicht richtig mit der Karosserie verklebt, das war mit dem Auge eigentlich nicht zu erkennen, so klein war der Spalt.
    Ab 120 KmH hat es aber wahnsinnig laut gerauscht, da hat man schon fast Angst bekommen.

Ich hab den Einabu einer Rückfahrkamera jetzt "ad acta" gelegt.

Durch das Forum hier bin ich auf das Modul von Happylightshow aufmerksam geworden, dieses Modul bietet neben einer ganzen Menge Licht-Spielereien auch eine optische Anzeige der Parksensoren für vorne und hinten.

Ich hab mir das Modul bestellt und eingebaut (Dauer ca. 5 Minuten), die Parkanzeige ist wirklich klasse!!! :thumbup:

Im Display zwischen Tacho und Drehzahlmessser wird das jetzt optisch angezeigt wie weit welcher Sensor von einem Hinderniss entfernt ist, das sogar mit cm-Angaben!!!

Genau das hat mir gefehlt, jetzt brauch ich keine Rückfahrkamera mehr!

So eine Tour habe ich schon mehrfach gemacht (auch schon Privatführungen).
    Im alten Opel-Hauptportal (am Bahnhof) ist auch ein großer Ausstellungsraum mit sehr vielen Modellen (auch historische) da kann man immer reingehen, auch ohne gebuchte Tour.