Beiträge von kukuk-joe

Also ich bin da noch nicht drangekommen, obwohl ich dachte dass hängt ganz schön weit in den Fußraum rein.

Kommte wohl immer darauf an, wie man seine Beine in den INSI rein- und rausschwingt und wohl auch auf die Schuhgröße.

Was für eine Klappe ? Beim INSI ist doch kein Klappe vor dem OBD-Stecker!
    Das Modul wird auf den OBD-Anschluß unten links im Fußraum aufgesteckt!
    Dann wird es programmiert und bleibt im OBD-Anschluß stecken.
    Man kann das Modul jederzeit abziehen, die Einstellungen bleiben gespeichert!!!
    Bei nächsten mal Aufstecken ist alles sofort wieder da.
    @ BL8
    Mit den serienmäßigen Einstellungen kannst du keine anderen Lichtquellen auswählen, da sind die Lampen fest vorgegeben.
    Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt mit HLS-Modul, die Einstellungen lassen sich sehr einfach ändern, ich habe jetzt das TFL als Wegausleuchtung eingestellt, ich finde das sieht richtig klasse aus wenn im Dunkeln nur die LED´s angehen!

So, war gerade bei Fam. Schön gewesen, war sehr nett und die sind "Turbo-interessiert" und bemühen sich hier echt was tolles auf die Beine zu stellen. Es handelt sich dabei um einen 2-Mann Betrieb (Vater & Sohn), die an die ganze Sache mit viel Herzblut herangehen.

Mein Bordcomputer funktioniert jetzt auch, ich habe auch gleich noch einige weitere Neuerungen aufgespielt bekommen.
    Da beim Diesel-Motor kein Öldruck über den CAN-Bus übertragen wird, stand da immer nur eine 0.
    Auch wird der Ladedruck nicht in Bar übertragen.
    Jetzt gibt es an dieser Stelle noch 2 Alternativen, ich habe die eingestellt dass der Ladedruck jetzt prozentual angezeigt wird und anstelle des Öldrucks steht jetzt die Stellung des Gaspedals.

So hoch dreht meiner zum Glück nicht, er schaltet aber in letzter Zeit auch später hoch als üblich, er schaltet aber auch wieder früher runter als sonst. Das ist auf der Autobahn schon manchmal nervig, wenn man die Automatik 110 KMH immer noch im fünften Gang hängt, obwohl gar nicht mehr beschleunigt wird. Schaltet sie dann mal in den 6 und man will dann nur geringfügig schneller fahren, springt sie gleich wieder in den fünften Gang.
    Ich habe mich mit einem Ing. von Opel unterhalten, der meinte dass liege an der Klimaanlage. Bei den extrem heissen Temperaturen laufe die auf höchster Last und benötigt dabei bis zu 20 PS.
    Daies bewirke dass der Motor eben höher drehen muss um die Leistung zu erbringen.
    Er hat mir geraten mal die Klimaanlage auszuschalten, dann werde sich die Schaltung wieder "normalisieren".
    Gesagt, getan, und siehe da ohne Klima schaltet der Motor so wie immer.

paramedik
    War ganz einfach, das Modul wird in die OBD-Buchse gesteckt und dann mittels Lichtschalter und Bremspedal eingestellt, ist ziemlich einfach und dauert max. 5 Minuten.
    Das Modul kann ausser der Wegbeleuchtung noch ganz andere Sachen, es kann aber vorkommen dass bei einigen Fahrzeugen nicht alle Funktionen abrufbar sind. So funktionert bei mir z.B. der zusätzliche Bordcomputer nicht, obwohl mir der Hersteller klar sagt es müsse auch bei meinem INSI gehen. Ich habe aber demnächst wahrscheinlich direkt beim Hersteller einen Termin (ist nicht sehr weit weg von mir)und da will er nochmal probieren warum es bei mir nicht geht.
    Ansonsten schau mal da nach: www.happylightshow.com
    Da kannst Du dir auch die Bedienungsanleitung ansehen.

Eins gilt es noch zu bedenken: Das Modul hat keine STVO-Zulassung!

@ Bl8
    ich denke schon dass ich das deaktivieren lässt.
    Bei meinem alten Auto habe ich das nicht deaktivieren lassen, weil der Händler dafür 50,--€ haben wollte, ich fand das schon unverschämt.
    Ich habe dann im Winter bei jedem Starten des Autos kurz die Meldung im Dispaly bekommen "Reifendruck nicht geprüft", die war aber nach 5 Sekunden wieder weg, hat mich dann nicht weiter gestört.

Ich nutze die Orginal-Wegausleuchtung nicht, sondern lasse mir den Weg von meinem Happylightshow-Modul ausleuchten.
    Da brauch ich nicht noch den Blinkerhebel ziehen, das Modul funktoniert über den Lichtsensor und macht das Licht an wenn es dunkel ist.
    Auch kann ich mir aussuchen welcher Scheinwerfer bzw. Birnen leuchten sollen.
    Ich hab mir z.B. die Nebelscheinwerfer und die Rücklichter eingestellt,ich wollte nicht jedesmal die Xenon anschalten.