Schau noch mal in deinen Papieren nach der E1-Nummer der Zulassung.
Die Felgen sind nur für Insis mit der E1 Nummer *475* zugelassen, bie mir wären sie z.B. nicht zugelassen, da meine E-Nummer eine *473* ist.
Das hängt wohl mit dem Baujahr des Insi zusammen.
Beiträge von kukuk-joe
-
-
DA musst du in die ABE der Felgen schauen, es gibt auch 7,5 J die für den INSI zugelassen sind.
-
@Juppzupp
Das Happytrailer-Modul hat eine Zulassung vom KBA !
Ich dachte immer das Orginal-Steuergerät für die AHK wäre deutlich teurer.
Wenn das Orginal-Opel Teil nur 110,--€ kostet ist ja klar dass man lieber auf das Orginal-Teil zugreift. -
Anstelle des orginal Opel-Steuergeräts kann man auch das Happytrailer-Modul von HLS verbauen, da braucht man keine Freischaltung mehr beim FOH.
Das Modul kostet 120,-- € und lässt sich offenbar ziemlich unkompliziert einbauen. -
Jetzt fährt ja wieder einwandfrei.
Die Kable sind schon I.O., ich habe selbst mit dem Meister unterm Auto gestanden und genau geschaut, Kabel zum Sensor sind OK, auch der Sensor ist OK.
Der Meister hat in meinem Beisein irgendwo im Opel-Werk angerufen und hatte da einen Ing. dran, der hat per Datenleitung direkt auf meinen INSI zugegriffen und die Software aufgespielt und das Steuergerät "resettet". -
Heute morgen ist mein INSI schon wieder mit defektem Rußpartikelfilter hängengeblieben, zum Glück war ich in der Nähe eines FOH.
Also Auto mal angestellt und es war wieder genau das gleiche Problem wie vor einem Monat "Fehler eines Sensor zum Rußpartikelfilter"
Also hat der FOH laut Opel-Anweisung eine neue Software aufgespielt (die hab ich doch schon letzten Monat bekommen).
Auf NAchfrage erklärte mir mein FOH dass beim Aufspielen der Software auch das Steuergerät resettet werde, dann sind alle Fehler erstmal wieder auf 0 gesetzt und ich kann weiterfahren. Er gab auch zu dass dies aber wahrscheinlich wieder nur einen Monat halten werde, dann käme der Fehler höchstwahrscheinlich wieder vor.
Laut seinen Angaben würde Opel gerade eine neue Software programmieren, es könne aber noch einige Monate dauern bis die Marktfähig ist.Ich hab meinem FOH schon angekündigt wenn der Fehler wieder auftaucht und nicht endgültig beseitigt wird, werde ich meinen INSI wandeln, dies habe ich auch heute gleich mal an Opel geschrieben.
-
Und öfters mal zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs sein, das spart auch ne Menge Sprit.
-
-
Ich komme aus 65462 Ginsheim in Hessen, das liegt direkt an rechten Seite des Rheins. Auf der anderen Seite liegt Mainz , also Rheinland-Pfalz.
-
Ich glaube nicht das es mit den China-Krachern geht, aber wie heisst es doch so schön "Versuch macht kluch!!!"
Also versuche es mal und teil uns bitte das Ergebnis mit.Wenn man auf der HP von OP-Com nachschaut, sieht man dass die Software online freigeschaltet werden muss, Raubkopien werden da sicherlich nicht freigeschaltet.